Sante Shampoo Henna Volume* + New In + Gewinn :)



Das Sante Shampoo Henna Volume* gibt es für 4,95€ bei Najoba.de und in Bioläden. Es soll mit Bio-Henna für Glanz & Fülle sorgen. Bei dem Shampoo wurde im März 2015 die Verpackung geändert, es ist jetzt in einer silbergrauen Plastikstandtube enthalten, ich habe noch die alte Verpackung.




Produktdaten
Produkttyp: Shampoo
Hersteller: Sante Naturkosmetik, 31020 Salzhemmendorf
Grüner Punkt
Inhalt: 200 ml
BDIH & Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Natrue Stufe 1 zertifiziert, d.h. 0 bis 69,9 % der Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
Made in Germany
Haltbar in meinem Fall bis: 07/2015




Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Beer, Coco Glucoside, Alcohol*, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Xanthan Gum, Mel (Honey)*, Arginine, Hydrolyzed Wheat Protein, Lawsonia Inermis (Henna) Extract*, Lawsonia Inermis (Henna) Leaf Powder, Indigofera Tinctoria (Indigo) Leaf Extract, Hydrolyzed Silk, Parfum (Essential Oils), Citric Acid, Phytic Acid, Limonene, Linalool
 (*= aus biologischem Anbau).

Laut Codecheck.info sind von den INCIs: 
20 empfehlenswert; 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 
1 nicht bewertet (Limonene). 

-> Es besteht hauptsächlich aus Wasser, Bier, einem milden Kokostensid und Bio-Alkohol. Das Shampoo hat meiner Meinung nach eine gute Zusammensetzung und ist silikonfrei.



Praxis-Test
Das Shampoo ist in einer weißen Plastikflasche mit taupefarbenen Deckel verpackt. Der Deckel hat einen Klappverschluss, der gut zu öffnen und zu schließen ist.





Ich gebe eine Hand voll von dem Shampoo auf mein mit Wasser ausgespültes, mittellanges naturbraunes Haar und lasse es ca. 1 Minute einwirken, damit die milden Zuckertenside auch ihre volle Wirkung entfalten können. Das Shampoo ist beige-durchscheinend, recht flüssig und wenig cremig und ich muss aufpassen, damit nichts heruntertropft, also verteile ich es schnell im Haar.

Sante Shampoo geswatched


Es duftet nach herben Alkohol und für mich auch etwas nach Bier. Der Duft ist meiner Ansicht nach eher etwas für Naturkosmetik-Fans wie mich, die die hochwertigen Inhaltsstoffe des Shampoos zu schätzen wissen. Wer einen blumigen Duft erwartet, ist hier definitiv an der falschen Adresse.

Das Shampoo spüle ich dann aus, was gut funktioniert. Dann nehme ich für die Spitzen noch die Sante Glanz Haarspülung, meine eher trockenen Spitzen saugen die Pflege regelrecht auf. 

Die Nasskämmbarkeit meiner Haare ist dann gut, meine Haare sind gut kämmbar und nicht verknotet. Sonst habe ich aber auch fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit. 


vor der Sante Shampoo Testphase


Auch die Trockenkämmbarkeit ist gut. Das Shampoo spendet bei mir etwas Volumen, jedoch habe ich keine Probleme mit feinem Haar. Der Glanz meiner Haare ist genauso wie immer, da konnte ich keine Veränderung feststellen.


nach der Sante Shampoo Testphase


Die Reinigungswirkung ist sehr gut und das Shampoo ist sehr gut kopfhautverträglich, da es ganz milde Inhaltsstoffe enthält.
Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, ich brauche genauso viel wie bei anderen Shampoos.





Fazit
Das Sante Shampoo ist ein gutes Naturkosmetik-Shampoo, es verleiht meinem Haar tatsächlich Volumen und ist silikonfrei. Ich werde es eher nicht nachkaufen, da ich lieber NK-Shampoos mit weniger Alkohol verwende.

*Das Sante Shampoo wurde von Parfum.de gesponsert, vielen Dank dafür. 



New In




Am Mittwoch nachmittag habe ich mir die neue Ausgabe 2/2015 der BIOUTY gekauft, ein tolles Naturkosmetik Magazin. Besonders toll finde ich, dass bei dieser Ausgabe die zwei Bloggerinnen Liv von puraliv.com und Julia von www.tried-it-out.de Beiträge geschrieben haben, die ich sehr gelungen finde.


Gewinn :)



Auf dem Blog lubloggt.de habe ich schon öfters an Gewinnspielen teilgenommen, aber bisher nichts gewonnen. Umso überraschter war ich dann am Donnerstag, als ich die Nachricht erhielt, dass ich das große B. Kettner VisoClean Komplettset gewonnen habe :-).

Es ist meine erste professionelle elektrische Gesichtsreinigungsbürste, auch ein Ultra Gentle peeling und ein Creamy Cleansing Foam ist dabei. Ich werde das Produkt einen Hautzyklus lang testen, also ca. vier Wochen und dann ausführlich darüber berichten. Ich bin schon gespannt, wie sich dieses Hautreinigungssystem mit meiner öligen Haut verträgt.


Viele Grüße
Nancy:)

Kommentare

  1. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit und vor allem eine strahlend schöne Haut!

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich schon darauf, das Set zu testen!

      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Da bin ich ja jetzt schon auf Deine Berichterstattung gespannt. :)

    sommerliche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, das es hier auch andere Produkttester mitlesen, ich bin derzeit schon fleißig am Testen ;-).

      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Liebe Nancy, täuscht das oder hat das Henna Shampoo deine Haarfarbe wirklich intensiviert? Sieht jedenfalls schön voluminös aus (: . Dein Gewinn hört sich ja toll an! Viel Spaß damit (: . Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theresa, ja jetztwo du es sagst... meine Haare sind wirklich derzeit relativ dunkel, dass es von dem Shampoo kommt, daran habe ich noch garnicht gedacht.
      Den Gewinn habe ich jetzt schon benutzt, muss ihn aber noch weiter testen um mir eine Meinung bilden zu können.
      Liebe Grüße :)

      Löschen

Kommentar posten