ebelin Professional Präzisions Concealer Ei 2 Stk. + Zoeva 234 Luxe Smoky Shader :-)




Das ebelin Professional Präzisions Concealer Ei 2 Stk. habe ich bei der lieben Jana von MagischeFarbwelt.blogspot.de gewonnen. Das Produkt ist bei dm für 2,45€ erhältlich. Es ist das erste Concealer Ei, das ich in meinem Leben teste.




Produktdaten
Produkttyp: Concealer Schwamm/Ei Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co. KG, Karlsruhe
Inhalt: 2 Concealer Eier






Material

pinkes bzw. mintfarbenens festes Schwammmaterial, latexfrei, vegan




Praxis-Test
Die Concealer Eier sind vor der Nutzung in einer farblosen Plastikverpackung enthalten, die sich gut öffnen lässt. Ich nehme den speziell geformten pinken bzw. mintfarbenen eiförmigen Schwamm in Haselnussgröße mit Spitze aus der Verpackung.



Das Material ist fester als bei normalen gelben Badeschwämmen. Die Eier haben einen neutralen Duft. Ich mache ihn früh morgens nass und wringe dann überschüssiges Wasser aus. Ich trage einen Concealer mit seinem integrierten Applikator auf meine Partie unter meinen Augen auf, wo ich minimale Augenschatten abdecken möchte.

Der Concealer lässt sich sehr gut auftragen und verblenden, mit einem Concealerpinsel werden im Winter mit trockener Heizungesluft bei mir immer Hautschüppchen an der Augenpartie betont, das ist mit dem Concealer Ei nicht so. Mit der Spitze des Concealer Eies kann ich präzise bis an die Augen heran Concealer auftragen & verblenden. 

Ich finde das Concealer Ei, im Gegensatz zu anderen Testerinnen sehr handlich, ich mag lieber kleine Schminktools als so lange Pinsel, wo der Stiel dann immer an meinen Spiegel kommt.

Das Concealer Ei macht bei mir ein richtiges ebenmäßiges „flawless“ Finish. Auch mein zäher Naturkosmetikconcealer, der sich sonst kaum verteilen lässt, da er sofort antrocknet, kann mit dem feuchten Schwamm super unter den Augen verteilt und verblendet werden, sodass keine Ränder sichtbar sind. Hierfür nehme ich die lange Seite des Eis.

Ich wasche das Concealer Ei nach jeder Nutzung mit Wasser aus und einmal in der Woche reinige ich ihn mit Seife bzw. Shampoo.
Das Ei trocknet gut und behält nach der Reinigung seine Form. Ich denke, bei mir wird er recht lang halten. Die Verträglichkeit ist sehr gut, es hat meine Haut nicht gereizt oder ähnliches.




Fazit
Für mich ein gelungenes veganes Concealer Ei, den ich super zum Verblenden von Concealer finde, es ist nochmal etwas ganz anderes als ein Concealerpinsel. 



Ich habe den Zoeva 234 Luxe Smoky Shader in diesem Oktober bei Zoeva-shop.de in der Glamour Shopping Week für 7,80€ minus 20% Rabatt gekauft. 




Produktdaten
Produktkategorie: Lidschattenpinsel
Hersteller: Zoeva Gmbh; Sulzbach
Verpackung: Diese ist aus grauschwarzer Plastik, enthält einen ca. 15,5 cm langen Lidschattenpinsel mit schwarzem Griff.





Material

"natural-synthetic hair mix"
Quelle: https://www.zoeva-shop.de/en/makeup-brushes/eye/234-luxe-smoky-shader/a-8000134/





Anwendung
Ich nehme den Pinsel um Puderlidschatten auf meinem gesamten beweglichen Augenlid aufzutragen. Die cremeweißen Pinselhaare sind angenehm fest & weich und fühlen sich angenehm auf der Haut an.


Sogar fester Lidschatten geht mit dem Pinsel leicht aufzunehmen, meine Applikatoren sind da immer kaputt gegangen. Der Pinsel hält die Farbe gut an den Borsten fest und gibt die Farbe einfach auch wieder auf das Augenlid ab. So macht schminken Spaß! 




Zum Verblenden von verschiedenen Lidschattennuancen nehme ich dann einen anderen Pinsel und mein Augen-Make-up ist perfekt!



Außerdem haart der Pinsel überhaupt nicht, sodass man keine Pinselhaare im Gesicht hat, was sehr lästig sein kann. Einmal pro Woche wasche ich ihn mit einem milden Shampoo, er trocknet gut und der Pinsel leidet nicht unter dem Waschen.
Und das Design finde ich auch toll mit dem schwarzen Griff, richtig edel.






Fazit
Top Lidschattenpinsel zum fairen Preis! Nur zu empfehlen!

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Den Pinsel finde ich sehr interessant. Hört sich auf alle Fälle sehr gut an. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wir Testen, der Pinsel ist auf alle Fälle einen Test wert.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  2. Hallo, ich danke Dir für die lieben Worte! Ich hätte nicht gedacht, dass die kleinen Eierchen so gut funktionieren. Hab weiterhin viel Freude an den Produkten. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ich finde die Concealer Eier besser als ich gedacht habe. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Hach, das grüne Ei ist ja niedlich <3 Ich selbst benutze solche Produkte nicht, aber sie hören sich sehr gut an :) Und der Pinsel ist ein Traum!! Ich liebe Pinsel von Zoeva!
    Liebe Grüße
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie, die Concealer Eier sind wirklich einen Versuch wert. Den Pinsel mag ich auch & werde noch weitere Zoeva Pinsel testen.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Hallo, Nancy. Ich habe auch Colcealerei von Dm ubd auch Original Beautyblend. Für Concealer gefällt mir von Dm besser. Es verteilt Concealer sehr gut , nicht so weich und nicht extrem hart. Und auch beim Waschen finde ich von Dm leichter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia Hammer, den Original Beautyblender habe ich mir heute bei Douglas bestellt, ich werde dann auch vergleichen können ;-). Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen