~LR Deluxe Perfect Powder Blush 01 Ruddy Rose~




Den LR Deluxe Perfect Powder Blush 01 Ruddy Rose habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht. Er ist für 24,99€ bei shop.LRworld.com erhältlich.


Produktdaten

Produkttyp: Duo Blush
Hersteller: LR Health & Beauty Systems GmbH, Ahlen
Inhalt: 11,8g
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Made in Italy





Inhaltsstoffe

Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Mica, Phenyl Trimethicone, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Sorbic Acid, Sodium Dehydroacetate, Parfum (Fragrance), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine), CI 15850 (Red 7), CI 19140 (Yellow 5), CI 77007, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides).

Laut Codecheck.info sind von den INCIs:
10 empfehlenswert;
1 eingeschränkt empfehlenswert;
3 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; Aluminum Starch Octenylsuccinate - irritierend; CI 15850 - chemischer Farbstoff);
1 nicht empfehlenswert (Ci 19140 - allergisierend);
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum);

-> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für einen konventionellen Duo Blush. Das Produkt ist nicht vegan.





Praxis-Test

Vor der ersten Nutzung muss ich die Blushdose aus einer schwarzen Pappumverpackung nehmen. Die Blushdose ist nochmal in einem Samtsäckchen enthalten. Der Duo Blush ist in einer schwarzen Dose mit schwarzglänzendem Deckel sowie integrierten Spiegel verpackt. Die Blush-Textur lässt sich leicht entnehmen, sie krümelt bei mir nicht in der Packung.

Der Blush enthält einen Farbbereich eines rosenholzfarbenen Rougepuders, sowie einen Farbbereich eines hellen Rosatons.



LR Deluxe Perfect Powder Blush 01 Ruddy Rose Swatch :)


Ich nehme ca. 2 Farbtupfer auf meinen Blushpinsel und verteile die matte rosenholzfarbene Textur, die nach cremig nach Vanille duftet, unterhalb meines Wangenknochens, um mein rundes Gesicht schmaler wirken zu lassen. Der Blush wirkt bei mir als Konturpuder sehr natürlich auf meiner sehr hellen Haut. Ich trage pro Wange immer mindestens drei bis vier Schichten auf, die Pigmentierung könnte für mich noch sehr viel höher sein.




Auch der rosafarbene Blush ist eher schwach pigmentiert und ist auf meiner sehr hellen Haut kaum sichtbar, auch bei mehrmaligem Schichten. Dafür ist er matt und wirkt aufgetragen sehr natürlich.

Das Verblenden ist durch die leichte Textur aber super leicht möglich.

Der Blush ist matt und enthält kein Schimmer oder Glitzer. Er verblasst bei mir im Laufe des Tages auf der Haut und trocknet meine Haut nicht aus, wobei ich ölige Haut habe. Der Blush lässt sich leicht mit Reinigungsschaum entfernen und ist sehr ergiebig.







Fazit

Der Blush hat eine eher geringe Pigmentierung und ist auf meiner Haut kaum sichtbar. Ich persönlich würde ihn eher nicht nachkaufen.

Liebe Grüße
Nancy  :)

Kommentare

  1. Habe diesen auch getestet und genau das Gleiche wie du erlebt.
    Er gibt kaum Farbe ab, kein gutes Preis/Leistungsverhältnis!
    LR hat mich nicht überzeugt, lediglich die Lippis sind gut!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli, gut zu Wissen, dass er bei Dir auch schlecht Farbe abgibt, ich habe schon gedacht, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Die Farben gefallen mir gut, aber wenn die Farbabgabe so schlecht ist, kommt es für mich nicht in Frage :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,
      die Farbabgabe sollte für den Preis wirklich besser sein.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Schade, dass die Farbabgabe so gering ist. Dafür ist der Blush dann natürlich zu teuer, finde ich. Aber eigentlich sehen die Farben ja hübsch aus. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      mich überzeugt das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht. Die Farbkombination finde ich auch schön.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  4. Hallo Nancy, schade, dass das Rouge nicht so gut pigmentiert ist. Dabei sieht der Blush doch so hübsch in seiner Verpackung aus. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana, das Aussehen des Blushs in der Verpackung finde ich auch hübsch, aber leider sieht man die Farben dann kaum auf meinen Wangen. Ich wünsche Dir einen tollen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy ;)

      Löschen
  5. Die Verpackung ist echt unglaublich schön, blöd das der Blush so schlecht pigmentiert ist. Vor allem für den Preis (da kann man sich fast schon einen Mäc Blush kaufen!) finde ich persönlich, hätte man mehr erwarten können. Gut, das du ihn dir nicht selbst gekauft hast ;)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,
      manchmal ist die Verpackung besser als der Inhalt. Einen MAC Blush habe ich noch nicht, da ich mit meiner Blushsammlung zufrieden bin.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Schade,dass dich das Rouge nicht überzeugen konnte.

    Viele Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda, ich hatte mir bei dem Rouge mehr erwartet.
      Viele Grüße
      Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen