Wellness & Beauty Handbalsam Traumhaft beschwingt ;-)



Den Wellness & Beauty Handbalsam Traumhaft beschwingt gibt es für 2,99€ bei Rossmann. Mein Exemplar habe ich durch einen Coupon vom Rossmann Blogger Newsletter kostenlos bekommen. Das Produkt steht im Rossmann im Wellness & Beauty Regal und nicht im Handcremeregal!




Produktdaten
Produkttyp: Handbalsam
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 100ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe
AQUA, GLYCERIN, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Dicaprylyl Carbonate, Pentaerythrityl Distearate, Dicaprylyl Ether, Panthenol, Allantoin, Alcohol, Rosa Gallica Flower Extract, Prunus Cerasus Fruit Extract, Ficus Carica Fruit Extract, Moringa Pterygosperma Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Parfum, Cyclopentasiloxane, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Salicylate, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Benzyl Benzoate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, CI 16035.

Laut Codecheck sind von den INCIs: 
25 empfehlenswert; 
2 eingeschränkt empfehlenswert; 
1 weniger empfehlenswert (CI 16035 - chemischer Farbstoff); 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 
1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Hexyl Cinnamal; Alpha-Isomethyl Ionone; Limonene)

 -> Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Handbalsam. Ich finde es nicht gut, dass Silikonöl enthalten ist. Das Produkt ist reizend formuliert mit Alkohol und ätherischen Duftstoffen, was mich persönlich bei der Körperpflege nicht stört.




Praxis-Test
Das Produkt ist in einer grauen Plastiktube mit Deckel zum Aufdrehen verpackt. Ich entnehme etwas der flüssigen bis leicht cremigen, rosafarbenen nach edlen Damaszener Rosen duftenden Textur und massiere es in meine Hände ein, wenn diese strapaziert sind. Den Duft finde ich für ein Drogerieprodukt sehr hochwertig und erinnert mich an Parfums aus der Parfümerie.




Der Balsam zieht schnell ein in ca. 1/2 Minute und pflegt und beruhigt meine Hände und Nagelhaut sofort. Die Pflegewirkung ist gut, es gibt aber noch andere Handcremes, die noch reichhaltiger sind. Für meine nur manchmal strapazierten Hände reicht die Pflegewirkung aber völlig aus. 



Wer extrem trockene Hände hat, sollte besser eine reichhaltigere Handcreme wählen. Meine Nägel werden allerdings nicht spürbar gepflegt, da meines Wissens nach die Nagelplatte sowieso undurchlässig für Stoffe ist.


Wellness & Beauty Handbalsam Traumhaft beschwingt Konsistenz Swatch

Die Ergiebigkeit der relativ großen Tube ist bei mir sehr gut, da ich den Balsam wirklich nur nehme, wenn meine Hände strapaziert sind und sonst nicht. So reicht die Tube bei mir wohl ca. 1 Jahr. Die Verträglichkeit ist gut, ich habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen.

Wellness & Beauty Handbalsam Traumhaft beschwingt Textur




Fazit
Der Balsam ist gut bei manchmal strapazierten Händen. Bei dauerhaft extrem trockenen Händen ist es aber zu wenig reichhaltig.

Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample (sponsored by Rossmann Blogger Newsletter)

Kommentare

  1. Hallo Nancy, ich durfte mir diesen Handbalsam auch abholen. Und ich musste ihn auch erst suchen, da er nicht bei den Handcremes stand. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, die Produktplatzierung finde ich auch verwirrend. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Ich nutze die Handcremes von Yves Rocher sehr gerne, da meine Hände im Winter immer so trocken und strapaziert sind!
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi beautyhearts44, eine Yves Rocher Handcreme habe ich noch nie benutzt. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Hört sich ja ganz gut an! Ich mag zu reichhaltige Cremes eh nicht so gerne, weil ich nie genug Geduld habe abzuwarten, bis alles eingezogen ist =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heloise, ich mag fettige Handpflegeprodukte auch nicht. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Ich habe den Handbalsam auch und war wirklich positiv überrascht! Ich mag den Duft sehr und auch die Pflegewirkung ist in Ordnung. Allerdings habe ich im Laden auch erst eine Weile nach ihm gesucht, weil ich ihn im Handcremeregal vermutet habe *lach*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie, mich hat der Handbalsam auch positiv überrascht, da ihn ja BloggerInnen nie zeigen. Ich wünsche Dir einen sonnigen Nachmittag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen