Urban Decay Naked Basics Palette + Balea Anti-Frizz Volumen Spray :)




Die Urban Decay Naked Basics Palette ist bei Lightinthebox.com erhältlich. Ich habe 7,15€ inklusive Versand bezahlt. Das Produkt stellt ein Fake dar.




Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Größe: 10,5 cm x 5,4 cm x 1,2 cm
Hersteller: Urban Decay -> gehört zum L’Oreal Konzern
Made in USA
Inhalt: 6 x 1,3g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe
VENUS / FOXY:
Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Stearate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, PTFE.

WALK OF SHAME / NAKED 2 / FAINT:
Talc, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Stearate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, PTFE.

CRAVE:
Talc, Zinc Stearate, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Boron Nitride.

All Shades May Contain:
CI 77019 (Mica), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491/77492/77499 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77007 (Ultramarines).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:
14 empfehlenswert;
2 eingeschränkt empfehlenswert;
1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken);
3 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure – nur problematisch beim Einatmen; Ethylhexyl Palmitate, Ci 77019).

-> Das Produkt ist parfumfrei, silikonfrei und parabenfrei. Leider ist Teflon enthalten (PTFE), das leider von der Umwelt nicht abbaubar ist und als billiger Füllstoff eingesetzt wird. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Lidschatten.



Praxis-Test
Der Lidschatten ist in einer braunen, länglichen Hartplastik-Palette enthalten, die matt ist – man sieht keine Fingerabdrücke darauf. Die Palette lässt sich leicht öffnen und ich sehe die enthaltenen sechs Farben:

Venus: ein heller Beigeton mit Satinfinish
Foxy: ein matter gelbstichiger Beigeton
Walk of Shame: ein mattes Helllachsfarben
Naked 2: ein mattes, neutrales Beige
Faint: ein mattes mittleres neutrales Braun
Crave: ein mattes Schwarz



Im Deckel ist noch ein Spiegel integriert, den ich für unterwegs und auf Reisen praktisch finde.
Ich finde die Farben sehr schön, ich bin wirklich begeistert. Ich trage auf meine geschlossenen Augenlider erst eine Eyeshadow-Base auf und dann entnehme ich mit meinem Lidschattenpinsel den Eyeshadow.

Er hat eine cremige und seidige Textur, es staubt nichts, jedoch neigt der Eyeshadow bei mir etwas zum Krümeln, was aber sehr dezent ist. Ich trage den Lischatten auf mein bewegliches Lid auf, er ist hochpigmentiert und deckt sofort. Für Look 1 trage erst Foxy auf mein bewegliches Augenlid auf. Walk of Shame verblende ich in der Lidfalte, die zarte Textur verblendet sich quasi von selbst.




Crave trage ich feucht als Eyeliner meist am oberen Wimpernkranz auf. Unter der Augenbraue trage ich dann noch Venus, den hellen Sandton mit ganz feinem Satinfinish auf, ein ganz feiner Highlighter eben.

Für Look 2 habe Naked 2 auf das bewegliche Lid aufgetragen und Faint in der Lidfalte verblendet.
Insgesamt kann ich sagen, dass alle Töne sehr gut pigmentiert sind. Meine Lieblingsfarbe aus der Palette ist Faint mit Crave gemischt, der 5. und 6. Farbton von links. Er ist bei mir super als Augenbrauenpuder verwendbar. Ich liebe einfach die Lidschatten in den neutralen Farben, die sind so vielfältig kombinierbar und total alltagstauglich!




Die Farben finde ich persönlich perfekt für alle Augenfarben, da Nudetöne neutral sind und sich gegenseitig wunderbar hervorheben. Die Farben finde ich alltagstauglich und trage sie gern. Die neutralenFarben der Palette passen wider Erwarten perfekt zu meinem sehr hellen und kalten Hauttyp mit grünen Augen.

Der Lidschatten hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und setzt sich nicht in der Lidfalte ab, egal ob ich eine Base vorher auftrage oder nicht. Ich schminke das Produkt mit wasserfestem Augen-Make-up-Entferner ab, was einfach geht.

Ich vertrage den Lidschatten gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Der Duft der Lidschatten ist neutral. Die Palette wird bei mir bei täglichem Gebrauch ca. mehrere Jahre reichen und ist sehr ergiebig.



Fazit
Eine Lidschattenpalette, die super alltagstauglich ist. Die Qualität stimmt und die matten Finishes überzeugen. Die Inhaltsstoffe könnten noch besser sein. Eine Empfehlung von mir.






Das Balea Anti-Frizz Volumen Spray gibt es für 2,45 € neu bei dm. Mein Produkt habe ich beim dm-Marken insider als Testprodukt gewonnen.



Produktdaten
Produkttyp: Haarspray
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Inhalt: 200 ml
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Hergestellt in Deutschland




Inhaltsstoffe „AQUA | ALCOHOL DENAT. | PROPYLENE GLYCOL | VP/VA COPOLYMER | PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL | PARFUM | PANTHENOL | ETHYLTRIMONIUM CHLORIDE METHACRYLATE/HYDROLYZED WHEAT PROTEIN COPOLYMER | BENZOPHENONE-4 | POLYQUATERNIUM-46 | LIMONENE | GERANIOL | SODIUM HYDROXIDE | LINALOOL | PHENOXYETHANOL | DISODIUM EDTA | POTASSIUM SORBATE | CITRONELLOL | PHENYLPROPANOL | PROPANEDIOL | CAPRYLYL GLYCOL | TOCOPHEROL.“

Laut Codecheck.info sind von den 16 Inhaltsstoffen
11 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert

1 weniger empfehlenswert (Disodium Edta - schwächt Zellmembranen)
1 nicht empfehlenswert (Benzophenone-4 - allergisierend)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol Denat. und Parfum)
3 nicht bewertet (Polyquaternium-46; Limonene; Capyrlyl Glycol = Benzyl Glycol)


-> Das Spray kann Palmöl enthalten und ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Haarspray und das Produkt ist zum Glück silikonfrei.




Praxis-Test
Das Produkt ist in einer pink bis beerenfarbenen Plastikflasche verpackt. Ich nehme die Verschlusskappe ab & drücke oben auf den Sprayknopf und etwas von dem farblosen Spraynebel kommt immer aus der Flasche, da bei mir zum Glück nicht der Sprühkopf verstopft ist.




Ich sprühe bei mir das nach exotischen Früchten duftende Spray mit 20 cm Abstand auf mein langes coloriertes schwarzes voluminöses Haar oberhalb der Ohren, um mehr Volumen ins Haar zu bringen. Leider erzeugt das Spray bei mir kein sichtbares Volumen, bringt meinem Haar aber guten Halt, der den ganzen Tag anhält.



So verrutscht meine Frisur beim Fahrrad fahren nicht so stark, als wenn ich kein Haarspray trage. Die UV-Schutzwirkung des Sprays ist wirklich ausgezeichnet. Ich habe das Spray schon zwei Wochen im Strandurlaub getestet, die viele Sonne hat mein Haar garnicht ausgeblichen, da ich fast täglich das Balea Spray mit UV-Schutz benutzt habe.

Die Ergiebigkeit ist sehr gut, ich nehme es aber auch nicht jeden Tag. Bei mir reicht die Flasche sehr lange. Die Verträglichkeit ist gut, ich bekomme keine Haarschäden o.Ä., eine direkte Pflegewirkung konnte ich bei meinem colorierten Haar auch nicht erkennen. Das Produkt lässt sich zudem gut ausbürsten und meine Haare werden nicht verklebt.



Fazit
Das Haarspray werde ich nachkaufen, da mich die UV-Schutzwirkung komplett überzeugt hat.


Liebe Grüße
Nancy :-)


PR Sample (product sponsored by dm-Marken insider.)

Kommentare

  1. Ich finde diese Reihe von dir wirklich toll :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo July's Beauty,
      vielen Dank <3. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Die Basics Palette schaut super aus! solche matten Töne benutze ich eigentlich bei jedem Augen Makeup :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo alici a, Du triffst es auf den Punkt: matt= geht immer!
      Liebe Grüße
      Nancy ;-)

      Löschen
  3. Hi Nancy,
    schöne Vorstellung.Ich habe die Basics 1 + 2 von UD auch zu Hause und LIEBE sie. Vorallem die 1er ist einfach WUNDERBAR <3 Ganz große Liebe.

    Deine beiden Looks gefallen mir sehr gut. Aber Look 2 noch einen ticken mehr :)

    Sehr schöner Blog übrigens, da bin ich doch gleich mal GFC Leser geworden.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ella, ich habe auch die Basics 1&2 vorrätig und liebe beide. Danke für Dein Feedback und für das Folgen.
      Ich schaue gleich mal auf Deinem Blog vorbei und wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen