DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Minze Mega Fein + Lidschatten Pinsel Nylon Pinsel Auge




Die DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Minze Mega Fein habe ich bei der tollen Diana von Ineedsunshine.de gewonnen. Bei Kaufland kostet die Packung 3,79€.




Produktdaten
Produkttyp: Interdental-Bürste
Hersteller: DenTek Oral Care Inc., Maryville, TN 37801
Designed in USA
Inhalt: 16 Stück




Praxis-Test
Die Interdental-Bürsten sind in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel enthalten. Sie haben einen pinken Griff und eine farblose Schutzkappe. Unter der Schutzkappe befindet sich die mit Minzgeschmack und Natriumfluorid beschichtete einen Zentimeter lange Bürste.



Ich benutze die Interdental-Bürste immer abends vor dem Zähne putzen. Ich versuche damit meine Zahnzwischenräume zu reinigen, was leider nicht richtig funktioniert, der der Bürstendraht flexibel ist und sich ständig verbiegt.



Ich komme mit der Bürste einfach nicht in meine Zahnzwischenräume um sie frei zu bürsten. Die Herstellerangabe "für sehr enge Zahnzwischenräume" und "zur Tiefenreinigung" kann ich nicht nachvollziehen, ich frage mich, wie ich damit die Zahnzwischenräume gründlich sauber machen soll.

Ich merke aber den Minzgeschmack, das finde ich persönlich lecker. Aber bei mir ist Zahnseide einfach wirkungsvoller bei der Reinigung meiner Zahnzwischenräume.

Nach der Benutzung entsorge ich die Interdental-Bürste. Ich kann mir vorstellen, dass die Bürste aber gut geeignet ist, um bei einer Zahnspange den Draht zwischen zwei Brackets zu reinigen. Bei mir reicht die Packung für 16 Tage, also 16 Anwendungen.






Fazit
Ich werde mit den Interdental-Bürsten nicht glücklich. Ich kann sie nur Zahnspangenträgern empfehlen.



Den Lidschatten Pinsel Nylon Pinsel Auge habe ich für 1,95€ plus Versand bei Lightinthebox.com bestellt.




Produktdaten
Produkttyp: doppelseitiger Lidschattenpinsel
Inhalt: 1 Stück
Material: Nylon




Praxis-Test
Den Lidschattenpinsel mag ich schon allein wegen seinem rosegoldenen Design. Aber auch die Funktionen stimmen. Es ist ein doppelseitiger Lidschattenpinsel, der auf einer Seite einen flachen Lidschattenpinsel enthält und auf der anderen Seite einen fluffigen Blendepinsel.

Ich kann mit dem Pinsel ein komplettes Augen Make up schminken. Mit der Spitze des flachen, eher gerade geschnittenen Pinsel trage ich dunkelbraunen Lidschatten als Augenbrauenpuder auf. Das Ergebnis gefällt mir.



Auch zum großflächigen Auftrag von Lidschatten auf dem beweglichen Lid ist der Pinsel super geeignet, er hat weiche Pinselhaare und haart nicht. Dann verblende ich noch eine andere Lidschattenfarbe mit dem fluffigen Blendepinsel in der Lidfalte und mein AMU ist komplett.

Der Pinsel lässt sich gut wieder auswaschen mit mildem Shampoo und haart dabei nicht. Auch nach dem Trocknen behält er seine Form.





Fazit
Für mich hat sich dieser Pinsel im Schminkalltag bewährt und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Viele Grüße
Nancy

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, ich kann auch keine Interdentalbürstchen verwenden, da ich zu enge Zahnzwischenräume habe. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      mir geht es genauso. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
      Liebe Grüße
      Nancy ♡

      Löschen
  2. Ich finde die Bürstchen auch furchtbar, ich kam damit gar nicht klar. Im Endeffekt gibt es einfach nichts Besseres als die gute alte Zahnseide.
    Uiii, der Pinsel sieht ja traumhaft schön aus! Leider habe ich bei chinesischer Ware immer so meine Paranoia, ob die Produkte nicht vorher in irgendeiner lebensgefährlichen Brühe gebadet wurden...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      ich bekenne mich auch als Zahnseidefan. Selbst die Zoeva Rose Golden Pinsel und Yves Rocher und Douglas Pinsel werden in China hergestellt. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
      Liebe Grüße
      Nancy 🎀

      Löschen
  3. Ich selber habe die Dental-Bürstchen noch nie verwendet, sondern benutze immer Zahnseide.
    Der Pinsel hört sich ja sehr gut an.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      den Pinsel kann ich wirklich empfehlen. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Toller Bericht!

    Ich mag solche Zahnbürsterchen leider auch übehaupt nicht!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      danke für Dein Lob. Ich werde mit den Interdental Bürsten einfach nicht warm.
      Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen