Yves Rocher Concealer-Pinsel + Colgate Komplett Ultra Weiss Zahncreme + Aufgebraucht :)



Den Yves Rocher Concealer-Pinsel habe ich mir im Rahmen einer Blogparade kostenlos auf Yves-Rocher.de ausgewählt, er ist dort für 7,99€ bestellbar.




Produktdaten
Produkttyp: Concealer Pinsel
Hersteller: Yves Rocher, La Gacilly, France
Grüner Punkt
Made in China




Material
synthetisches Pinselhaar.
-> der Pinsel ist vegan.



Praxis-Test
Der Pinsel ist in einer wiederverschließbaren Plastikverpackung mit Pappeinleger enthalten. Er ist ca. 14,5cm lang und liegt gut in der Hand. Ich trage damit meinen flüssigcremigen Concealer unter den Augen auf. Die Pinselhaare sind für meine dünnhäutige Augenpartie etwas zu fest.

Leider schiebt der trockene Pinsel den Concealer hin und her und ich kann ihn schlecht einarbeiten.  Der Concealer wird immer streifig. Im angefeuchteten Zustand ist das Arbeiten mit dem Pinsel dann besser, aber nicht so gut möglich wie mit meinen Concealer Eiern.



Auch zum Auftragen meiner Camouflage Creme an der Nase habe ich den Pinsel benutzt. Da funktioniert er sehr gut und mach ein schönes Finish. Auszuwaschen geht der Pinsel leicht mit mildem Shampoo, und er behält beim Trocknen seine Form und haart zu keinem Zeitpunkt.



Ein großer Kritikpunkt von mir ist, dass bereits nach zwei Wochen Nutzung die Pinselzwinge vom Stiel abgebrochen ist, siehe Beweisfoto. Das sollte in der Preisklasse nicht passieren.



Fazit
Den Concealer-Pinsel kann ich eher nicht weiterempfehlen, da ich mit anderen Beauty-Tools zum Concealerauftrag besser zurecht komme und diese auch eine bessere Qualität aufweisen.




Die Colgate Komplett Ultra Weiss Zahncreme gibt es z.B. im Kaufland für ca. 0,99€ im Angebot.



Produktdaten  
Produkttyp: Zahncreme  
Hersteller: Colgate-Palmolive, CP-Gaba Gmbh; 20097 Hamburg  
Inhalt: 75ml  
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe
"Aqua, glycerin, hydrated silica, cellulose gum, sodium lauryl sulfate, aroma, sodium fluoride, sodium saccharin, limonene, CI 77891, CI 74160"

Laut Codecheck.info sind von den  Inhaltsstoffen: 
5 empfehlenswert; 
1 eingeschränkt empfehlenswert; 
2 nicht empfehlenswert (sodium Lauryl sulfate – irritierend; sodium saccharin – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken); 
1 nur Einzelfallbewertung möglich; 1 nicht bewertet (Limonene). 

-> Die Zahncreme enthält Natriumfluorid (1450 ppm F-). Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Zahncreme.



Herstellerversprechen
"...Frischer Atem
Weißere Zähne
Großartiger Geschmack"
Quelle: Verpackung



Praxis-Test
Die Zahncreme ist in einer silbergrauen Tube enthalten und lässt sich gut auf meine Zahnbürste dosieren. Sie sieht weiß aus mit ganz dezenten hellblauen Marmorierungen.



Die Textur ist cremig bis flüssig. Ich benutze erst Zahnseide oder eine Interdentalbürste und putze dann für drei Minuten meine Zähne. Das Produkt schäumt gut auf.

Meine Zähne werden gut und sanft gereinigt, mein Zahnfleisch wird nicht gereizt. Weißer werden meine leicht gelblichen Zähne bei mir allerdings nicht. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.



Den Geschmack würde ich als nichtssagend bezeichnen. Ich schmecke etwas Frische und ein bisschen Minze, für mich ist das Aroma aber nicht scharf und erfrischend genug. Ausspülen lässt sich das Produkt gut und ich verwende oft noch meinen Zungenreiniger.

Die Atemfrische nach dem Zähneputzen ist auch wenig, ich fühle mich etwa 30 Minuten frisch, dann verfliegt die Frische im Mundraum auch schon wieder. Da erfrischen mich andere Zahncremes deutlich mehr & länger. 

Für mich werden die Herstellerversprechen nicht wirklich erfüllt.



Fazit
Die Zahncreme finde ich durchschnittlich und die Herstellerversprechen werden für micht nicht erfüllt.


 

 Aufgebraucht :)

Alpha-H Liquid Gold
Nachkaufprodukt: Nein, da meine Mutti keine Veränderung ihres Hautbildes feststellen konnte und ich lehne das Produkt aufgrund des enthaltenen reizenden Alcohol denat. ab.






Viele liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample (sponsored by Yves-Rocher.de)

Kommentare

  1. Der Pinsel sieht sehr interessant aus!

    Danke Dir, für den tollen Bericht!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      Den Pinsel finde ich auch interessant, er konnte mich jedoch qualitativ nicht überzeugen. Danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir einen angenehmen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Schade, dass das Alpha-H Produkt nicht hält, was es verspricht.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      die meisten Anti-Falten Produkte haben keine sichtbare Wirkung. Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Au weia, das ist ja mies, dass der Pinsel kaputt gegangen ist :/ Das ist wirklich keine gute Qualität. Ich habe mit Pinseln von Zoeva bisher die beste Erfahrung gemacht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      den Yves Rocher Pinsel finde ich nicht überzeugend. Ich werde mir auch noch die zwei Zoeva Rose Golden Vol.2 Pinselsets zulegen, möchte aber erst noch meinen e.l.f. Pinsel testen. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. hello,
    amaizing post and blog my blogger friends...
    ı am following you on gfc...
    if you want follow me back , please visit my blog
    soslubadem.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank you for your nice words. I will visit your in a few minutes. Have a nice friday.
      Best wishes
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen