Pixi Illuminating Tint & Conceal Duo No.2 Bare Glow + Terra Naturi Lippenstift 14 Dear Dita (LE) + Veet Sensitive Precision Beauty Styler Test + Gewinnpaket :)



Das Pixi Illuminating Tint & Conceal Duo No.2 Bare Glow (for light skin) habe ich in den letzten Wochen getestet, es ist das erste Produkt der US-amerikanischen Kosmetikmarke Pixi by Petra. Das Produkt gibt es zum Beispiel auf Douglas.de für 33,99€.





Produktdaten
Produkttyp: getönte Creme mit Concealer
Farbe: No.2 Bare Glow
Hauttyp: light skin
Hersteller: Dist. by Pixi, London, UK
Not tested on animals.
Inhalt: Tube: 28.4g; Cap: 2.6g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate





Inhaltsstoffe
"Tinted Moisturizer Ingredients: (Active Ingredients) Titanium Dioxide (5%), Zinc Oxide (5%). (Other Ingredients) Water, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Propylene Glycol, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Octyldodecyl Neopentanoate, Dimethicone, Cyclohexasiloxane, Magnesium Chloride, Potassium Chloride, Sodium Chloride, Zinc Chloride, Lysine, Panax Ginseng Root Extract (Ginseng Asiatique), Ginkgo Biloba Leaf Extract, Anthemis Nobilis Flower Extract, Camellia Oleifera Leaf Extract, Phytantriol, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Aluminum Hydroxide, Stearic Acid, Triethoxycaprylylsilane, Boron Nitride, Glycerin, Sodium Dehydroacetate, Palmitic Acid, Dextrin Palmitate, Sodium Hyaluronate, Butylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Mica, Iron Oxides, Titanium Dioxide (CI77891



Concealer Ingredients: Ethylhexyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Dimethicone, Diisostearyl Dimer Dilinoleate, Propylene Glycol Laurate, Silica, Beeswax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Ozokerite, Nylon-12, Microcrystalline Wax, Octyldodecanol, Cetyl Palmitate, Ascorbyl Palmitate, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Propylparaben. [+/- Titanium Dioxide (CI77891), Mica, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]."

 
 Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:


35 empfehlenswert;
9 eingeschränkt empfehlenswert;
2 weniger empfehlenswert (Dimethicone= Silikone- von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Aluminum Hydroxide - irritierend);
1 nicht empfehlenswert (Ozokerite - kann sich im Körper ansammeln); 4 nicht bewertet (Ethylhexyl Palmitate, Cyclohexasiloxane = Silikonöl, Silica = Kieselsäure; Microcrystalline Wax). 

  -> Die Creme ist parfumfrei, talkfrei und ölfrei. Die Formulierung ist nach meiner Meinung reizarm. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle getönte Creme.





Praxis-Test
Die Cremetube ist in einer hellen Pappumverpackung enthalten. Ich finde solche Pappumverpackung immer unnötig. Die Cremetube selbst ist auch hellgrün und aus mattem Kunststoff.

 An dem Tubendeckel finde sich auch noch eine beige Halbkugel, die von einem farblosen Deckel geschützt wird. Das ist der zur getönten Creme passende Concealer. So ein Duo-Produkt für den Teint hatte ich noch nicht und finde das Konzept sehr spannend.

Ich reinige also früh morgens meine empfindliche ölige Haut mit Hautrötungen, und verwende dazu reizarme Reinigungsmilch und dann Mizellenwasser. Dann folgt eine reizarme Bio-Tagescreme. Diese lasse ich während dem Frühstück einwirken.

 

Dann trage ich einen Finger voll der mittelbeige gelbstichig getönten Creme auf meinen Finger auf, um den enthaltenen SPF 20 überhaupt zu erreichen und tupfe die Creme auf mein Gesicht. Dann arbeite ich das Produkt mit einem Buffer Pinsel gründlich in meine Gesichtshaut ein. Die Creme zieht schnell ein und hat eine mittlere Deckkraft, für eine getönte Creme finde ich die Deckkraft sehr gut.

Bei Bedarf kann ich noch den Concealer auf meine leicht bläulichen Augenschatten und auf meine Hautrötungen auf der Nase auftragen. Diesen verblende ich mit einem komplett angefeuchteten Concealer Ei. Die Deckkraft ist hier stark, ähnlich wie bei einer Camouflage Cream.

 

Die Produkte hinterlassen ein eher glänzendes Finish, daher mische ich mir noch ein Puder bestehend aus losem Naturkosmetik-Puder und loser Mineralfoundation und trage die Pudermischung zum Setten mit dem Bufferpinsel auf mein gesamtes Gesicht auf, da ich ölige Haut habe.

Dann bleibt meine Haut supertolle 15 Stunden matt! Dieser Matteffekt hat mich wirklich überzeugt, selbst nach dem Feiern sieht mein Make-up noch aus wie frisch aufgetragen. Wow. Zudem betont die getönte Creme keine trockenen Hautstellen bei mir und setzt sich auch nicht in den Poren ab.

Auch der Concealer hat ein sehr schönes Finish und sieht aus wie meine natürliche Haut, nur die Rötungen sind kaschiert. Das Finish ist nicht krümelig oder fettig, wie ich es bei anderen Abdeckprodukten habe.

Zudem verleiht die Creme meiner Haut einen wunderschönen "matten Glow". Meine Haut ist matt, also kein fettiger Glanz sichtbar, aber sie strahlt von innen heraus, ein sehr schönes & gesundes Hautbild entsteht.

Die Farbe No.2 Bare Glow for light skin ist für meine sehr helle Haut einen Tick zu dunkel und zu orangestichig, aber mit Verblenden ist die Creme für mich im Alltag tragbar, da sie sich sehr gut meiner Haut anpasst.

 Die Verträglichkeit ist gut, ich habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen. Die Ergiebigkeit würde ich als gut einstufen. Das Abschminken klappt gut mit Reinigungsmilch und Mizellenwasser.

Fazit

Mich hat das Duo aus getönter Glowcreme und Concealer sehr überzeugt und ich werde das Produkt in der helleren Farbnuance nachkaufen.

 
 
Den  Terra Naturi Lippenstift 14 Dear Dita aus der aktuellen Hollywood Diva Limited Edition gibt es bei Müller und auf Shop.Mueller.de/Naturshop für 2,95€.




Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim
Inhalt: 5ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Inhaltsstoffe
 "Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba (Beeswax), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Hectorite, Tricaprylin, Mica, Isoamyl Laurate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Hydrogenated Castor Oil, Maltodextrin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Talc, Parfum (Fragrance), Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive) 
* aus kontrolliert biologischem Anbau"

 Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
17 empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (Talc - nur in losen, pudrigen Produkten bedenklich)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)

-> Der Lippenstift ist nicht vegan und basiert auf Rizinusöl. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen Naturkosmetik Lippenstift.



Praxis-Test
Der Lippenstift ist in einer edlen schwarzen Hülse enthalten, die mir gefällt. Er lässt sich leicht herausdrehen und sieht in der Verpackung fast schwarz aus. Ich trage die festcremige Textur auf meine fettfreien Lippen auf, er deckt sehr gut mit einer bis zwei Schichten.




Auf meinen Lippen entsteht ein dunkles Bordeauxrot oder Weinrot, eine kühle Farbe, die mir exzellent steht und auch leicht meine grünen Augen betont. Die Farbe trage ich gern für intensive Abend Make-ups. Der Lippenstift fühlt sich angenehm an und pflegt meine Lippen auch leicht.

Er duftet nach Beeren, da ja Beerenwachs enthalten, ein für Naturkosmetik sehr angenehmer Duft. Das Finish des Lippenstiftes würde ich als Satin-Finish bezeichnen, also zwischen matt und glänzend. Der Lippenstift hält auf meinen Lippen ca. 3 Stunden, was ich üblich für ein Drogerieprodukt finde. 




Nach dem Essen und Trinken ist nur noch ein Farbrand auf meinen Lippen sichtbar und ich muss dann nachschminken, was aber auch gut funktioniert. Leider finde ich den Auftrag der Farbe etwas schwer, da es schwer ist, meine Lippenkontur damit exakt nachzuziehen.


Daher habe ich auch probiert, den Lippenstift mit Lip Primer und Lippenpinsel aufzutragen und so bekomme sogar ich als ungeschickter Mensch einen exakten dunklen Lippenstiftauftrag hin ;-). Die Farbe wird mit Lip Primer etwas heller als ohne und matt, was ich super elegant und edel finde. Ich fühle mich dann wirklich wie eine Hollywood Diva.

Der Lippenstift ist bei mir sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen. Die Verträglichkeit ist sehr gut, meine Lippen wurden nicht gereizt o.Ä..



Fazit
Ein toller dunkler Lippenstift, der gut deckt und angenehm auf den Lippen ist. Ich würde ihn mir wieder kaufen.



 Veet Sensitive Precision Beauty Styler Test :)

Dank dem inspirierenden Rossmann Blogger Newsletter darf ich den neuen Veet Sensitive Precision Beauty Styler testen. Dieser Trimmer soll Augenbrauen, Achseln und Bikinizone von unerwünschten Haaren befreien.

Ich bin gespannt, besonders die Augenbrauenstylingfunktion finde ich interessant, mal sehen ob das Gerät besser ist als meine Pinzette, die ich bisher zum Augenbrauen zupfen verwendet habe. Ich werde das Produkt in den nächsten Wochen testen und ausführlicher auf meinem Blog vorstellen. 


Gewinnpaket :) 


Bei der lieben Sunny von Sunny441.wordpress.com habe ich ein tolles Gewinnset 2 zu Ihrem Geburtstagsgewinnspiel gewonnen. Folgende Produkte sind enthalten:

  • For Your Beauty Professional Concealer Pinsel 2- seitig (vegan)
  • t by tetesept Schaumbad Pflege Andenbeere Feigenmilch
  • syoss Renew 7 Complete Repair Shampoo Probe 10ml
  • Garnier Fructis Wunder-Öl Probe 3,5ml
  • L'Oreal Paris Skin Perfection Feuchtigkeitspflege Probe 
  • 2x Nivea In-Dusch Gesichtspflege Probe a 2ml
  • 2x Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner Probe a 2ml     
  • Biotherm Aquasource Everplump Probe 1ml
  • Avene Hydrance Optimale Rich SPF 30 Probe 15ml
  • essence nail art sticker bling bling
  • Astor Fashion Studio Chic Countryside Matte Collection 403 Garnet Gloves
  • Astor Fashion Studio Chic Countryside Matte Collection 410 Silk Scarf
  • 3 Wetter taft Ultimate Wax
  • Stargazer neon Lidschatten forest green Probe
  • Alterra Cover & Correct Anti-Red 01 Green (vegan)
  • Rival de Loop Young Power Effect Extra Volumen Mascara (vegan)
  • Krüger Tea Latte Schwarztee
  • Misslyn nail polish 165 red-hot
  • ciate mini Nail Polish PPM065 - big yellow taxi
  • Lierac Premium The Silky Cream Absolute Anti-Aging Day and Night
  • Lierac Hydragenist Extreme Moisturizing Rescue Balm Oxygenating Replumping
Ich bedanke mich hiermit nochmal für das riesige, liebevoll & vielfältig zusammengestellte  Gewinnpaket. Ich werde die Produkte mit Freude testen und nach einiger Zeit ausführlicher auf meinem Blog vorstellen.

Habt Ihr schon Pixi Produkte oder Produkte aus der Terra Naturi Hollywood Diva LE getestet?


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample (sponsored by Pinkmelon.de und Rossmann Blogger Newsletter)

Kommentare

  1. Aus der Terra Naturi Reihe muss ich mir auch mal etwas ansehen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Terra Naturi Produkte kann ich nur empfehlen, es ist eindeutig meine liebste Müller Eigenmarke. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Das Produkt von Pixi ist ja mal mega schön! :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Different is better,
      das Pixi Produkt finde ich auch sehr schön. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😎

      Löschen
  3. Ich muss mir die Pixi Produkte unbedingt mal ansehen!

    Die haben so tolle Sachen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      die Pixi Produkte finde ich auch sehr interessant. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Das Pixi Produkt ist wirklich interessant, für mich nur leider eindeutig zu dunkel =/

    Beste Grüße Sanny von Makeupcouture

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanny,
      Dankeschön für die Glückwünsche. Von dem Pixi Produkt gibt es auch eine Farbnuance heller, die glaube ich Light Glow heißt, die werde ich dann beim Nachkaufen nehmen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen