Edel Naturwaren Propolis Nagel-Hygiene-Set + K Classic clean & care Maxi-Duo-Pads + Avon Gewinn :)



Das neue Edel Naturwaren Propolis Nagel-Hygiene-Set gibt es zum Beispiel bei www.edel-naturwaren.de für 32,50€. Es soll eine unterstützende Pflege strapazierter Nägel geben. Mein Set habe ich mir vor ca. drei Monaten im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt.




Produktdaten
Produkttyp: Nagelpflege
Hersteller: Edel Naturwaren, Heidelberg
Made in Germany
Inhalt: 20ml Nagelpflege + 15 ml Salbe rapid
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe
"Propolis Nagelpflege: Alcohol, Glycerin, Propolis Extract, Lavandula Angustifolia Oil, Melaleuka Alternifolia Leaf Oil, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Cymbopogon Nardus Oil, Cistus Incanus Flower Leaf Extract, Origanum Vulgare Extract, Allium Ursinum Extract, Commiphora Myrrha Extract, Thymii Serpyllum Extract, Nasturtium Officinale Extract, Melissa Officinalis Herb Extract. 

Propolis Salbe -rapid-: Petrolatum, Propolis Extract, Alcohol, Commiphora Myrrha Resin Extract, Boswellia Carterii Resin Extract, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Daucus Carota Root Extract, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Salicylic Acid, Hippophae Rhamnoides Kernel Extract."
 
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
12 empfehlenwert
1 nicht empfehlenwert (Petrolatum=Vaseline - kann sich im Körper ansammeln)
2 nicht bewertet (Propolis = Bienenharz; Simmondsia Chinensis = Jojoba)

-> Das Set ist nicht vegan sowie silikonfrei und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Nagelpflege.



Herstellerversprechen
"3-fach Wirkung:
● Unterstützt die Regeneration des Nagels.

● Nagel und Nagelhaut werden sichtbar glatter und kräftiger

● Der Nagel wird vor äußeren Einflüssen geschützt - Nagelschutz -"

Quelle: http://www.edel-naturwaren.de/Produkte/Behandlungssets/NEU-Propolis-Nagel-Hygiene-Set.html




Praxis-Test
Die zwei Nagelpflegeprodukte sind in einer weißen Papppackung enthalten. Meine Schwester hat das Set zuerst getestet, da sie sich eine Verbesserung ihrer ganzjährig rissigen Nagelhaut erhofft hat.

Sie hat dazu zuerst die Propolis Nagelpflege aufgepinselt. Die farblose Flüssigkeit wird mit dem im Flaschendeckel integrierten Pinsel auf den Nagel aufgetragen. Sie meint es duftet nach Eucalyptus.



Dann lässt man die Nagelpflege einziehen und cremt dann die kompletten Nägel und Nagelhaut mit der Salbe rapid ein. Leider hat es bei meiner Schwester bei ihrer rissigen Nagelhaut bei beiden Produkten es so stark gebrannt, dass sie diese Produkte nicht 
weiterverwenden kann. Ich denke, dass Brennen kommt von dem vielen enthaltenen Alkohol, den man ja wirklich nicht auf offene Hautstellen auftragen sollte.



Ich habe dann das Produkt auch getestet, der Duft der beiden Produkte nach ätherischen Kräutern ist aber irgendwie nicht mein Fall und den Duft muss man mögen, ich kann mich nicht damit anfreunden.

Die Vorher-Nachhher-Bilder sind dann von meinen Nägeln, da meine Schwester keine Vorher-Nachher Bilder machen will. Meine Nägel waren vor dem Test gesund und stark und auch nach dem Test. Bei mir hat es auch nicht gebrannt, wobei ich auch keine rissige Nagelhaut habe.

Für mich is der Duft einfach abschreckend, ich habe preisgünstigere Nagelpflegeprodukte, die sogar zertifizierte Naturkosmetik sind und einen viel besseren Duft haben.
Das Set ist sehr ergiebig und wird bei mir sehr lang reichen.





Fazit
Für uns leider kein brauchbares Nagel-Hygiene-Set. Würde ich nicht empfehlen.



Die K Classic clean & care Maxi-Duo-Pads habe ich mir im Kaufland für 0,65€ mitgenommen.




Produktdaten
Produkttyp: Maxi-Wattepads
Hersteller: Curatex GmbH, 23812 Wahlstedt
Inhalt: 40 Stück




Material
100% Baumwolle
-> Das Material finde ich üblich für konventionelle Wattepads.



Praxis-Test
Die Maxi-Pads sind in einer Polyethylenfolie eingeschweißt, es gibt eine praktische Perforation zum Öffnen. Ich habe anfangs immer ein ganzes Maxi Pad zum Auftragen meines Mizellenwassers auf das Gesicht verwendet.



Leider saugen die Pads durch die überdurchschnittliche Größe und das saugfähige Material viel meiner teuren Reinigungsprodukte auf, was ich ärgerlich finde, da die Produkte auch kaum wieder an meine Haut abgegeben werden.

Daher bin ich jetzt dazu übergegangen, die Maxi-Pads in der Mitte mit einer Schere zu zerschneiden, so habe ich zwei normal große Wattepads, was mir persönlich mehr zusagt, aber das ist Geschmackssache.

Auch zum Entfernen meines Augen-Make-ups mit flüssiger Augen Make-up Entferner Lotion habe ich sie benutzt. Da sind sie bei mir leider durchgefallen, da sie wieder viel Reinigungsprodukt aufsaugen und dann bei der Reinigung der Augenpartie leicht fusseln und dann Baumwollfasern an meinen Wimpern hängen und auch teilweise in die Augen kommen und dort zu  tränenden Augen führen, was ich überhaupt nicht mag.

Die Packung mit 40 Maxi-Pads reicht bei mir für ca. 40 Tage, ist also durchschnittlich ergiebig. Die Maxi-Pads habe übrigens eine glatte und eine strukturierte Seite.



Fazit
Die Maxi-Pads fusseln leider und ich werde sie daher nicht wieder kaufen und kann sie auch nicht empfehlen.


Avon Gewinn :)



Bei Wir Testen von hallo-produktester.blogspot.de habe ich ein tolles AVON Nagellackset gewonnen. Folgende Produkte sind enthalten:
  • AVON Gel Shine Nail Enamel Dazzle Pink
  • AVON Magic Effects Lace Nail Enamel Delicate Pink
Ich freue mich schon sehr, die Nagellack zu testen, da ich noch keine AVON Produkte in meinem Leben getestet habe. Ich werde nach einer Testphase natürlich wieder ausführlicher auf meinem Blog berichten ;-).

Viele Grüße
Nancy

Kommentare

  1. Antworten
    1. Ciao bello di essere donna,
      Sfortunatamente, i prodotti non sono eccellenti. Non mi hai convinto. Vi auguro una buona Domenica.
      saluti
      Nancy :-)

      Löschen
  2. Hallo Nancy, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Das Nagelpflegeset hört sich auf den ersten Blick interessant an. Schade, dass es etwas aggressiv ist. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      dankesehr. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend. Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn :) Die Nagellacke sehen wirklich schön aus.
    Schade, dass die Nagelpflege so ein Flop war...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      Dankeschön. Ich freue mich auch darauf, die Nagellacke zu testen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Super Artikel, das Nagelpflegeset hört sich super interessant an :)
    Ps: auf meinem Blog findet derzeit ein Gewinnspiel statt und ich würde mich freuen wenn du daran teilnimmst :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      danke für Dein Lob.
      Ich schaue gleich mal auf Deinem Blog vorbei.
      Liebe Grüße
      Nancy 😉

      Löschen
  5. Schade, dass das Nagelpflegeset nicht überzeugen konnte.
    Zum Glück ist unser Brief ja heile angekommen :) Wir wünschen Dir viel Spaß beim Ausprobieren. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Danke, Freude werden ich beim Ausprobieren auf alle Fälle haben. Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😇

      Löschen
  6. Hallo Liebes und danke dir <3
    ich freue mich, dass dir die bilder gefallen.
    Jetzt wo ich sie so sehe, vermisse ich meine blauen haare schon ein wenig :D
    und wer trägt bei diesem wetter nicht gerne Swimsuits im Amerika Print hahaha

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amely Rose,
      danke für Deinen lieben Kommentar. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  7. So ein toller und interessanter Bericht!

    Die Nagelpflege interessiert mich sehr! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      danke für Dein Lob. Nagelpflege finde ich auch wichtig. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen