DenTek Complete Clean Zahnseide-Stick Minze + essence nail polish remover hardening (strawberry & passion fruit fragrance)



Den DenTek Complete Clean Zahnseide-Stick Minze gibt es für 1,55€ bei Müller. Meine Packung habe ich bei der tollen Diana von Ineedsunshine.de gewonnen.




Produktdaten
Produkttyp: Zahnseide-Stick
Hersteller: DenTek Oral Care Inc.
Hergestellt in China
Inhalt: 40 Stück




Praxis-Test
Die Zahnseide-Sticks sind in einem rot designten Plastikbeutel verpackt, der wiederverschliebar ist. Ich nehme abends einen weißen Stick aus Plastik heraus, er besteht aus biegsamer Plastik und das Zahnseideband ist auch etwas beweglich.

Ich nehme den Stick vor dem Zähne putzen zur gründlichen Reinigung meiner Zahnzwischenräume. Dazu ist er optimal geeignet. Ich komme sogar in die hintersten Zahnzwischenräume bei meinen Weißheitszähnen, was mit herkömmlicher Zahnseide nicht gelingt. Dabei ist das Produkt sanft zum Zahnfleisch.



Meine Zahnzwischenräume werden super gut gereinigt und der Stick hinterlässt einen frischen, deutlich spürbaren Minzgeschmack im Mund, da die Sticks mit diesem Geschmack und Natriumfluorid beschichtet sind.

Mein Mund fühlt sich wunderbar sauber und frisch an und dann kann ich meine Zähne putzen. Die Packung ist bei mir ergiebig und reicht bei mir ca. 40 Tage. Die Zahnseide ist sehr reissfest und bei mir noch nie gerissen.




Fazit
Der Zahnseide-Stick reinigt sehr gut und hinterlässt einen frischen Minzgeschmack im Mund. Werde ich mir wohl nachkaufen.



Den essence nail polish remover strawberry + passion fruit gibt es für 0,85€ bei Rossmann.



Produktdaten
Produkttyp: Nagellackentferner
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, Frankfurt
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
made in austria




Inhaltsstoffe
"ETHYL ACETATE, ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), ISOPROPYL ALCOHOL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOPROPYL MYRISTATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 14700 (RED 4)"

Laut Codecheck sind von den INCIs
6 empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (CI 14700 - chemischer Farbstoff)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum)
-> Der Entferner ist acetonfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellackentferner.



Praxis-Test
Der Entferner ist in einer milchig-weißen Plastikflasche enthalten. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und ich tränke meinen Wattebausch mit dem flüssigen, rosafarbenen Entferner. Leider ist die Flaschenöffnung für mich viel zu groß und es kommt immer zuviel Entfernerflüssigkeit heraus.



Der Geruch ist extrem chemisch und künstlich mit Kaugummibeiduft, es soll nach Erdbeeren und Passionsfrucht riechen, aber meiner Meinung nach duftet es eher nach Chemiecoktail. Der Duft löst bei mir auch Kopfschmerzen aus :-(.

Ich fahre dann mit dem getränkten Wattebausch über meine lackierten Nägel, sie werden schnell und gründlich von Nagellack befreit. Dabei wirkt der Entferner pflegend, da er pflegendes Öl enthält.

Vorher :)

Meine Schwester verträgt den Entferner nicht, da sie ganzjährig aufgerissene Nagelhaut hat und somit brennt der Entferner bei ihrer Nagelhaut wie Feuer, ich nehme mal stark an, dass sie den denaturierten Alkohol nicht verträgt.

Ich habe den Entferner außer den Kopfschmerzen gut vertragen, ich habe aber auch gesunde Nagelhaut. Die Flasche ist bei uns ergiebig und reicht zwei Jahre bei regelmäßiger Nutzung.
Inwieweit der Entferner auch Glitzerlack entfernt, kann ich nicht sagen, da ich fast nie Glitzernagellack trage.

Nachher :)


Fazit
Der Nagellackentferner ist gründlich und pflegend, den Geruch finde ich persönlich aber sehr abschreckend.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Den Nagellack-Entferner von Essence hatte ich auch schon häufiger in Gebrauch und kam immer sehr gut damit zurecht.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      der essence Nagellackentferner ist zwar gründlich, aber mit dem Geruch kann ich mich nicht anfreunden. Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy ☀

      Löschen
  2. Guten Morgen, die Zahnseidesticks von Dentek sind wirklich sehr gut. Ich habe im Moment welche von Perlodent - Rossmann Eigenmarke. Die reißen immer, so dass ich mehrere pro Reinigungsvorgang brauche. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      die Perlodent Zahnseidesticks habe ich noch nicht probiert, die Qualität scheint ja nicht zu überzeugen. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Tolle Reviews, ok dann lass ich die Finger von diesem Entferner ^^

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flowery,
      danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Tolle Reviews, danke.

    Liebste Grüße und einen genialen Start in die neue Woche
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia,
      danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir auch einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen

Kommentar veröffentlichen