essence we are ...crazy false lashes & 3D rhinestone set 01 I'm crazy like you + essence we are ...perfect dip eyeliner ultra black & waterproof 01 stay with me :)


So Ihr lieben Beauties <3 ich habe gestern die schwerste Prüfung in meinem Studium hinter mich gebracht. Heute habe ich mit einer Erkältung zu kämpfen und werde mich etwas ausruhen :-). Ich möchte noch zwei Produkte aus der aktuellen essence we are... LE vorstellen.

Das essence we are ... crazy false lashes & 3D rhinestone set 01 I'm crazy like you gibt es derzeit limitiert bei Müller und dm für 3,25€. Meine Packung wurde mir kostenlos vom essence Blogger Newsletter zugeschickt.




Produktdaten

Produkttyp: Falsche Wimpern + Strasssteine
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 1 Paar falsche Wimpern, 16 Strasssteine; 1 Wimpernkleber
Lashes made in Indonesia/ rhinestone made in Korea/ glue made in Korea
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate




Inhaltsstoffe Kleber

"2-ETHYLHEXYL ACRYLATE, AQUA (WATER), ETHYL ACRYLATE, METHYL METHACRYLATE, METHACRYLIC ACID."

Laut Codecheck sind von den INCIs
1 unbedenklich
1 leicht bedenklich

-> Der Kleber ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Wimpernkleber.




Praxis-Test
Ich entnehme die künstlichen Wimpern aus der silberglänzenden Pappverpackung, sie sind nochmal in einem Plastikschuber enthalten. Ich ziehe zuerst einen schwarzen Eyelinerstrich, damit ich das Wimpernband kaschieren kann.

Dann trage ich den weißen, flüssigcremigen Wimpernkleber auf das Wimpernband auf und lasse es 30 Sekunden antrocknen. Dann klebe ich die Falschen Wimpern mit einer Pinzette am oberen Wimpernkranz fest.



Das ankleben finde ich persönlich eher tricky, da das Wimpernband recht lang ausfällt. Man sollte daher bei kleinen Augen das Band kürzen. Wenn das Wimpernband richtig anklebt ist, haftet es bei mir auch den ganzen Tag.

Wenn ich mich beim Ankleben ungeschickt angestellt habe, geht das Band im inneren Augenwinkel ab (siehe zweites Tragefoto) und juckt dort. Daher würde ich das Set eher Fake Lash Profis empfehlen, die die Wimpern immer perfekt ankleben.


Die Fake Lashes sehen recht natürlich aus und sind nicht zu lang und reiben dann nicht an meiner Brille. Ich klebe dann noch 2 Strasssteine pro Augenbereich auf, ich tupfe einen Tropfen Kleber auf meine Haut, lasse ihn 30 Sekunden antrocknen und platziere dann mittels Pinzette einen Glitzerstein.

Es gibt runde und herzförmige Strasssteine, eine schöne Dekoration für die Augenpartie. Ich habe die Wimpern bereits wiederverwendet, dazu muss man nur Klebereste entfernen und kann das Set somit oft benutzen.




Fazit

Das Set mit falschen Wimpern und Strasssteinen finde ich schön und kann es besonders für Kenner Falscher Wimpern empfehlen.



Vom essence Blogger Newsletter wurde mir der limitierte  essence we are ... perfect dip eyeliner ultra black & waterproof 01 stay with me zur Verfügung gestellt, er kostet bei dm, Müller und Rossmann 2,75€.



Produktdaten
Produkttyp: Liquid Eyeliner
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Luxembourg
Inhalt: 4,5ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe
"AQUA (WATER), STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, ALCOHOL DENAT., BISABOLOL, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, ALLANTOIN, TETRASODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, FARNESOL, CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77499 (IRON OXIDES)."
 
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
8 empfehlenswert
5 leicht bedenklich
1 bedenklich (Tetrasodium EDTA - schwächt Zellmembran)
1 nur individuelle Bewertung möglich (Alcohol denat.)
1 keine Bewertung vorliegend (STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER)

-> Das Produkt ist parabenfrei, enthält aber leider Mikroplastik und hautreizenden denaturierten Alkohol. Die Zusammensetzung finde ich üblich bis eher schlecht für konventionellen Eyeliner.


Praxis-Test
Der Eyeliner kommt in einer schwarzen Plastikpackung daher. Im Deckel ist ein super softer, beweglicher Schwammapplikator integriert, den ich für meine unruhigen Hände suboptimal finde.

Denn er trägt bei mir den schwarzen Flüssigeyeliner nur in sehr dicken Linien und eher ungleichmäßig auf, was auch an meiner Ungeschicklichkeit liegt. Ich nehme lieber Filzstifteyeliner mit feiner Spitze.

Daher habe ich nach einem Auftrageversuch auf den Auftrag mit einem angeschrägten Eyelinerpinsel gewechselt. So lässt sich der Eyeliner viel präziser und gleichmäßiger, auch in feinen Linien auftragen.

 Die Haftfestigkeit hat mich bei meinen öligen Schlupflidern auch überzeugt. Den ganzen Tag verwischt und verschmiert er überhaupt nicht, auch bei meinen manchmal tränenden Augen und haftet bei mir wesentlich besser als Naturkosmetik Liquid Eyeliner.

Abschminken lässt sich abends alles gut mit Reinigungsöl.



Fazit
Ein wasserfester Dip Eyeliner, leider finde die super softe Applikatorspitze nicht unbedingt anwenderfreundlich.

Viele Grüße
Nancy :)
PR Sample

Kommentare

  1. Love the lashes dear!

    http://badassvampire.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Katarina,
      thanks a lot & have a pleasant week.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Ich muss gestehen, ich habe noch nie falsche Wimpern verwendet.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      das ist völlig in Ordnung, meine Mutti hat auch noch keine benutzt.
      Liebe Grüße
      Nancy 😉

      Löschen
  3. Liebe Nancy

    Wow!

    Die Wimpern sehen echt super aus! Gefallen mir sehr!

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      dankesehr. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  4. Die Wimpern gefallen mir sehr, solche würde ich auch tragen :) Auch der Eyeliner sieht nicht schlecht aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      ja, sie sehen hübsch aus. Der Eyeliner haftet auch gut.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hi Gabriella,
      thank you very much and have a pleasant evening.
      Nancy ☺

      Löschen

Kommentar veröffentlichen