For Your Beauty Basic Contouring-Pinsel + Rival de Loop Young eyebrow Stylist 01 light brown





Den For Your Beauty Basic Contouring-Pinsel habe ich für 3,79€ bei Rossmann gekauft und mir zum Geburtstag schenken lassen.

Produktdaten

Produkttyp: Konturpinsel
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 1 Stück




Material

"Kunsthaar"
-> Der Pinsel ist vegan.



Praxis-Test

Der Pinsel ist in einer Plastikfolie enthalten, die an einer Pappe festgetackert ist. Es handelt sich um einen Duopinsel mit zwei Seiten. Die eine Seite mit gerade geschnittenen, flach gebundenem schwarzem Kunsthaar nehme ich, um mit Konturpuder eine scharfe Konturlinie bei den Wangenknochen und an der Stirn zu ziehen.

  Ich kann damit auch meine Nase konturieren. Dazu trage ich das Konturpuder seitlich als zwei Linien an den Nasenseiten auf.

Diese Linie verblende ich dann mit dem rund gebundenen Blenderpinsel. So entsteht ein schönes Contouringergebnis bei meinem sehr breiten Gesicht. Die Pinselhaare sind sehr weich auf meiner Haut und haaren und kratzen nicht.

  Auch die Pinselwäsche mit Duschgel oder Duschöl übersteht der Duopinsel sehr gut und behält auch nach dem Trocknen seine Form. Der Stiel ist gut verarbeitet und die Zwingen wackeln nicht.



Fazit

Ein sehr guter Contouring-Pinsel aus der Drogerie, den ich nicht mehr missen möchte.



Den Rival de Loop Young eyebrow Stylist 01 light brown habe ich vom Pinkmelon-Team als Weihnachtsüberraschung erhalten. Vielen Dank dafür. Er kostet bei Rossmann ca. 1,79€.


Produktdaten

Produkttyp: Augenbrauengel
Hersteller: Rival de Loop, 10117 Berlin
Inhalt: 5ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Inhaltsstoffe

"Aqua, Glycerin, Acrylates/Palmeth-25 Acrylate Copolymer, Mica, PVP, Phenoxyethanol, Sodium Dehydroacetate, Potassium Hydroxide, Potassium Sorbate, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Bisabolol, Farnesol, Tocopherol, [+/-]: CI 77891, CI 77491, CI 77499, CI 75470."
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
12 unbedenklich
5 leicht bedenklich
-> Das Produkt ist parfum-, silikon- und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Augenbrauengel.


Praxis-Test

Das Augenbrauengel ist in einem braunen Plastikröhrchen enthalten, ich trage es mit der schmalen Spiralbürste auf meine eher breiten, sauberen Augenbrauen auf. Es deckt gut mit einer Schicht und gibt eine hellbraune, neutrale Farbe ab.
Die Nuance Light Brown passt gut zu meinem hellbraunen Haar und wirkt natürlich. Die Haftfestigkeit ist perfekt. Das Gel haftet den ganzen Tag auf meinen Augenbrauen und verschmiert nicht, es fixiert sogar meine Augenbrauen.

Leider lässt sich das Gel nicht so gleichmäßig verteilen, wie ich es gern hätte, am Ende meiner Augenbraue wird es oft fleckig. Wahrscheinlich muss man das Gel da noch mit einer zusätzlichen sauberen Augenbrauenbürste verblenden, dazu habe ich früh in der Eile aber keine Zeit.

Augenbrauen vorher :)
Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und keine Hautreizungen bekommen. Das Gel ist sehr ergiebig und wird bei mir lang reichen. Es lässt sich abends leicht mit Reinigungsöl abschminken.
Augenbrauen nachher :)


Fazit

Ein recht gutes Augenbrauengel, da ich mit anderen Augenbrauenprodukten noch bessere Ergebnisse erziele gibt es hier eine eingeschränkte Empfehlung.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Oh wow!

    Der Pinsel sieht aber interessant und toll aus!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      ja, das stimmt.
      Bittesehr.
      Habe ebenso einen tollen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Der Pinsel hört sich ja - besonders für den Preis - sehr gut an.
    Aber auch das Augenbrauen-Produkt finde ich eigentlich nicht schlecht.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ja der Pinsel ist gut. Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Der Pinsel scheint ja echt gut zu sein. Ich muss sagen, dass ich mich noch nicht ans Contouring rangetraut habe, sonst würde ich mir diesen Pinsel wahrscheinlich holen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      Contouring kann ich bei einem breiten Gesicht nur empfehlen.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hello Gabrielle,
      thank you and have a happy day.
      Nancy 😊

      Löschen
  5. I loved the result, great post!
    Xoxo
    www.gattavaidosa.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Zilma da Silva,
      thank you and have a happy day.
      Nancy 😀

      Löschen
  6. Great effect) Thanks for the information)


    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you and have a pleasant week.
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Der Pinsel hört sich ja gut an! :-) Augenbrauen-Produkte benutze ich ehrlich gesagt nicht, deswegen kann ich das Produkt nicht so wirklich beurteilen. Anhand deiner Fotos macht es aber einen guten Eindruck würde ich sagen. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      der Pinsel ist super. Bei mir machen Augebnbrauenprodukte viel aus, sie geben meinem Gesicht mehr Rahmen & Ausdruck.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  8. Antworten
    1. Hello Meet My lovely World,
      thank you and have a pleasant day.
      Nancy :)

      Löschen
  9. Looks like a great product) worth to try)

    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      it's absolutely worth to try. Have a nice evening.
      Nancy ☺

      Löschen
  10. Hello Demilla,
    thank you for your comment, we can follow each other. I follow you via GFC (Nancy T.); Instagram (OrangeCosmetics), Facebook (Nancy Tautenhahn) and Google Plus (Nancy T.). Have a pleasant day.
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen