Absolute New York Natural Lip Balm Beeswax + Absolute New York Beauty Mark Heart



Vor einiger Zeit habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis den Absolute New York Natural Lip Balm Beeswax herausgesucht, er ist für 3,95€ bei Parfumdreams.de erhältlich.



Produktdaten

Produktkategorie: Lippenbalsam
Hersteller: Absolute New York
Made in PR China
Inhalt: 12 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate





Inhaltsstoffe


-> Das Produkt ist reizarm formuliert, besteht aber hauptsächlich aus Erdölprodukten wie Vaseline und enthält nur einen geringen Anteil Bienenwachs. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lipbalm.



Praxis-Test

Der Lippenbalsam ist in einer gelben Metalldose enthalten. Ich trage mit einem Finger oder einem Lippenpinsel den cremigen Balm auf meine sauberen Lippen auf, es fühlt sich weich an.
 Der Duft ist sehr angenehm nach Bienenwachs und Honig, sehr cremig. Die Pflegewirkung ist sehr gut, durch die okklusiv wirkende Vaseline werden meine Lippen vor Austrocknung geschützt.
 Sie werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und sehr geschmeidig weich. Die Pflegewirkung hält bei mir den ganzen Tag an, wobei ich auch normale und nicht extrem rissige Lippen habe.

Das Produkt ist aufgetragen farblos und verleiht den Lippen einen leichten Glanz. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und es ist sehr ergiebig, da der Tiegel bei mir lang reichen wird.


Fazit

Ein angenehm duftender und pflegender Lippenbalsam, den ich für empfehlenswert halte.



Aus dem Pinkmelon Förderkreis stammt der Absolute New York Beauty Mark Heart, den es für 4,31€ bei Amazon.de gibt.


Produktdaten

Produktkategorie: Stempel für Gesicht und Körper
Hersteller: Absolute New York
Made in Germany
Inhalt: 2,5ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



 Inhaltsstoffe


"Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Polyurethane-35, Polyglyceryl-2 Caprate, Methylpropanediol, Glycerin, Butylene Glycol, Tri-C12-13 Alkyl Citrate, Caprylyl Glycol, Panthenol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Tocopherol, Phenylpropanol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric acid, May Contain: CI 16035, CI 42053, CI 17200, CI 19140, CI 45410."

-> Das Produkt ist parabenfrei, enthält aber Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich nicht so gut für einen Beauty Stempel.


Praxis-Test

 Der Beauty Stempel wird in schwarzer Stiftform gelierfert. Vor der ersten Nutzung muss ich eine Plastikfolie ablösen. Unter der Schutzkappe ist der schwarze Herzstempel.

Ich habe den Stempel bisher auf dem Körper (Handrücken) probiert, auf dem Gesicht finde ich es unpassend, wenn ich auf Arbeit gehe. Dazu habe ich mir eine saubere Hautstelle ausgesucht und einfach den Stempel für ca. zwei Sekunden auf die Haut gedrückt.

 Er gibt nach zweimal Drücken genug schwarze Farbe ab und ich habe dann ein kleines schwarzes Herz auf der Haut. Leider verläuft die flüssige schwarze Farbe in meine Hautfältchen und es sieht nicht schön aus.

Auch meine Schwester mit noch jüngerer & glatterer Haut hat das Produkt auch getestet und auch bei ihr verläuft es in die Hautfältchen, was wir nicht so prickelnd finden.
Es hält auf der Haut bis zur nächsten Hand-/Körperwäsche.

Das Produkt ist auch wasserlöslich und wird lila auf der Haut, wenn ich meine Hände wasche. Es geht dann auch mit Seifennutzung erst nach ein paar Tagen ab und sieht dann aus wie ein blauer Fleck.


Fazit

Ein Accessoire, was man meiner Meinung nach nicht unbedingt braucht. Es ist zudem wasserlöslich.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Die Lippenpflege hört sich gut an. Allerdings bin ich eher ein Fan von Lippenpflege-Stiften, diese Döschen sehen zwar süß aus, finde ich aber nicht so praktisch und hygienisch.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich entnehme die Lippenpflege meist mit einem Lippenpinsel, das finde ich hygienisch.
      Liebe Grüße
      Nancy ;)

      Löschen
  2. Liebe Nancy

    Das klingt ja super!

    Danke Dir fürs Vorstellen und Testen!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      dankeschön.
      Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Cooler Beitrag! Ich finde solche Lippenpflegedöschen total süß, bin dann aber auch irgendwie der Freund von einem Lippenpflegestift :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      dankesehr. Einen Lippenpflegestift teste ich derzeit auch, die Review dazu wird bald folgen!
      LG
      Nancy :-)

      Löschen
  4. Ach deine Produkte die die testest sind immer so interessant, besonders den "Bienen-LipBalm", sieht nach einem tollen Produkt aus. Danke sehr für s testen :)
    ps. Ich habe gerade einen neuen Blogpost verfasst, ich würde mich über deinen Besuch nochmals freuen. Herzliche Umarmungen, Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      ich schaue gleich auf Deinem tollen Blog vorbei.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hallo P-and-P,
      danke. Habe einen schönen Abend,
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen