LETI Lippenpflege-Duo letibalm Tagesfluid und Nachtbalsam



Ich habe die Letibalm Double Repair Lippenpflege für den Tag und die Nacht für das GoFeminin Testlabor getestet und finde das Produkt super. Es ist neu und für 8,95€ bei leti.de und in Apotheken erhältlich.


Produktdaten

Produktkategorie: Lippen- und Nasenpflege
Hersteller: Laboratorios LETI S.L., Barcelona, Spain
Inhalt: 2 x 10ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

"Letibalm Fluid: Paraffinum Liquidum (Mineral Oil) Petrolatum Lanolin Theobroma cacao (Cocoa) Seed Butter Paraffin Disteardimonium Hectorite Propylene Glycol Octyldodecanol Propylene Carbonate Irvingia Gabonensis Kernel Butter Helianthus annuus (Sunflower) Seed Oil Hydrogenated Coco-Glycerides Salicylic Acid Hamamelis virginiana (Witch Hazel) Water Centella asiatica Extract Menthol D-Camphor Aqua (Water) Melissa officinalis Leaf Extract Ascorbyl Palmitate Glyceryl Stearate BHT Citric Acid Alcohol Tocopheryl Acetate Aroma (Flavor) 

Letibalm Balsam Repair: Lanolin Petrolatum Paraffinum liquidum (Mineral Oil) Paraffin Theobroma cacao (Cocoa) Seed Butter Propylene Glycol Ethylhexyl Methoxycinnamate Tocopheryl Acetate Helianthus annuus (Sunflower) Seed Oil Salicylic Acid Hamamelis virginiana (Witch Hazel) Water Centella asiatica Extract Menthol D-Camphor Aqua (Water) Melissa officinalis Leaf Extract Ascorbyl Palmitate Citric Acid Alcohol Glyceryl Stearate BHT Aroma (Flavor)."

 -> Das Produkt ist nicht vegan und parabenfrei. Was ich als kleinen Nachteil ansehe, dass die reizenden Inhaltsstoffe Menthol & Hamamelisextrakt enthalten sind, dass muss meiner Meinung nach echt nicht sein. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelle Lippenpflege.


Praxis-Test

Die zwei Pflegeprodukte kommen in einem recht großen Pappkarton daher. Es ist eine Tube des Tagesfluids und ein Tiegel des Repair Nachtbalsams enthalten. Den flüssig-cremigen Tagesbalsam trage ich am Tag auf die Lippen und auf die Nase auf.

 Er riecht nach Vanillecreme, was am liebsten sofort essen möchte. Abends trage ich dann den gleich duftenden festcremigen Repair Nachtbalsam auf meine Lippen- und Nasenpartie auf. Meine strapazierte, trockene Haut wird wunderbar repariert und aufgebaut.

Dabei kann es leicht erfrischend wirken, da ja Menthol enthalten ist.

 Schon nach einmaliger Anwendung des flüssig-cremigen Tagesfluids und des festcremigen Nachtbalsams war meine Lippen- und Nasenpartie repariert, obwohl ich stark rissige/trockene Haut durch die Schnupfenzeit hatte. 

 Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und es ist auch bei täglicher Nutzung äußerst ergiebig.
 



Fazit

Ich werde die Double REPAIR Lippenpflege weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample
 

Kommentare

  1. Ist der Nachtbalm wie Carmex? Er erinnert mich an Carmen und Dr. Hauschka Lipbalm.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      Carmex habe noch nicht benutzt, kann es also nicht vergleichen.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  2. Great post Dear

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mrs. Rose,
      Thank you and have a happy evening.
      Nancy

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, mit dem Fluid hatte ich so meine Probleme, aber der Nachtbalsam war bzw. ist wunderbar. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      danke für Deine Eindrücke. Habe einen schönen Sonntagabend.
      LG Nancy :)

      Löschen
  4. Hört sich nach nem interessanten Produkt an. Die richtige Lippenpflege wird ja von Vielen unterschätzt.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tama,
      die Lippenpflege ist besser als ich sie mir erträumt habe. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Liebe Nancy

    Oh... die Marke kenne ich noch gar nicht!

    Danke fürs Vorstellen, klingt super!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      ich kenne die Marke schon durch eine Gesichtscreme.
      Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  6. Ich habe neulich schon über dieses Produkt gelesen und fand es interessant, dass es eine Duo-Pflege ist.
    Klingt ja sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,

      das Duo-Prinzip ist mir auch neu, mich hat es überzeugt.
      Liebe Grüße Nancy :)

      Löschen
  7. Thanks for interesting and very useful information!
    http://beyoutiful.com.ua/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Victoria,
      thanks a lot. Have a nice evening.
      Nancy :)

      Löschen
  8. Great review! excellent product!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anya,
      thank you. The product has a very good quality.
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen