PARSA Beauty Profi Entwirr-Wunder Pocket + Weleda Nachtkerze Revitalisierungsdusche :)





Das PARSA Beauty Profi Entwirr-Wunder Pocket gibt es z.B. bei Kaufland für 10,00€. Ich habe es mir aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgewählt, da ich genug Haarbürsten für mein langes Haar benötige. 




Produktdaten

Produkttyp: Haarbürste
Hersteller: PARSA Beauty

Inhalt: 1 Stück
Haartyp: für alle Haartypen und Haarlängen




Material

-> die Bürste besteht komplett aus Kunststoff. Ich vermute mal, dass es sich um TPE (thermoplastisches Polyester) handelt. 




Praxis-Test

In einer Hartplastikverpackung wird die Haarbürste verkauft. Sie besteht aus einem hauptsächlich schwarzem Bürstenteil und aus einem pinken Borstenreiniger. Ich kämme meine langen, glatten, colorierten, zur Trockenheit neigenden Haare täglich mit PARSA.

Die Bürste hat eher feste Borsten, ich kann damit gut meine Kopfhaut massieren. Für sehr empfindliche Menschen wird das nicht das richtige Produkt sein. Meine Haare werden sehr gut entwirrt und erhalten durch Bürsten über Kopf auch viel Volumen.
Dabei ziept die Bürste fast garnicht. Ich reinige sie einmal pro Woche mit einem Zahnstocher, Wasser, einer alten Zahnbürste und Duschschaum. So wird sie auch komplett sauber.

Sie ist auch unterwegs gut mitnehmbar, man sollte allerdings das pinke Borstenreinigerteil anclipsen, damit sich die schwarzen Borsten nicht im Rucksack verbiegen.


Fazit

Ich kann die Haarbürste uneingeschränkt empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder nachkaufen.







Im Pinkmelon Förderkreis habe ich mir das Weleda Überraschungsduo ausgewählt, mit dabei war die Weleda Nachtkerze Revitalisierungsdusche, die für 5,95€ käuflich z.B. bei Kaufland erwerbbar ist.
Produktdaten
Produkttyp: Cremedusche
Hersteller: Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
Inhalt: 200 ml
Hergestellt in der Schweiz
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
 
 

Inhaltsstoffe
Water (Aqua), Coco-Glucoside, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Fragrance (Parfum)1, Carrageenan, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oenothera Biennis Oil, Panicum Miliaceum Seed Extract, Xanthan Gum, Lactic Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, Limonene 1, Linalool 1, Benzyl Benzoate 1, Farnesol 1.
1 from natural essential oils“
-> Das Erzeugnis ist vegan und sulfatfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für Naturkosmetik Cremedusche.
Praxis-Test
In einer Plastikstandtube in violett wird das Duschprodukt verkauft. Die Plastiktube besteht aus einem Polymerblend aus Polyethylen und Polypropylen.  Ich frage mich, ob so eine Kunststoffmischung überhaupt recyclebar ist oder nur für die thermische Verwertung oder Deponie geeignet ist.

Unter dem leicht aufklappbaren weißen Deckel finde sich die runde, eher kleine Tubenöffnung. Ich dusche zuerst meine Haare und Körper mit Wasser ab, dosiere dann etwas der herrlich cremigen, nach Kardamom und Magnolie duftenden Revitalisierungsdusche auf meine Hand und nehme es als Shampoo und Dusche. Meine Schwester mag übrigens den Duft überhaupt nicht.
Es fühlt sich auf der Kopfhaut und Haut eher wie eine In Dusch Bodymilk als wie ein Duschgel an, extrem reichhaltig. Beim Einmassieren entsteht kein Schaum, sondern eine milde Reinigungslotion. Es lässt sich gut vom Körper und den Haaren abspülen.

Ich nehme dann noch eine Haarspülung in den Längen und Spitzen und spüle diese nach 5 Minuten aus. Meine Haut ist dann nach der Dusche samtweich gepflegt und ich brauche mit meiner normalen Haut kein Körperpflegeprodukt mehr.
Die Dusche ist zudem sehr ergiebig, ich brauche immer Ewigkeiten um Weleda Tuben zu leeren. Die Verträglichkeit ist gut, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet.

Fazit
Für mich ein eindeutiges Nachkaufprodukt, tolle Pflege und milde Reinigung. Ich habe bereits ein Backup im Schrank stehen.
Liebe Grüße
Nancy


Kommentare

  1. Hallo Nancy, ich mag diese Haarentwirrkünstler. Ich habe ja schon seit Jahren meinen Tangle Teezer, noch einer der ersten Generation. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      den Tangle Teezer Salon Elite habe ich auch, den benutzt gerade meine Schwester. Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. This is really amazing! I like it.


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Beauty Editer,
      thank you & have a pleasant day.
      Nancy :)

      Löschen
  3. great products!!!
    Thank you very much for visiting my blog and commenting, I wait for you in my new post!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello carolina,
      thank you & have a pleasant day.
      Nancy :)

      Löschen
  4. So wunderschön und informativ!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi SHON,
      danke ;-). Habe einen schönen Freitag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Thanks for the interesting post! Have a nice day)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      have a pleasant friday.
      Best wishes
      Nancy

      Löschen
  6. As usual interesting post! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Natalia,
      thank you and have a sunny day.
      Nancy

      Löschen
  7. Schön, dass dir die Weleda Dusche auch so gut gefällt. Ich glaube, bei dem Duft scheiden sich echt die Geister. Ich mag den auch sehr, mein Mann findet ihn aber auch nur so lala.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela,
      meine Mutti, der Freund meiner Schwester und ich mögen den Duft. Meine Schwester mag ihn nicht. Der Duft polarisiert.
      LG Nancy

      Löschen
  8. So eine Haarbürste suche ich genau! Vor allem für Strandurlaube nach dem Salzwasser ist die perfekt. Liebe Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box
    Instagram: littleglitterybox

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      im Kaufland kannst Du sie finden.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen