[Werbung] Barnängen All Over Intensive Body Balm

Der Post enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Den Barnängen All Over Intensive Body Balm für 6,99 € habe ich kostenlos vom Rossmann Blogger Newsletter zugeschickt bekommen. Die Barnängen Produkte sind neu bei Rossmann erhältlich und sollen das schwedische Lagom Gefühl nach Deutschland bringen.

Barnängen All Over Intensive Body Balm neu bei Rossmann

Produktdaten

Produkttyp: Körpercreme
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 200 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Barnängen All Over Intensive Body Balm Tiegel



Inhaltsstoffe

"Aqua, Behenyl Alcohol, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Hexanediol, Propylene Glycol, Dicaprylyl Carbonate, Helianthus Annuus Seed Oil, Dimethicone, Sodium Carbomer, Sodium Stearoyl Lactylate, Cera Alba, Allantoin, Chamomilla Recutita Flower Extract, Xanthan Gum, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Dimethicone Crosspolymer, Pentadecalactone, Parfum, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben."

-> Der Körperbalsam ist nicht vegan, da Bienenwachs enthalten ist. Ich persönlich finde auch die enthaltenen Silikone nicht optimal, da sie nicht besonders umweltverträglich sind. Durch die enthaltenen ätherischen Duftstoffe würde ich das Produkt Neurodermitikern nicht empfehlen. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Körpercreme.


Praxis-Test

In einem farblosen Plastiktiegel mit silberfarbenen Deckel ist der Körperbalsam enthalten. Ich entnehme etwas des festcremigen Balsams mit einem Teelöffel, damit nicht so viele Bakterien in den Tiegel gelangen.

Barnängen All Over Intensive Body Balm geöffnet Körperbalsam weiß

Ich trage das Produkt immer nach dem Baden auf meine noch leicht feuchte Haut auf. Die Konsistenz liegt zwischen Butter und festem Quark. Es lässt sich sehr gut verteilen und meine Haut fühlt sich dann streichelzart an sowie nicht klebrig an und das sogar an den Füßen und am Rücken. 

Der Duft erinnert mich an die bekannte Creme in der blauen Dose, also cremig-klassisch bewährt und auch dezent blumig wie ich finde. Mir gefällt es hier auch, das hier kein "Firlefanz" wie Anti-Aging oder Anti-Cellulite Wirkung versprochen wird, sondern nur, dass die Haut mit einem Anteil schützender Cold Cream gepflegt wird.

Und das stimmt wirklich. Meine normale Körperhaut wird für eine Woche lang mit Feuchtigkeit versorgt und ist geschmeidig zart und geschützt. Wie das bei trockener Haut aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber meine trockenen Füße werden großartig gepflegt.

Die Creme habe ich gut vertragen und keine Hautunreinheiten o.Ä. bekommen. Der Tiegel reicht bei mir persönlich für zwei Jahre, wenn ich ihn einmal wöchentlich verwende.


Barnängen All Over Intensive Body Balm Sawtch der Konsistenz Creme

Fazit

Die Pflegewirkung des Körperbalsams ist großartig und ich kann es für Leute, die eine Basic-Körperpflege suchen, empfehlen. 

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Diese neuen Produkte reizen mich auch sehr; ich habe sie schon hier und da bewundert. Von der Pflegewirkung und vom Duft her wäre das auch was für mich :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ohja, Pflege und Duft werden hier sicherlich viele ansprechen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. As usual interesting post! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Beyoutiful,
      thank you and have a happy weekend.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, diese Marke werde ich mir auch mal näher ansehen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      für mich ist die Marke auch neu und ich finde sie besser als gedacht. Habe ein fröhliches Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hi Natalia,
      thank you and have a happy weekend.
      Nancy

      Löschen
  5. Wow, das klingt klasse. Wäre was für mich als Crememuffel. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Romy,
      ich creme mich auch nur einmal pro Woche ein, das reicht.
      LG Nancy

      Löschen
    2. gut zu wissen, ich dachte schon - ich sei unnormal ;-)

      Löschen
  6. Antworten
    1. Hello Carolina,
      Thank you and have a happy weekend.
      Nancy :)

      Löschen
  7. Das Produkt klingt spannend, doch seit einiger Zeit bin ich ziemlich faul geworden Creme für den Körper zu nutzen :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo TiaMel,
      also einmal pro Woche gönne ich mir Körpercreme. Liebe Grüße Nancy 😃

      Löschen
  8. Ich finde die Barnängen Produkte schon interessant. Auch das Design finde ich hübsch, könnte mir aber vorstellen, dass mir die Creme zu reichhaltig wäre. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo alici a,
      wenn Du den Body Balm zu reichhaltig findest, kann ich Dir die Barnängen Bodylotion empfehlen. Sie ist sehr flüssig und leicht auf der Haut, pflegt aber trotzdem toll.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen