[Werbung] CATTIER Paris Silky Body Lotion Parfum Quitte & Mandel

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die CATTIER Paris Silky Body Lotion Parfum Quitte & Mandel habe ich 2016 bei Alabastermaedchen.de gewonnen. Bei Wunderkopf.de kostet sie 6,99 €. Es ist das erste CATTIER Produkt, welches ich in meinem Leben teste.

CATTIER Paris Silky Body Lotion Parfum Quitte & Mandel vorn


Produktdaten

Produkttyp: Körperlotion
Hersteller: Laboratoire Cattier, 75014 Paris, France
Made in France
Inhalt: 200 ml 
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Ecocert-Siegel "Organic Cosmetic" für kontrollierte Naturkosmetik

CATTIER Paris Silky Body Lotion Parfum Quitte & Mandel hinten


Inhaltsstoffe

"Aqua, Coco-caprylate/caprate, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter*, CI 77163, Polyglyceryl-3 Stearate, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Parfum, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Hydrogenated Lecithin, Sclerotium Gum, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, CI 77891 (Titanium Dioxide), Mica, Silica, Tocopherol, Linalool, Limonene, Coumarin."

-> Die Bodylotion ist silikonfrei, parabenfrei und ohne Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Bodylotion.

CATTIER Paris Silky Body Lotion Parfum Quitte & Mandel Dosieröffnung Orangecosmetics

Praxis-Test

In einer weißen Standtube ist die Körperlotion verpackt. Ich trage sie gern auf noch leicht feuchter Haut nach dem Duschen oder Baden auf. Die Lotion ist reinweiß und lässt sich spielend leicht dosieren & verteilen und zieht nach dem Verteilen sofort ein und ich kann mich dann anziehen.
CATTIER Paris Silky Body Lotion Parfum Quitte & Mandel Swatch Orangecosmetics
Der Duft ist für mich besonders, nach fruchtigem Marzipan. So einen Duft hatte ich noch nie bei einer Körperlotion. Es duftet auch etwas nach Quitte, also herb-zitrisch wie ich finde. Die Pflegewirkung ist leicht, also Körperöl pflegt bei mir intensiver aber für zwischendurch und bei meiner normalen Haut reicht es bis zur nächsten Körperreinigung.

Ich vetrage das Erzeugnis gut und die Tube ist auch bei mir ergiebig. Da die Bodylotion extrem feinen Schimmer enthält, hat die Haut nach dem Auftrag der Lotion einen wunderschönen Glow, was besonders an Beinen und Füßen klasse ausschaut. Grobe Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

CATTIER Paris Silky Body Lotion Parfum Quitte & Mandel Glow Orangecosmetics


Fazit

Eine Bodylotion mit fruchtigem Marzipanduft, die ich mir nachkaufen werde.

Liebe Grüße
Nancy :)


 Gewinnprodukt

Kommentare

  1. Hallo Nancy,

    ich finde CATTIER Produkte auch gut und benutze von dieser Marke Handcreme :) Ein sehr schöner Bericht und es freut mich, dass Du das Produkt gut vertragen hast, denn ich habe auch manchmal Probleme, obwohl gute Inhaltsstoffe enthalten sind !

    LG und schöne Woche
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      es ist das erste Produkt in meinem Leben, was ich von Cattier getestet habe.
      LG und eine angenehme Woche
      Nancy

      Löschen
  2. Hmmmm, das klingt richtig gut! Für mich macht vor allem der Marzipan-Duft das Produkt interesseant - ich liebe Marzipan! :-) Muss ich mal nach Ausschau halten, wenn ich meine aktuellen Produkte aufgebraucht habe. Vielen Dank für´s Vorstellen
    Ganz liebe Grüße,
    Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      Marzipanduft gibt es selten bei Bodylotion, finde ich. Habe einen sonnigen Tag.
      LG Nancy

      Löschen
  3. Von Cattier habe ich bisher noch nichts verwendet; ich weiß zwar nicht, ob der Marzipan-Duft mir gefallen würde, aber ansonsten klingt das alles toll.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch mein erstes getestetes Produkt der Marke.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Thanks a lot for the interesting post! Have a nice evening)

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    thank you so much <3. I follow you on GFC (Nancy T.).
    Have a nice evening.
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen