[Werbung] Garnier Botanische Tagespflege mit Aloe Gel + Perlodent med Brillantweiss Zahncreme

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die Garnier Skin Active Botanische Tagespflege mit Aloe Gel gibt es seit August 2017 neu bei dm und Rossmann für 4,95€. Ich habe es kostenlos von Entdecke Garnier zur Verfügung gestellt bekommen. 



Produktdaten

Produkttyp: Tagespflege
Hauttyp: sensible Haut
Hersteller: Garnier -> gehört zu L'Oreal
Inhalt: 50 ml
Made in France

FSC Mix Verpackung
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate 



Inhaltsstoffe

"AQUA | GLYCERIN| ALCOHOL DENAT. | DICAPRYLYL ETHER | CAPRYLIC / CAPRIC | TRIGLYCERIDE | ZEA MAYS STARCH | POLYGLYCERYL-3 | METHYLGLUCOSE DISTEARATE | STEARYL ALCOHOL | GLYCERYL STEARATE SE | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER | VITIS VINIFERA FRUIT WATER | CARBOMER | GLYCINE SOJA OIL | SODIUM HYDROXIDE | SODIUM PHYTATE | CAPRYLYL GLYCOL | XANTHAN GUM | TOCOPHEROL | SALICYLIC ACID | PARFUM."

-> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei. Synthetische Farbstoffe sind nicht enthalten. Leider ist das Produkt mit Alcohol denat. reizend formuliert. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Gesichtscreme.


Praxis-Test

In einem Pappumkarton wird die weiße Plastikstandtube mit Aloe Vera Bedruckung verkauft. Ich finde das Design sehr passend zu der Aloe Reihe. Da ich den Inhaltsstoff Alcohol denat. im Gesicht nicht vertrage, habe ich das Produkt als Fusscreme benutzt.

Die cremegelartige Konsistenz ist weiß und duftet frisch-dezent nach Aloe Vera. Sie zieht schneller ein als ich gucken kann und ist daher auch als Fusscreme am Morgen geeignet, weil man nicht ewige Einziehzeit abwarten muss, sondern sich gleich anziehen kann.

Die Creme erfrischt meine Haut und spendet leicht Feuchtigkeit. Die Füße sind dann geschmeidiger und weniger rau als ohne Creme. An den Füßen habe ich sie sehr gut vertragen und ergiebig ist sie auch.  


Fazit

Eine sehr schnell einziehende Tagespflege mit schön dezent frischem Duft. Sie ist auch sehr gut als Fusscreme geeignet.



Die  Perlodent med Brillantweiss Zahncreme gibt es für 65 Cent bei Rossmann, ich habe sie jetzt ausgiebig getestet und möchte meine Meinung dazu abgeben.


Produktdaten

Produkttyp: Zahncreme
Zahntyp: verfärbte Zähne
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 125 ml
Made in Germany

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate 


Inhaltsstoffe

"Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Pentasodium Triphosphate, Propylene Glycol, Glycerin, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cellulose Gum, Urea, Aroma, Disodium Pyrophosphate, Sodium Fluoride, Limonene, Allantoin, Sodium Saccharin, Titanium Dioxide, Zinc Chloride. Enthält Natriumfluorid (1450 ppm F-)."

-> Das Produkt ist vegan, die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelle Zahncreme.



Praxis-Test
Die Zahncremetube ist aus biegsamer Plastik. Ich dosiere eine ungefähr erbsengroße Menge der weißen Masse  auf meine Zahnbürste.

Ich putze dann für drei Minuten meine Zähne, es entsteht nicht viel Schaum und ich merke den milden Minz-Geschmack, der schon sehr dezent ist. Meine Zähne lassen sich schonend reinigen und ich spüle dann nach drei Minuten alles aus.

Ich habe dann eine intensive Atemfrische, die auch recht lang anhält. Ich frage mich, ob meine Zähne mit der Zahncreme wirklich weißer werden. Ich starre sie ja nicht ständig an ;-). Meine Zähne sind auf jeden Fall nach 40 Tagen Testphase immer noch dunkler/gelblicher als die weiße Zahncremetube, aber es gibt ja auch eine genetisch festgelegte Zahnfarbe, die nicht so einfach gelöscht werden kann.

Sonst habe ich die Zahncreme gut vertragen und keine Zungenreizungen o.Ä. bekommen. Sie ist durchschnittlich ergiebig und reicht bei uns ca. für zwei Monate. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.



Fazit
Die Zahncreme empfehle ich eingeschränkt. Sie reinigt gut, aber meine Zähne werden damit nicht "Alpinaweiß".



Viele Grüße & Frohe Weihnachten
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Ich teste gerade das Waschgel aus der Serie von Garnier. Ich finde es bisher sehr gut; passt auch gut zu meinem Test mit der Panasonic Gesichtsbürste :)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Feiertage!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich habe auch eine Gesichtsbürste von B. Kettner, benutze sie aber nicht mehr da sie meine Haut mechanisch reizt.
      Habt einen tollen 2. Weihnachtsfeiertag.
      Liebe Grüße Nancy :)

      Löschen
  2. Schöne Produktvorstellung :-) Ich glaube, die Tagescreme könnte was für mich sein.
    Wünsche dir zauberhafte Weihnachten, genieße die Zeit mit deinen Liebsten <3
    Viele Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cindy,
      danke. Die Tagescreme ist auch als Handcreme angenehm. Habe auch Frohe Weihnachten.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Sounds really interesting! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Review die Bilder sind einfach klasse. Kaum eine Zahncreme macht wirklich weiße Zähne und wenn dann Schadet die mehr den Zähnen als sie Hilft. Das Garnier Produkt hört sich gut an, ausprobieren würde ich das Produkt, obwohl ich nicht wirklich ein Garnier Freund bin.

    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Ruhige und schöne Weihnachtstage

    Liebe Grüße
    Shellys Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Shelly,
      danke. Habe einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      LG Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen