[Werbung] alverde Tinted Lipbalm Raspberry + Alterra Augenbrauenstift 01 Light Brown :)

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den alverde Tinted Lipbalm Raspberry habe ich bei der lieben Antonia von Fioswelt gewonnen. Bei dm gibt es ihn für 2,95 €.



Produktdaten

Produkttyp: getönter Lippenbalsam
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe

Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 4,6 g
Mindestens haltbar bei mir bis: 05/2019
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik




Inhaltsstoffe

"Ricinus Communis Seed Oil* I Euphorbia Cerifera Cera I Cera Alba* I Copernicia Cerifera Cera* I CI 77891 I CI 75470 I Glycine Soja Oil* I Prunus Amygdalus Dulcis Oil* I Simmondsia Chinensis Seed Oil* I Rubus Idaeus Fruit Extract* I Mica I CI 77007 I Tocopherol I Tocopheryl Acetate I Helianthus Annuus Seed Oil I Ascorbyl Palmitate I Alcohol* I Parfum** I Linalool** I Geraniol** I Citronellol** I Citral** I Limonene** I Benzyl Benzoate** I Benzyl Alcohol** I Anisyl Alcohol** .
* ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oil"

-> Der Lip Balm ist nicht vegan. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für getönten Naturkosmetik Lippenbalsam.


Praxis-Test

In einer typischen Lippenbalsamhülse aus Kunststoff ist der pink-mauvige Drehstift enthalten. Ich trage den festen, fruchtig duftenden Lipbalm auf meine normalen Lippen auf. Der Auftrag ist kinderleicht. Er tönt sofort meine Lippen pink-roséfarben, was mich gleich viel frischer und sommerlicher erscheinen lässt.

Er pflegt meine Lippen gut, spendet Feuchtigkeit und Fett und schützt sie durch enthaltene Wachse vor Umwelteinflüssen. Nach ca. 3 Stunden verflüchtigt sich die Farbe bei mir komplett. Dann trage ich ihn bei Bedarf nach. Ich habe den Lippenbalsam gut vertragen und ergiebig ist er ebenfalls.

Meine normalen Lippen werden damit den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich geschmeidig und zart an, wie es bei trockenen und rauen Lippen ausschaut, kann ich nicht beurteilen. Er lässt sich bei Bedarf leicht mit einem Kosmetiktuch abnehmen.

Die Herstellerversprechen "Fruity Lips & Soft Color" werden für mich vollständig eingehalten. Der Duft ist fruchtig und die Farbabgabe sanft.
 
 

Fazit

Mir gefällt der getönte Lippenbalsam und ich werde ihn nachkaufen.



Den Alterra Naturkosmetik Augenbrauenstift 01 Light Brown habe ich mir Anfang 2017 aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Für 2,99 € gibt es ihn bei Rossmann.



Produktdaten
Produkttyp:
Augenbrauenstift
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh; Burgwedel
Hergestellt in der EU
Inhalt: 1 Stück
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate





Inhaltsstoffe

"Hydrogenated Vegetable Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Mica, C10-18 Triglycerides, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Oryzanol, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, Punica Granatum Seed Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides)." *aus kontrolliert biologischem Anbau

-> Das Produkt ist vegan und die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Augenbrauenstifte.



Praxis-Test

In einem handlichen Holzstift wird der Augenbrauenstift dargeboten. Ich trage ihn auf meine ungeschminkten Augenbrauen auf. Er hat eine cremige Konsistenz und gibt sofort Farbe ab.
 Leider ist mir die sehr stark aschige braune Farbe derzeit zu kühl und zu aschig, da ich derzeit warmes pfirsischfarbenes Haar habe. Aber eine andere Farbe des Alterra 
Augenbrauenstift passt bei mir sehr gut, daher möchte ich mich nicht beschweren. Die Farbe 01 ist sicher für Blondinen gedacht, weil diese immer die aschigsten Augenbrauenprodukte brauchen.
Nach dem Auftrag bürste ich noch meine Augenbrauen mit der am Deckel befindlichen Augenbrauenbürste durch. So wirkt das Ergebnis natürlicher. Der Augenbrauenstift hält bei mir den ganzen Tag und verwischt nicht, wobei ich mir auch nicht in das Gesicht fasse.

Die Augenbrauen kann er aber nicht den ganzen Tag in Form halten, aber dafür kann ich ja Augenbrauengel verwenden. Abends lässt sich die Farbe leicht mit Reinigungsöl abschminken. Der Stift kann einfach mit einem Kosmetikspitzer angespitzt werden.



Fazit

Für mich hat der Augenbrauenstift 01 nicht die richtige Farbe, aber sonst finde ich den Alterra Augenbrauenstift gut.


Liebe Grüße
Nancy :)


Gewinnprodukt; Förderkreisprodukt

Kommentare

  1. Hallo Nancy, der Lippenstift hat eine schöne Farbe. Und für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ja, die Farbe ist schön frisch. Der Preis ist angemessen. Habe eine angenehme Woche. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. I would love to try these products!
    The brow product seems really good.
    https://itsallabouttheglowxoblog.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory,
      the products are available in dm and Rossmann. I think there are Rossmann shops also in Italy. Have a nice week.

      Löschen
  3. Der Lipbalm könnte mir auch gut gefallen. So ein bisschen Farbe auf den Lippen, das gefällt mir für tagsüber.
    Viele Grüße und eine gute Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt der gut im Alltag. Liebe Grüße & eine angenehme Woche

      Löschen
  4. Das Ergebnis deiner Brauen ist schön natürlich, wirkt garnicht künstlich. Der Stift gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ergebnis ist weich, da der Stift cremig ist. LG Nancy :)

      Löschen
  5. As usual very interesting! Thanks a lot for the post)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen