[Werbung] Aesthetico juvenation face Anti-Aging Serum + Duschgelinventur 2018 :)

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.





Mein Blog ist am 22. Mai 2018 6 Jahre alt geworden!!! VIelen herzlichen Dank an alle LeserInnen. 

In den letzten vier Wochen habe ich für Pinkmelon das Aesthetico juvenation face Anti-Aging Serum getestet, welches auf aesthetico.de 47,90 € kostet. Es ist das erste Produkt der deutschen Kosmetikmarke AESTHETICO für mich.



Produktdaten

Produkttyp: Serum
Alter: ab Mitte 20
Hersteller: Medicos Kosmetik Gmbh & Co. KG, 48155 Münster
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 30 ml

Herstellerversprechen

"Das leichte Serum ist mit einer wertvollen und besonders effektiven Anti-Aging-Wirkstoffkombination ausgestattet: Die Synergie aus Hyaluronsäure und Aquaxyl® baut ein intensives, lang anhaltendes Feuchtigkeitsdepot in der Haut auf und unterfüttert sie – für ein pralleres und jugendlicheres Aussehen. Die Hautbarriere wird unterstützt und transepidermaler Wasserverlust verringert. So können Faltenvolumen und -tiefe sichtbar reduziert und der Entstehung neuer Falten vorgebeugt werden. Mimikfältchen werden durch das Anti-Age-Peptid Argireline®, das einen Relax-Effekt bietet, geglättet. 

Wertvolle pflanzliche Inhaltsstoffe wie Jojoba- und Canolaöl pflegen die Haut, mindern den Feuchtigkeitsverlust und verbessern die Hautgeschmeidigkeit, ohne sich dabei fettig anzufühlen. Sie verfügen über einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren und natürlichen Antioxidantien, die als Radikalfänger wirken. Biologisch aktive Substanzen aus Sanddornfruchtfleisch-Öl fördern die Widerstandskraft der Hautbarriere und erhöhen das antioxidative Potenzial der Haut gegenüber Umwelteinflüssen. Zusätzlich unterstützt Vitamin E als Radikalfänger diesen Effekt, auch Vitamin A in stabiler Form wirkt den sichtbaren Zeichen der Hautalterung entgegen und fördert die Zellerneuerung sowie die Collagensynthese. Darüber hinaus verbessert und erhöht Panthenol (Provitamin B-5) das Feuchthaltevermögen der Haut, die Haut bleibt länger geschmeidig und elastisch. Es wirkt außerdem entzündungs- und juckreizhemmend und stimuliert die Hauterneuerung."

Quelle: https://www.aesthetico.de/shop/de/anti-aging/aesthetico-juvenation 


Inhaltsstoffe

"AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, GLYCERIN, PROPANEDIOL, LECITHIN, PANTHENOL, CANOLA OIL, XYLITYLGLUCOSIDE, TOCOPHERYL ACETATE, ANHYDROXYLITOL, XYLITOL, SODIUM HYALURONATE, HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT OIL, RETINYL PALMITATE, ACETYL HEXAPEPTIDE-8, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, GLUCOSE, POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6, ALCOHOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, XANTHAN GUM, CARBOMER, PHENOXYETHANOL, LACTIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PIROCTONE OLAMINE, o-CYMEN-5-OL, SODIUM HYDROXIDE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, CITRIC ACID, PARFUM."

-> Das Serum ist nahezu reizarm formuliert, nur der Inhaltsstoff Alkohol kann hautreizend wirken. Alkohol ist aber nur in geringer Konzentration enthalten, da man ihn erst an der 20. Stelle der Inhaltsstoffliste finden kann. Es sind tolle Inhaltsstoffe wie Jojobaöl (entzündungshemmend und gegen Pickel wirkend), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Raps- und Sanddornöl (antioxidativ), Hyaluronsäure und Peptide (Anti-Falten Wirkung und Durchblutungsförderung), Panthenol (entzündungshemmend) sowie Vitamin A und E (Anti-Falten Wirkung) enthalten. Das Serum ist silikon- und parabenfrei, was ich super finde. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein High End/Parfümerie Serum.


Praxis-Test

In einem weißen Dosierspender ist das Serum verpackt. Ich habe empfindliche ölige Haut und war vor dem Test gespannt, ob es mit dem enthaltenen Jojobaöl bei mir gegen Pickel wirken kann, die ich derzeit wieder habe.

Ich reinige früh morgens mein Gesicht und Hals & trage dann das flüssige, weißlich beigefarbene Serum auf, es lässt sich super verteilen und zieht sofort ein. Den bitteren Duft wie bei Apothekenprodukten finde ich bis heute unangenehm. Dann trage ich eine Anti-Rötungen Tagespflege mit Lichtschutzfaktor nach der Zwei-Finger Regel auf. 

Mein Teint ist dann den ganzen Tag über optimal mit Feuchtigkeit versorgt, meine Stirn glänzt bei dem warmen Wetter derzeit tagsüber nach. Während der Testphase habe ich festgestellt, dass das Serum bei mir Pickel an der Stirn erzeugt, am restlichen Gesicht und Hals jedoch nicht.

Daher habe ich das Serum dann nur noch außerhalb der Stirn aufgetragen und die Pickel sind wieder abgeklungen. In dem Serum ist ja auch Vitamin A enthalten, da muss sich die Haut erst daran gewöhnen, vielleicht brauche ich da noch Gewöhnungszeit.

Das Produkt können Schwangere auch benutzen, da das Vitamin A nur in kosmetischen Konzentrationen enthalten ist und es keine Auswirkungen auf den Organismus hat. Ich konnte während der Testphase eindeutig eine Verfeinerung meines Hautbildes feststellen, meine Poren sind kleiner und fast unsichtbar geworden.

Kleine Fältchen um die Augen herum konnte das Serum bei mir bisher nicht glätten, ich bezweifle, dass dies überhaupt ein Serum leisten kann. Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, bei mir wird das Erzeugnis bei täglichem Gebrauch acht Monate reichen. Zudem konnte ich bei meiner Gesichtshaut wieder vermehrt Rötungen beobachten, was wohl von dem enthaltenen Peptid kommt, was als durchblutungsfördernd bekannt ist.




Fazit

Das Serum spendet optimal Feuchtigkeit, eine Glättung meiner Fältchen konnte ich bisher nicht feststellen.  




Duschgelinventur 2018

Palmolive Mint Shake, Bioderma Duschöl, ISANA Duschgel Dark Magic (LE), Treets Shower Foam Pure Spa Orchid, ISANA Cremedusche, Yves Rocher Duschkonzentrate, Weleda Arnika Duschgel, Spitzner Duschschaum
alverde Lieblingsmensch Cremeöl-Dusche
Da ich mir derzeit einen Überblick über meine Bestände verschaffe, war auch wie bereits im Juli 2017 eine Duschgelinventur fällig. Derzeit habe ich 12 Duschprodukte in meinem Bestand, davon 4 Cremeduschen (die Betty Barclay Woman No.2 Cremedusche habe ich auf dem Bild vergessen), 3 Duschgel-Konzentrate, 2 Duschschäume, 2 Duschgels und ein Duschöl.

Es sind drei weniger als im Juli 2017, ich habe sieben aufgebraucht oder verschenkt, dafür sind drei Duschprodukte durch ein Testprodukt von Bioderma, ein Geschenk und einen Gewinn (alverde) dazugekommen.


Fazit

Mein Duschgel Kaufstopp bleibt weiterhin bestehen. 
 

Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Liebe Nancy

    Ich gratuliere Dir! Wow, schon 6 Jahre!!!

    Danke Dir für Deinen tolle Vorstellung, da Duschgel darf ich zur Zeit auch keinen mehr kaufen, es heisst erstmals aufbrauchen! ;oD

    Hab einen schönen Montag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. gratuliere dir nachträglich noch zum 6-jähringen =) Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Klingt gut, kannte die Marke auch noch garnicht. Auch ich gratuliere, ist doch Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Excellent post as always! :)

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Anti Aging Serum ist wirklich top! In Kombination mit Vitamin D, was eine gesunde Zellteilung anregt altert man wirklich nicht mehr so schnell. Toller Post :)

    LG,
    Laura

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen