[Werbung] Café Intención ecológico Fuerte kräftig + essence kisses from italy brows on fleek designer 02 BROW dolce wow wow (LE)

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Samples.

Von Mytest habe ich den neuen Fairtrade Kaffee Café Intención ecológico Fuerte kräftig zum Testen erhalten, bei Kaufland ist er für 6,99 € erhältlich und bei Gourvita.com kostet er 7,49 €.



Produktdaten

Produkttyp: 100 % Arabica Röstkaffee, gemahlen und vakuumverpackt
Hersteller: J.J. Darboven GmbH & Co. KG, D-22113 Hamburg
Made in Germany
Inhalt: 500 g
Fairtrade-Siegel für fairen Handel

EU-Bio-Siegel für Anbau ohne künstliche Düngemittel
Mindestens haltbar bis Ende 11/2019




Inhaltsstoffe

"100 % Arabica Röstkaffee, gemahlen und vakuumverpackt." 

-> Der Kaffee stammt aus kontrolliert biologischem Anbau und fairem Handel und ist vegan, glutenfrei und laktosefrei. 




Praxis-Test


In einer gelben Papierverpackung ist das Coffee Bag mit dem vakuumverpackten Kaffeepulver enthalten. Die Verpackung gefällt mir sehr gut, es sieht nicht so braun-beige und langweilig aus wie andere Bio- und Fairtrade Produkte.

Der Hersteller beschreibt den Kaffee als "fair-biologisch-kräftig". Besonders ausgesuchte  und durch schonende sowie intensive Langzeitröstung verfeinerte Hochland Kaffeebohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt sollen dem fair gehandelten und biologisch angebauten Kaffee einen kräftigen aromatischen Charakter mit körperbetonter Fülle verleihen.

Bei uns wird viel Kaffee getrunken, meine Mutti trinkt sechs Tassen Kaffee am Tag (1,2 Liter), mein Vater auch mehrere Tassen am Tag, genau wie meine Schwester und mein Freund, ich trinke dafür nur ca. einmal pro Monat Kaffee, genieße das dann aber besonders.

Wir haben den Kaffee natürlich schon mehrfach dem Praxis-Test unterzogen. Dazu habe wir das Kaffeepulver mit einem Kaffeelöffel in eine Filtertüte gegeben, die wir in unsere Filterkaffeemaschine gelegt haben.

Nach einer gewissen Brühzeit ensteht ein fast schwarzes Heißgetränk mit kräftig duftenden Kaffeearoma. Wir trinken immer Milchkaffee, das heißt 50% Café und 50 % Milch. Mein Freund z.B. trinkt nur schwarzen Kaffee ohne Milch.

Bei ersten Verkosten des Kaffees hat mich der Geschmack an Mokka erinnert, also für mich sehr starker Kaffee. Es hat viel Aroma und Fülle, wie es der Hersteller verspricht. Dazu habe ich Rhabarberkuchen und Johannisbeeren mit Bio-Ahornsirup gegessen. Meinen Eltern schmeckt Jacobs Kaffee nach eigenen Angaben besser.

Auch meine Schwester hat den Kaffee bei sich getestet und findet ihn göttlich. Sie vergibt 5 von 5 Sternen :-). Was ich an dem Kaffee besonders finde, ist dass er Fairtrade ist. Das ist eine in Deutschland mit ca. 5 % Marktanteil am Kaffeemarkt selten verkaufte Kaffeeart, obwohl sie durch stabile Mindestpreise, zusätzliche Prämie für Gemeinschaftsprojekte, langfristige Liefer- und Abnahmeverträge und Option zur Vorfinanzierung u.v.m. besonders gut für die Kaffeebauern ist.

Ich finde diese Idee fördernswert, da ich eh nur selten Kaffee trinke kann ich mir auch diesen teureren Kaffee leisten, der den ökologisch und sozial nachhaltigen Kaffeeanbau fördert.



Fazit

Ein kräftiger und würziger Fairtrade Bio-Kaffee, den ich von den Anbaubedingungen her unterstützenswert finde und daher nachkaufen werde. Meine Schwester findet ihn göttlich und meinen Eltern schmeckt Jacobs besser. 



Vom essence Blogger Newsletter habe ich den essence kisses from italy brows on fleek designer 02 BROW dolce wow wow zum Testen zugeschickt bekommen. Bei dm, Rossmann und Müller ist er derzeit limitiert für 2,95 € erhältlich.



Produktdaten

Produkttyp: Augenbrauenstift
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 0,17 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe

"POLYBUTENE, CYCLOPENTASILOXANE, POLYETHYLENE, CYCLOHEXASILOXANE, OCTYLDODECANOL, DIMETHICONE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), CERESIN, MICA, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERIN, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

 -> Der Augenbrauenstift ist paraben- und parfumfrei. Leider ist auch hier wieder umweltschädliches Mikroplastik enthalten, was bei Augenbrauenstift nicht nötig ist, wie z.B. der Alterra Naturkosmetik Augenbrauenstift zeigt. Die Zusammensetzung finde ich daher schlecht für konventionellen Augenbrauenstift.



Praxis-Test

In einem braunen Plastikstift ist das Produkt enthalten. Auf der einen Seite befindet sich unter einer Plastikkappe die Augenbrauenspooliebürste und auf der anderen Seite unter der Schutzkappe der tropfenförmige Augenbrauenstift zum Herausdrehen. Auf Anspitzen kann ich somit verzichten.

Leider wackelt die Seite mit dem Augenbrauenstift bei mir, da kann essence noch an der Verarbeitung arbeiten.
Ich bürste zuerst meine Augenbrauen mit der großen Augenbrauenspooliebürste durch. Das geht einwandfrei. Dann trage ich den essence Augenbrauenstift auf. Erst ist sehr cremig-weich, fast wie eine Tagescreme. Ich benutze sonst festere Augenbrauenstifte.
Die Farbe ist 02 ist ein recht warmes Mittelbraun nach meiner Einschätzung, also mit orangen Untertönen. Mir passen aschige, braun-graustichige Augenbrauenstifte meiner Meinung nach besser, die wirken nicht so künstlich. Da ich derzeit aber auch kupferfarbenes Haar auf dem Kopf habe, passt es wiederum ganz gut.

Die Haftfestigekeit über den Tag ist gut, ich kann kein Verblassen und Verschmieren beobachten. Abends lässt sich alles gut mit Reinigungsschaum und Gesichtswasser wieder abnehmen. 


Fazit

Der Augenbrauenstift schafft ein gutes Ergebnis, ich werde ihn aber aufgrund der Inhaltsstoffe nicht nachkaufen. 


Habt Ihr schon mal Fairtrade Kaffee getrunken?

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Samples

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, ich bin kein Kaffeefan, höchstens mal einen Latte Macchiato, den ich aber sehr süßen muss. Dennoch wird es natürlich immer wichtiger, fair gehandelten und ökologisch angebauten Kaffee zu produzieren. Ich hoffe nur, dass man sich auf diese Angaben auch verlassen kann. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      die Kontrolle von solchen Bio- und Fairtradesiegeln finde ich auch schwierig. Ich finde es aber gut, wenn so etwas überhaupt angeboten wird. Habe einen erfrischenden Abend. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  2. Hallo Nancy, toller Bericht. Ich bin ein großer Fan der Marke Fair Trade und kaufe davon hin und wieder immer gerne das ein oder andere Produkt :-)
    Wünsche dir einen guten Wochenstart, liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      danke. Ich kaufe eher selten Fairtrade Produkte, durch den Kaffeetest ist das jetzt wieder in meinen Fokus gelangt. Habe einen erfrischenden Abend. Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe,

    wieder ein toller Beitrag! Und so passend, Kaffee und die LE mit dem Namen "Italy" - perfekt! :)

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      danke. Oh ja, bei mir geht es derzeit italienisch zu.
      Habe einen erfrischenden Abend.
      Liebe Grüße :)
      Nancy

      Löschen
  4. Den Kaffee finde ich gut, da Fair Trade, aber da ich kaum Kaffee trinke, würde es sich für mich nicht lohnen.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir lohnt es sich weil meine Eltern tagltäg Kaffee trinken ☕. Liebe Grüße 🙂

      Löschen
  5. Hallo Nancy,
    mein Mann liebt Kaffee, ich hingegen eher weniger - geht auch mal ohne ;)
    Hört sich gut ab und wäre bestimmt was für meinen Mann, da muss ich doch gleich mal schauen ... LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, ich habe den Fairtrade Kaffee heute erstmals bei Kaufland entdeckt 👍. LG Nancy ☺

      Löschen
  6. Interesting online game. Have a sunny day.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, durfte den Kaffee auch testen. Uns war er anfangs auch zu stark, nimmt man weniger Pulver schmeckt er aber richtig lecker. LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fände ihn auch recht stark. Na klar kann man dann die Dosierung anpassen. Liebe Grüße Nancy 😃

      Löschen

Kommentar veröffentlichen