[Werbung] essence Metal Shock Lip Paint Liquid Lipstick 03 Lilly Of The Valley

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung. 


Den essence Metal Shock Lip Paint Liquid Lipstick 03 Lilly Of The Valley gibt es noch bis 19.8. für 0,95 € bei Rossmann.de und für 3,25 € bei dm als auch Kaufland. Ich habe ihn aus einem Ausmistpaket, welches ich bei Talasia gekauft habe.

essence gibt es bei Kaufland, dm, Müller, Rossmann

Produktdaten

Produkttyp: Liquid Lipstick
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Poland
Inhalt: 5 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate


Applikator essence

Inhaltsstoffe

"ISONONYL ISONONANOATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, SILICA, TRIDECYL STEARATE, NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, MICA, CAPRYLYL GLYCOL, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, TRIDECYL TRIMELLITATE, TIN OXIDE, HEXYLENE GLYCOL, BHT, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL, LIMONENE, GERANIOL, CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Produkt ist parabenfrei. Leider ist billiges Palmöl und umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung find ich schlecht für konventionellen Liquid Lipstick. 

Swatch pink

Praxis-Test

In einem farblosen Lipglossröhrchen mit mattschwarzem Deckel befindet sich der Liquid Lipstick. Im Deckel ist ein länglicher Flockapplikator integriert, mit dem ich die cremige Textur auf meine sauberen Lippen auftrage.

Leider enthält das Produkt grießartige Glitzerpartikel, die sich schwer auf meinem Mund verteilen lassen. Zudem lässt sich die kräftige pinke Farbe 03 Lilly Of The Valley nur schwer gleichmäßig auftragen, ich empfehle es vorher einen farblosen oder pinken Lipliner aufzutragen.
Tragebild bei meiner Schwester
Es entsteht ein Textmarkerpink mit Metal-Gloss Finish was ich für eine tolle Statementfarbe im Sommer halte. Im oberen Tragebild seht ihr ihn an meiner Schwester und im unteren Tragebild sieht man ihn an mir. Die Farbe haftet auch lang und sogar nach dem Essen sieht man einen deutlichen Stain, also die Lippen werden lang eingefärbt. Nur der Glosseffekt verschwindet durch das Essen, was mich nicht stört.

Ich habe das Produkt gut vertragen und meine normalen Lipppen werden nicht ausgetrocknet. Der Flakon ist sehr ergiebig und reicht bei mir ewig. Das Abschminken ist mit Reinigungsmilch möglich.

Tragebild bei mir pink

Fazit

Für mich ein knalliges Lippenprodukt, ich gebe wegen der grießartigen Glitzerpartikel und dem eher schweren Auftrag nur eine eingeschränkte Empfehlung.

Viele Grüße
Nancy :)    

 

Kommentare

  1. Schade, dabei sieht die Farbe echt gut aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht jede Textur an Lip Paints ist einfach im Auftrag. Liebe Grüße Nancy 😉

      Löschen
  2. Aber der Farbton ist schön..... LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Hätte ich gerne ausprobiert, die Farbe ist toll - nur gibt es bei uns in der Nähe keinen Rossmann
    LG

    AntwortenLöschen
  4. As usual very interesting! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nancy,
    das ist ja wirklich mal eine sehr schöne auffällige Farbe ;) - die gefällt mir gut und sieht gut aus bei Dir ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      Danke. Habe einen schönen Abend. LG Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen