[Werbung] essence wanted: sunset dreamers fading bronzer 01 I'll never desert you (LE) + NYX Whipped Lip & Cheek Color 06 Pink Cloud

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Den essence wanted: sunset dreamers fading bronzer 01 I'll never desert you gibt es aktuell limitiert bei Rossmann, dm sowie Müller für 3,49 € zu kaufen. Mein Exemplar wurde mir vom essence Blogger Newsletter zum Testen zugeschickt.

Bronzer limitiert dm Müller Rossmann aschig

Produktdaten

Produkttyp: Bronzer
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Taiwan
Inhalt: 9.7 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Rückseite Bronzer essence


Inhaltsstoffe

"MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, Magnesium Stearate, OCTYLDODECanol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, TOCOPHERyl Acetate, Cocos Nucifera Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, Cetyl Dimethicone, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 77891."

-> Der Bronzer ist paraben- und parfumfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik in Form von Polyamid 12 enthalten. Die Zusammensetzung finde ich nicht überzeugend für konventionellen Bronzer, da es auch mikroplastikfreie Bronzer gibt.

essence offen

Praxis-Test

In schwarzen Kunststoffverpackung mit farblosem Deckel befindet sich der gepresste Puderbronzer. Er weist einen tollen Farbverlauf von beige nach aschbraun auf. Ich trage ihn mit meinem fluffigen Rougepinsel auf meine Wangenknochen auf. Leider krümelt er in der Verpackung stark.
essence Swatch von links nach rechts
Er ist gut pigmentiert und gibt gleich mit einer Schicht genug Farbe für mich ab. Er lässt sich gut verblenden und die Farbe ist ein schönes aschiges Braun ohne Orangestich. Er hat beim Swatchen ein Satinfinish, aufgetragen auf meiner öligen Haut wirkt er aber matt. Daher eignet er sich bei mir und meiner Porzellanhaut super als Konturpuder, weil ich da aschbraune, matte Produkte benötige.
Wange vorher
Er haftet bei mir den ganzen Tag und ist auch noch vor dem Abschminken gut sichtbar. Ich schminke ihn mit veganer Reinigungsmilch ab. Auch als Lidschatten lässt sich das Produkt verwenden, dazu kann man den dunkelsten Braunton in der Lidfalte verblenden und den Beigeton auf dem beweglichen Lid applizieren. Leider rutscht die Farbe bei mir mit meinen öligen Schlupflidern im Laufe des Tages in die Lidfalte, man sollte daher eine Base vorher auftragen.


Wange nachher Schminkergebnis

Fazit

Der Bronzer eignet sich auch als Konturpuder, da er schön aschig ist. Der Farbverlauf ist toll.

 
 
Den NYX Whipped Lip & Cheek Color 06 Pink Cloud habe ich bei Kellertreppchen auf Youtube gewonnen. Das Produkt gibt es laut Anfrage bei Nyxcosmetics.de nicht in Deutschland zu kaufen. Aber man kann es z.B. auf Ebay.de für 1,75 € plus 16,19 € Versand aus den USA beziehen.


erhältlich bei ebay.de


Produktdaten

Produkttyp: Lippen- und Wangenfarbe
Hersteller: NYX Cosmetics -> gehört zum L'Oreal Konzern
Made in China
Inhalt: 8 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate


Rückseite

Inhaltsstoffe

"Cyclopentasiloxane, Diisostearyl malate, Dimethicone Crosspolymer, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Paraffinum liquidum, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Tocopheryl Acetate, Alumina, Barium Sulfate, Phenoxyethanol, Parfum, Benzyl alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, May Contain Mica, Ci 77891, CI 77491, CI 77492, Ci 77499, CI 15850."

-> Das Produkt ist parabenfrei. Leider ist schlecht biologisch abbaubares und wassergefährdendes Silikonöl, umweltschädliches Mikroplastik und haureizende Duftstoffe enthalten. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionelle Lippen- und Wangenfarbe.


tropfenförmiger flacher Flockapplikator

Praxis-Test

In einem pinken Plastikflakon mit schwarzem Deckel befindet sich das flüssig-cremige Produkt. Ich trage es mit dem tropfenförmigen, flachen Flockapplikator auf meinen Lippen auf. 
Swatch der Lippen- und Wangenfarbe

Es ist cremig und deckend, die Farbe ist rosa ohne Schimmer oder Glitzer. Es trocknet nicht an und bleibt cremig und rutschig auf den Lippen wie die meisten Lip Creams aus der Drogerie. 
Lippen Tragebild

Mich erinnert das Erzeugnis von der Textur her stark an die Catrice Velvet Matt lip cream 030 Hazel-Rose Royce, die ich Euch schon auf dem Blog vorgestellt habe. Das NYX Produkt haftet drei Stunden auf meinen Lippen und hat sich komplett abgelöst. Ein Abschminken ist somit nicht erforderlich. 
Wangen vorher
Auch auf den Wangen habe ich das Produkt probiert. Dazu gebe ich eine Klecks auf meinen Handrücken und tupfe die Wangenfarbe mit den Fingern auf. Es zaubert eine dezente Frische ohne Glitzer und ohne Schimmer ins Gesicht und lässt sich gut ausblenden.

Ich habe das Produkt gut vertragen und ergiebig ist es auch.  


Wangen nachher Tragebild

Fazit

Ein multifunktionales Produkt, welches eine Alternative zur Catrice Velvet Matt Lip Cream darstellt. Ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung, weil der Halt auf den Lippen länger sein könnte. 

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample 

Kommentare

  1. Hallo Nancy, ein schönes Review. Die Farbe von dem Lippenprodukt finde ich richtig schön muss ich sagen - Schade, dass der Halt nicht so gut ist, aber könnte trotzdem was für mich sein.
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      danke. Die Farbe ist zart, manche würde es eventuell als zu "barbiehaft" finden. Aber ich finde es gut, da es ja sowieso nur 3 Stunden hält. Meine Schwester hat es mittlerweile auch probiert, bei ihr hält es nur eine Stunde auf den Lippen.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,

    was für eine tolle Review! Ich finde es super, wenn man Produkte für mehrere Dinge benutzen kann und die Farbe des NYX Produkt ist ein Träumchen, so ein schönes Rosa geht einfach immer :p

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ich bin gespannt wann das Produkt in Deutschland rauskommt. Aber jetzt hat ja NYX erstmal die neuen Slip Tease Lippenlacke rausgebracht, die teste ich ab morgen :).
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Der Bronzer gefällt mir, ein schön natürlicher Ton. Genau mein Geschmack. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist wirklich sehr gelungen für sehr helle Haut. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen