[Werbung] Catrice #Instashape Tantouring Face Gel - Self-Tanning (LE)

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Das Catrice #Instashape Tantouring Face Gel - Self-Tanning ist limitiert bei Douglas.de für 4,99 € erhältlich. Ich habe es als Pressemuster vom Catrice Blogger Newsletter bekommen.



Produktdaten

Produkttyp: Contouring-Gel mit Selbstbräunungs-Effekt
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 30 ml
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), GLYCERIN, DIHYDROXYACETONE, BUTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, ALCOHOL DENAT., BIOSACCHARIDE GUM-1, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SODIUM HYALURONATE, PPG-26-BUTETH-26, ISOAMYL LAURATE, SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP CROSSPOLYMER, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, XANTHAN GUM, TROXERUTIN, MORUS ALBA FRUIT EXTRACT, PROPYL GALLATE, BHT, BENZOPHENONE-4, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, ETHYLPARABEN, METHYLPARABEN, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 16035 (RED 40), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1)."

-> Das Face Gel ist silikonfrei und vegan. Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionellen Selbstbräuner.



Praxis-Test

In einer mattschwarzen Plastiktube befindet sich das flüssige Konturgel mit kräftig brauner Farbe. Ich reinige und trockne mein Gesicht. Mit einem schwarzen Schwämmchen, welches ebenfalls beim Hersteller limitiert erhältlich ist, trage ich das Gel auf meine typischen Konturstellen auf, also bei den Wangenknochen, am Haaransatz und an den Seiten meiner Nase. 
Das sehr gewöhnungsbedürftig nach Gummireifen und Lösemitteln riechende Produkt lasse ich dann wie vom Hersteller empfohlen 30 Minuten einwirken und spüle es dann mit Wasser ab. Am nächsten Morgen erkenne ich dann, das meine Haut an den bearbeiteten Stellen sonnengeküsst und dezent warm-braun wirkt.
Leider wirkt das Konturgel auf meiner sehr hellen Haut wie ein Bronzer, aber auf mittlerer und dunklerer Haut wird die Farbe besser passen. Was mir an dem Produkt gefällt ist die langanhaltende Konturwirkung. So muss ich nicht jeden Morgen konturieren, sondern die Kontur mit Selbstbräuner haftet ca. eine Woche und dann kann ich sie am Wochenende in Ruhe neu auftragen. 

Auch an den Innenseiten meiner Unterarme nehme ich das Produkt, es nimmt die Blässe und meine Haut sieht endlich mal sonnengeküsst aus. Ich habe das Produkt gut vertragen und ergiebig ist die Tube auch.



Fazit

Das vegane Contouring-Gel mit Selbstbräunungs-Effekt mag ich aufgrund seiner langanhaltenden Wirkung. Die Farbe wünsche ich mir allerdings aschiger.

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Das ist eben immer schwer mit den Farben, aber die Idee finde ich gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei dunkleren Hauttypen wird die Farbe sicher besser passen. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen