[Werbung] Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE) + L.O.V IllusionEyes 24H Volume & Length Mascara

Der Beitrag enthält Markennennung durch Markennennung und PR Sample.


Die Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 gibt es limitiert bei Notino.de für 30,90 € und für 18,50 € bei pflegekosmetik.de. Mein Exemplar habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht.



Produktdaten  

Produkttyp: Sonnenschutz
Hersteller: Mary Kay Inc., London
Made in USA
 
Inhalt: 118 ml 



Inhaltsstoffe

"AQUA, HOMOSALATE, OCTOCRYLENE, BENZOPHENONE-3, ETHYLHEXYL SALICYLATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BUTYLOCYTL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BUTYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, CETETH-20 PHOSPHATE, METHYL TRIMETHICONE, SILICA, ACRYLATES/ DIMETHICONE COPOLYMER, ACRYLATES/ C12-22 ALKYL METHACRYLATE COPO- LYMER, ETHYLHEXYL METHOXYCRYLENE, VP/EICOSENE COPOLYMER, BEHENYL ALCOHOL, GLYCERIN, DICETYL PHOSPHATE, PENTYLENE GLYCL, DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/ VP COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, TRIETHANOLAMINE, ETHYLENE BRASSYLATE, XANTHAN GUM, PROPYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, TOCOPHERYL ACETATE, SORBIC ACID, ISOBUTYL METHYL TETRAHYDROPYRANOL, EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT, ETHYL LINALOOL, METHYLENEDIOXYPHENYL METHYLPROPANAL, AMMONIUM HYDROXIDE, PHENYLISOHEXANOL, CYCLAMEN ALDEHYDE."

-> Die Sonnenpflege enthält nur den reizenden Duftstoff Ethyl Linalool und ist ansonsten reizarm fomuliert, es ist zum Glück kein Ethylalkohol enthalten. Es ist mit leider umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Sonnenpflege.



Praxis-Test

In einer blauen Pappschachtel wird die gelbe Standtube mit der Sonnencreme verkauft. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen und die festcremige, weiße Konsistenz einfach und punktgenau dosieren. 

Ich trage die Mary Kay Sonnenpflege täglich mit einer Menge von einem Finger voll im Gesicht auf. Die Masse lässt sich gut verteilen und ist parfumfrei. Leider hinterlässt die Creme den ganzen Tag einen glänzenden Film auf meiner öligen Gesichtshaut, den ich nervig finde.
Abpudern oder Make-up darüber auftragen ist daher für mich meist Pflicht, da ich nicht den ganzen Tag mit speckig glänzender Haut herumlaufen möchte. Weißeln tut die Sonnenpflege dafür nicht. 

Man soll das Produkt nicht im Augenbereich auftragen, da die Sonnencreme zum Kriechen in die Augenpartie neigt und meine Augen dadurch schon getränt haben. Die Creme trocknet meine ölige Haut nicht aus, sondern pflegt sie (für meine ölige Haut ist sie zu reichhaltig).
Die Schutzwirkung ist sehr gut. Ich habe sie seit Juli in Benutzung und seitdem keinen Gesichtssonnenbrand gehabt. Meine empfindliche Haut verträgt es gut, ich kann aber nicht einschätzen woher die Pickel machmal an meinem Kinn kommen. Entweder ist das bei mir hormonell bedingt oder durch die Sonnenpflege.

Abends lässt sich das Erzeugnis einfach mit Reinigungsöl abschminken. Die Tube ist sehr ergiebig, da ich sie nur im Gesicht verwende.


Fazit

Die Sonnenpflege schützt gut empfindliche Haut, hinterlässt aber einen Glanzfilm auf öliger Haut. Ich würde sie daher nicht nachkaufen, da ich schon eine Gesichtssonnencreme benutzt habe, die mein Gesicht mattiert, was mir mehr zusagt.




Eine Probe der L.O.V IllusionEyes 24H Volume & Length False Lash Effect Mascara No. 100 Black Illusion habe ich bei der Gala X L.O.V Kennenlernaktion zum Testen erhalten. Sie ist neu im L.O.V Standardsortiment und bei dm, Lov.eu, Rossmann.de und Douglas.de für ca. 10,95 € erhältlich.


Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 1 ml (Probe); 12 ml (Originalgröße)
Made in Luxembourg
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, POLYBUTENE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, AMINOMETHYL PROPANOL, STEARIC ACID, PHENOXYETHANOL, VP/EICOSENE COPOLYMER, TOCOPHEROL, NYLON-6, PHENETHYL ALCOHOL, DIMETHICONE, POLYESTER-4, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, CAPRYLYL GLYCOL, SILICA, TETRASODIUM EDTA, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77499 (IRON OXIDES)."

-> Die Mascara ist nicht vegan und parabenfrei. Leider ist auch hier umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionelle Mascara.


Praxis-Test



Die Mascara hat eine zur Spitze kleiner zulaufende Faserbürste. Ich biege zuerst meine Wimpern mit der Wimpernzange und trage dann die schwarze, cremige Masse auf. Die L.O.V Mascara gibt leider nur eine schwache Farbe ab, die auf meinen Wimpern dunkelbraun statt schwarz wirkt. 
Auch der Effekt der Mascara gefällt mir nicht. Die Wimpern werden zwar etwas verlängert, die Mascara kann aber den Schwung der Wimpernzange nicht halten und meine Wimpern hängen herunter. 

Die Wimpern erhalten minimal mehr Volumen und verkleben nicht. Das Tuschergebnis gefällt mir nicht, egal ob ich eine oder mehrere Schichten auftrage. Für mich ist einfach wasserfeste Mascara besser für die Schwungerhaltung geeignet.
Leider wird bei mir auch das Versprechen von 24H non-Stop Halt nicht eingehalten. Bereits nach 2 Stunden bröckelt die Mascara ab, wobei ich viel Fahrrad fahre und somit fettige/schweißige Gesichtshaut habe. Abschminken lässt sich die Mascara nur mit Reinigungsöl, mit Reinigungsmilch bekomme ich sie nicht komplett abgeschminkt. 

Meine Schwester hat die Mascara auch probiert und ist auch nicht überzeugt.


Fazit

Mir gefällt das Schminkergebnis der L.O.V Mascara nicht, weil meine Wimpern herunter hängen. Ich werde sie daher keinesfalls in Originalgröße nachkaufen und kann sie auch nicht empfehlen. 

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

 

Kommentare