[Werbung] Kneipp Duftwelten No. 4 Vetiver Mandarine + Lip Oil Inventur :)

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die Kneipp Duftwelten No. 4 Vetiver Mandarine darf ich kostenlos für die Kneipp VIP Tester ausprobieren. Bei Kneipp.com kostet es 7,99 € und ist seit 1. September neu im Sortiment.



Produktdaten

Produkttyp: Duftstäbchen
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 50 ml





Inhaltsstoffe

"Enthält 1-(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8-Octahydro-2, 3, 8, 8-tetramethyl-2-naphtyl)ethan-1-on, Dipenten."

-> Das Produkt enthält Bestandteile, die langfristig schädlich für Wasserorganismen sind, daher sollte man ein Einbringen in die Umwelt verhindern. Zudem können Allergien ausgelöst werden. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Duftstäbchen. 


Praxis-Test

In einem großen Pappkarton mit PVC-Fenster befindet sich der Glasbehälter mit dem ätherischen Mandarinenöl und sieben Rattanstäbchen. Ich packe den Glasflakon aus und versuche den Metalldeckel abzuschrauben. 

Leider habe ich den Deckel nicht öffnen können und so habe ich ein Familienmitglied gefragt, ob wir es zusammen öffnen können. Mit zwei Erwachsenen haben wir es dann aufmachen können.

In die Öffnung des Glasflakons kann man je nach gewünschter Duftintensität ein oder mehrere Rattanstäbchen stellen. Das Duftöl kriecht dann an den Duftstäbchen nach oben und verdunstet in der Raumluft. 
Der Duft der Variante No. 4 Vetiver Mandarine gefällt mir sehr gut. Es riecht zitrisch-fruchtig-frisch nach Mandarine, wie Vetiver riecht, kann ich leider nicht sagen. Ich habe derzeit nur ein Rattanstäbchen im Duftölbehälter stehen, da ich absolute Anfängerin bin, was Duftstäbchen anbelangt, es ist die erste Duftstäbchenpackung in meinem Leben. Daher möchte ich erstmal mit einer geringen Duftintensität beginnen.

Der 50 ml Duftölbehälter wird einige Zeit reichen. Ich habe die Duftstäbchen gut vertragen und keine Kopfschmerzen von dem Duft bekommen.


Fazit


Ein schöner Raumduft, der bei mir gute Laune und den ich gern weiterempfehle. Jetzt weiß ich endlich, wie Duftstäbchen funktionieren und riechen.



Lip Oil Inventur


Derzeit verschaffe ich mir einen Überblick über sämtliche Teile meiner Schminksammlung. Diesmal war meine Lip Oil Inventur 2018 dran.
 

Ich kann 1 Lippenöl zählen. Ich lege mir selbst ein Lip Oil Kaufverbot auf, da ich aufbrauchen möchte.
Liebe Grüße
Nancy :)
PR Sample  

Kommentare

  1. Den Raumduft finde ich interessant. Ich liebe ja Düfte für zuhause :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist das eine ganz neue Produktkategorie, an die ich mich erst noch gewöhnen muss. LG :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, da ich nicht weiß, wie meine Katzen auf die Duftstäbchen reagieren, habe ich den Test ausgelassen. Aber die Duftbeschreibung gefällt mir auf jeden Fall. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      das weiß ich auch nicht ob Katzen Duftstäbchen vertragen. Habe einen sonnigen Tag. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Ich hatte mir auch schon Raumduft von Kneipp gekauft. Roch richtig toll, leider klauten die Katzen immer die Holzstäbe und das nervte :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keine Haustiere und muss somit keine Vorsichtsmaßnahmen einhalten. LG Nancy

      Löschen
  4. Ich liebe Raumdüfte total und habe in etlichen Zimmern auch Duftstäbchen stehen. Ich muss mich auch nicht wie Romy vor Katzen vorsehen. Dass Kneipp auch Raumdüfte führt, ist mir echt neu.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es erst seit diesem Frühjahr neu im Sortiment.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen

Kommentar veröffentlichen