[Werbung] Kneipp Lippenpflege Winterpflege

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Seit 1. September ist die Kneipp Lippenpflege Winterpflege neu bei Kneipp.com und Rossmann für 4,99 € erhältlich. Ich darf sie vergütungslos für die Kneipp VIP Tester ausprobieren.


Produktdaten

Produkttyp: Lippenpflege
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 4,7 g 

Bei mir haltbar bis: 30.06.20




Inhaltsstoffe

"Rhus Verniciflua Peel Cera, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Oil, Limonene, Geraniol, Parfum (Fragrance), Tocopherol | *aus kontrolliert biologischem Anbau"

-> Die Pflege ist vegan und weist 100 % natürliche Inhaltsstoffe auf. Die Rezeptur finde ich gut für konventionelle Lippenpflege.



Praxis-Test

Die Verpackung ist neuartig und dafür hat der Hersteller Kneipp den deutschen Verpackungspreis 2018 bekommen. Es befindet sich 25 % Grasanteil in der Faltschachtel, was den ökologischen Fußabdruck deutlich mindert gegenüber herkömmlichen Produkten.

Auch der Drehstift der Lippenpflege enthält downgecycelten Kork, der als Reststoff bei der Weinkorkenproduktion anfällt. Die Lippenpflege hat hellgelbes Aussehen und duftet sehr süß nach Vanille, die Nuss kann ich nicht erschnuppern.


Die festcremige Konsistenz trage ich auf meine normalen Lippen auf, das Hautgefühl ist angenehm und die Pflegewirkung reicht bei mir 24 Stunden aus. Meine Lippen sind durchfeuchtet und langanhaltend geschützt.

Die Ergiebigkeit des Stiftes ist daher sehr gut, da ich ihn maximal einmal am Tag auftrage. Ich habe das Produkt gut vertragen. Das Finish ist matt und die Textur selbst farblos auf der Haut.

Das Herstellerversprechen einer Pflege mit Depot-Effekt wird für mich eingehalten, da die Pflegewirkung langanhaltend ist und die Lippen nicht süchtig danach werden. 


Fazit


Die Lippenpflege finde ich durch ihre langanhaltende Feuchtigkeitswirkung und den angenehmen Duft empfehlenswert.

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Hallo, ein toller Tipp von dir! Allein schon wegen der coolen Verpackung / Aufmachung des Pflegestiftes werde ich diesen nun auf jeden Fall auch mal kaufen und ausprobieren :-) GlG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass ich Dich inspirieren konnte. Liebe Grüße Nancy 😃

      Löschen
  2. Thank you and have a sunny day.
    Nancy 😃

    AntwortenLöschen
  3. Klingt super! Ich brauche im Winter immer besonders viel Pflege für meine Haut. Habe auch schon wieder angefangen Hyaluron von vitaminexpress.org/de/hyaluron zu nehmen, um der trockenen Heizungsluft entgegen zu wirken. Ich brauche auch immer extra Pflege für die Lippen und werde diese Alternative zu Labello sehr sehr gern ausprobieren! :)

    Viele liebe Grüße
    Barabra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich eine tolle Labello Alternative. Hyaluron finde ich auch sehr gut bei der Hautpflege.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen