[Werbung] L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette + Selbstbräuner Inventur :)

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Samples.


Die L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette gibt es bei Douglas.de und Rossmann.de für 14,99 €


Produktdaten

Produkttyp: Concealer Palette
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 17 g
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, COCOGLYCERIDES, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYETHYLENE, SILICA, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, SOYBEAN GLYCERIDES, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, TROPOLONE, CASSIA ANGUSTIFOLIA SEED POLYSACCHARIDE, SYNTHETIC BEESWAX, CAPRYLYL GLYCOL, 1, 2-HEXANEDIOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) UNSAPONIFIABLES, AQUA (WATER), LAURYL METHACRYLATE/GLYCOL DIMETHACRYLATE CROSSPOLYMER, GLYCERIN, DICAPRYLYL ETHER, GELLAN GUM, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, MAY CONTAIN/[+/-]: CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 

AND/UND INGREDIENTS: ISOEICOSANE, DIMETHICONE, TRICAPRYLIN, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, SILICA, POLYSILICONE-11, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SYNTHETIC BEESWAX, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, TROPOLONE, METHICONE, LAUROYL LYSINE, CAPRYLYL GLYCOL, 1, 2-HEXANEDIOL, MOTHER OF PEARL, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, MICA, QUARTZ POWDER, CRITHMUM MARITIMUM EXTRACT, TALC, AGAR, CALCIUM CARBONATE, POTASSIUM SORBATE, MAY CONTAIN/[+/-]: CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 

AND/UND INGREDIENTS: TALC, NYLON-12, MICA, POLYPROPYLENE, DIMETHICONE, ALUMINA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, TOCOPHEROL, POLYBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL, OCTYLDODECANOL, ZINC STEARATE, HEXYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE, BENZYL SALICYLATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Die vegane Palette enthält Silikone, Parabene und Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Concealer Palette.



Praxis-Test

In einer Papppalette mit Magnetverschluss und großem Spiegel befinden sich die drei cremigen Concealernuancen, die drei cremigen Correctorfarben und das Settingpuder. Ich habe die festcremige Concealerfarbe "Light" als Abdeckprodukt für meine Augenringe ausprobiert, leider ist die Farbe bei mir dunkler als meine Foundation, was bei mir leider nicht passt. Ich kann die Farbe entweder mit den Fingern oder einem Concealerpinsel auftragen, wobei ich den Auftrag mit einem Finger bevorzuge, da ich mit dem Pinsel mehr Produkt auftrage, was dann bei mir sofort in die Augenfältchen rutscht.
Die Nuance "Medium" ist mir ebenfalls zu dunkel. Die Farbe "Dark" habe ich zum Creme Contouring verwendet, dafür ist sie mir aber zu warm und wirkt wie ein Cremebronzer. Dafür finde ich die drei Korrektorfarben klasse.

Ich trage immer die Farbe "Anti-Dark Circles" als rosa Korrekturfarbe auf meine Augenringe aus. Durch die rosa Nuance werden blaue Augenschatten sofort farbkorrigiert. Darüber trage ich den hellgelben Ton "Anti-Dullness" auf, weil der bei mir als Concealerfarbe passt.
Auf Rötungen auf der Nase, den Wangen und über der Augenbraue trage ich den mintgrünen Ton "Anti-Redness" auf, der Rötungen kaschiert. Die Deckkraft der Correctoren ist hoch und das Finish pudrig-matt. Das Hautgefühl ist sehr gut und ich spüre kein fettiges Gefühl auf der Haut. Nach den Correctorfarben trage ich meine Foundation auf und sette alles mit dem L.O.V Settingpuder. Es ist sehr fein gemahlen und mattiert gut ab. Die Deckkraft ist gering und es gibt leicht eine hellbeige Farbe ab. Transparent, wie es der Hersteller nennt, ist es bei meiner sehr hellen Haut nicht.

Unter meine Augen funktioniert das Puder bei mir leider nicht, da es meine Partie unter den Augen trocken und 10 Jahre älter aussehen lässt. Daher trage ich da ein Luminizer Powder auf. Generell neigen die Concealer und Correctoren dazu, sich bei mir in den Augenfalten abzusetzen. Daher sette ich da immer sofort mit Luminizer Puder, jedoch gefällt mir das Ergebnis nicht so gut, als wenn ich flüssige Concealer benutze.

Die Haftfestigkeit ist dann gut, wenn es gründlich mit Puder gesettet wurde. Ich schminke abends immer alles gründlich mit Reinigungsöl und Gesichtswasser ab. Die Verträglichkeit ist bei meiner Haut sehr gut. Die Ergiebigkeit ist ebenfalls sehr gut, da die Pfännchen auch bei täglicher Nutzung kaum Abnutzung zeigen.


Fazit

Die Correctorfarben sind klasse, mit den Concealerfarben kann ich persönlich nichts anfangen und das Setting Puder ist gut, wenn ich die Augenpartie ausspare. Ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.


Selbstbräuner Inventur :)

Derzeit verschaffe ich mir einen Überblick über sämtliche Teile meiner Schminksammlung. Diesmal war die Selbstbräuner Inventur 2018 dran.

Ich kann zwei Selbstbräuner zählen, davon ein Spray für den Körper und ein Gel für das Gesicht. Das Spray werde ich jetzt auch in meinen Urlaub mitnehmen und den kleinen Rest aufbrauchen.

Ein Selbstbräuner Kaufverbot lege ich mir nicht auf, da ich noch nie in meinem Leben Selbstbräuner gekauft habe. Beide Produkte sind PR Samples.


Viele Grüße
Nancy

PR Samples

Kommentare

  1. Selbstbräuner habe ich noch nie ausprobiert, habe das Glück, dass ich sehr schnell braun werde. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mutti nimmt regelmäßig Selbstbräuner Lotion. Ich habe es vor diesem Jahr auch noch nicht benutzt. LG Nancy ☺

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, ich probiere hier und da auch Selbstbräuner. Aber meistens ist mir das ganze Prozedere zu aufwendig. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      ich muss ihn jetzt benutzen, sonst denke ich nicht mehr daran. Habe eine tolle Woche. Liebe Grüße Nancy 😃

      Löschen
  3. Selbstbräuner finde ich megaspannend, doch hatte ich bisher immer nur negative Erfahrungen damit gemacht (orangfarbene Hände, fleckig), deshalb lasse ich die Finger von.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich daran auch noch gewöhnen. Liebe Grüße ❤

      Löschen

Kommentar veröffentlichen