[Werbung] Mlle Agathe Regenerierende Handpflege mit 63 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


24,00 € kostet die Mlle Agathe Regenerierende Handpflege mit 63 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt bei en.mlle-agathe.fr. Dafür enthält sie hochwertige Bio-Inhaltsstoffe wie manuell gewonnenen Bio-Schneckenschleim-Extrakt & Bio-Bienenwachs.


Produktdaten

Produkttyp: Handpflege
Hersteller: M
ademoiselle Agathe - GP Diffusion, 72360 Mayet
Inhalt:  50 ml
Mindestens haltbar bis: 05/20

Made in France
Grüner Punkt
Ecocert-Siegel für kontrollierte Biokosmetik, Stufe  "Cosmos Organic“ zertifiziert, d.h. 95 % der pflanzlichen Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau



Herstellerversprechen

"Der Produzent teilte mir mit, dass [der Bio-Schneckenschleim, Anm. des Autors] nur zweimal jährlich „geerntet“ wird, und das 100% manuell und schonend. Der Züchter, der einen exklusiven Vertrag mit Mlle Agathe unterhält, wurde von Ecocert zertifiziert. Aufgrund der für die Tiere schonenden und stressfreien Gewinnung des Schleimes, ist dieser dickflüssiger als bei der herkömmlichen „Ernte“, was die Qualität entsprechend erhöht.

Und der Wirkstoff hat es in sich! Untersuchungen ergaben, dass der Schleim hochwertige aktive Bestandteile enthält, die auf eine natürliche Art und Weise auf die menschliche Haut einwirken.


  • Allantoin: in seiner natürlichen Form ist es für die Haut leichter aufzunehmen und fördert die Zellerneuerung. Schnecken besitzen die Fähigkeit ihr eigenes Gewebe und Schneckenhaus zu reparieren mit Hilfe ihrer Nahrung und Allantoin.
  • Collagen und Elastin: diese Proteine sind dafür bekannt, dass sie die Bildung von Fältchen entgegenwirken.
  • Vitamine: diese Sorgen für eine weiche, strahlende Haut und wirken entzündungshemmend. Die Schnecken produzieren sie, aufgrund ihrer vitaminreichen Ernährung.
  • Glykolsäure: ermöglicht die Entfernung von toten Hautzellen und erleichtert so das Eindringen der Wirkstoffe in die Haarfollikel.
  • natürliche Antibiotika: diese bekämpfen die Bakterien, die zu Hautentzündungen führen können, wie staphyloccus aureus, pseudomonas aeruginosa und acne vulgaris. Die natürlichen Antibiotika helfen bei der Bekämpfung von Akne, Ekzemen oder gar Psoriasis.


Die Produkte von Mlle Agathe enthalten bis zu 65% Schneckenschleim und sind daher wesentlich wirksamer als herkömmliche Marken. Die therapeutische Wirkung von Schneckenschleim ist wissenschaftlich belegt."

Quelle: Tony Eysermans vom Mlle Agathe Vertrieb in Deutschland


Inhaltsstoffe

"Snail secretion filtrate aqua extract* , aqua (water), caprylic/capric triglyceride, carthamus tinctorius seed oil*, C10-18 triglycerides, sucrose polystearate, decyl oleate, cetearyl alcohol, cera alba (beeswax)*, glycerin, sodium stearoyl glutamate, aloe barbadensis leaf juice powder*, cetyl palmitate, xanthan gum, parfum (fragrance), levulinic acid, sodium levulinate, sodium benzoate, sodium dehydroacetate, potassium sorbate, potassium hydroxide, citric acid, tocopherol, hydrogenated palm glycerides citrate, linalool, benzyl salicylate, citronellol, limonene, geraniol
*aus kontrolliert biologischem Anbau"
 
-> Die Creme enthält viele pflegende Stoffe und die Rezeptur finde ich gut für eine Biokosmetik-Handcreme.


Praxis-Test

In einem Kunststoff-Airless-Dispenser ist die Handpflege enthalten. Auf einem Pappkarton sind alle Infos zur Handcreme abgedruckt. Der Dosierkopf des Pumpspenders hat eine "Offen" und "Geschlossen"-Stellung. Ich drücke etwas der weißen Handcreme heraus, sie duftet lecker nach Bio-Granatapfel, das hätte ich bei einer Schneckenschleimcreme nicht erwartet. Die Konsistenz erinnert mich an einen Handbalsam.
Die Pflegewirkung ist sehr gut und eine Wohltat nach dem Geschirr spülen. Die Creme zieht sofort ein und hinterlässt keinen Ölfilm, ich kann sofort weiter arbeiten. Der Haut an den Händen wird viel Feuchtigkeit und Schutz gegeben. Meine Nägel werden gestärkt durch die angereicherte Formulierung mit Bio-Bienenwachs, Bio-Sheabutter und Bio-Distelöl.

Meine Hände werden weich, glatt und zart. Ich vertrage die Creme sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Der Spender mit 50 ml ist bei mir ergiebig und reicht ein Jahr. Die Herstellerversprechen werden nach meiner Einschätzung eingehalten.


Fazit

Die Handpflege wirkt nährend und schützend. Duft und Einziehverhalten haben mich überzeugt und ich kann das Premium-Pflegeprodukt auch als Geschenk empfehlen.

Liebe Grüße
Nancy :) 


PR Sample (danke an den Mlle Agathe Vertrieb in Deutschland)

Kommentare

  1. Interesting post dear! thanks for sharing, xx

    AntwortenLöschen
  2. Also langsam machst du mich echt neugierig auf die Marke :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Klingt interessant, doch Schneckenschleim ist nicht so meins.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch erst skeptisch, jetzt verwende ich Schneckenschleimprodukte täglich.
      Liebe Grüße & einen schönen 1. Advent <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen