[Werbung] Garnier Ambre Solaire Sensitve Expert + Creme für Gesicht + Dekolleté LSF 50 + und Nagelzubehör Inventur :)

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.



Dank Entdecke Garnier darf ich die interessante Garnier Ambre Solaire Sensitve Expert + Creme für Gesicht + Dekolleté LSF 50 + testen. Sie kostet bei dm 5,45 €. Es ist das erste Produkt von Garnier Ambre Solaire, welches ich ausprobiere.




Produktdaten

Produkttyp: Sonnenschutz
Hauttyp: für fettige & unreine Haut
Hersteller: Garnier -> gehört zu L'Oreal
Inhalt: 50 ml
Made in France

FSC Mix Verpackung
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate 




Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, DIISOPROPYL SEBACATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ALCOHOL DENAT., BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, TITANIUM DIOXIDE [NANO] / TITANIUM DIOXIDE, OCTOCRYLENE, ISOHEXADECANE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, C12-15 ALKYL BENZOATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, STEARIC ACID, TRIETHANOLAMINE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, SYNTHETIC WAX, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL, DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, THERMUS THERMOPHILLUS FERMENT, PEG-100 STEARATE, PALMITIC ACID, DIMETHICONE, XANTHAN GUM, CAPRYLYL GLYCOL, TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, MYRISTIC ACID, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, DISODIUM EDTA, POTASSIUM SORBATE, ALUMINUM HYDROXIDE, GLYCERYL STEARATE."

-> Der Sonnenschutz ist paraben- und parfumfrei. Leider ist sowohl hautreizender Ethylalkohol als auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Sonnenschutz. 


Praxis-Test

In einer weißen Pappschachtel wird die Sonnencremetube aus Plastik verkauft. Die Sonnencreme hat eine festere, aber leichte Textur. Ich trage das Produkt nach der zwei Finger-Regel auf.

Das Erzeugnis weißelt auf meiner Haut und ich muss es länger als anderen Gesichtssonnenschutz einmassieren, bis es verteilt ist. Es hinterlässt auf meiner empfindlichen, öligen Haut ein leicht speckiges Ergebnis und ich sehe etwas weißer aus durch enthaltenes Nano-Titandioxid. 
Als Grundlage für ein Tages-Make-up ist die Sonnencreme für mich nicht geeignet, da die Foundation fleckig wird und mein Gesicht auch mehr als sonst glänzt, weshalb mein Make-up auch schneller verschmiert.
Der Sonnenschutz ist sehr gut, ich hatte keinen Sonnenbrand in der Testphase. Abends beim Abschminken sind meine Poren erweitert und meine empfindliche Gesichtshaut gerötet, was an dem enthaltenen Ethylalkohol liegt, den verträgt meine Gesichtshaut nicht bzw. ist dann gereizt. Zudem bekomme ich von dem Produkt Hautunreinheiten.
Ein Plus der Sonnencreme ist, dass sie wasserfest ist. Ich fahre im Alltag oft bei Regen Fahrrad und da ist es mir wichtig, dass die Gesichtssonnencreme trotzdem haften bleibt. Der Sonnenschutz soll vor UVA-; UVB- und Infrarot-Strahlung schützen.  


Fazit

Die Gesichtssonnencreme gefällt mir nicht. Sie schützt zwar vor Sonnenbrand, ist aber für mich zu speckig und nicht als Make-up Grundlage geeignet. Zudem kaufe ich lieber reizarmen Gesichtssonnenschutz. 



Nagelzubehör Inventur 

Ich habe die letzte Kosmetikinventur für 2018 durchgeführt im Bereich Nagelzubehör. Ich kann zwei Gel Nägelsets zum Aufkleben, 8 Packungen Nagelsticker und Nagelmuster zum Aufkleben, 1 Packung Dotting Tools und zwei Nail Art Magnete sowie eine Packung Nagelschablonen zählen.

Daher komme ich auf eine Gesamtzahl von 14 Nagelzubehör Produkten. Ich bedanke mich für Eure Geduld bei meinen Inventuren, ich bin auch froh, jetzt endlich mal alle Kosmetikkategorien gezählt und abfotografiert zu haben.

Schöne Weihnachten
Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Schade, dass die Creme nicht viel taugt. :-/ Aber deine Nagelprodukte sind toll! - da bekomme ich direkt Lust mir die Nägel schön zu machen :-D.
    Ganz liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht jede Sonnencreme passt eben zu meiner empfindlichen, fettigen Haut. Ich bin froh, eine solche tolle Nagelzubehörsammlung zu haben und freue mich, wenn ich mich damit aufhübsche. Liebe Grüße
      Nancy :D

      Löschen
  2. Das Fotting Tool Set habe ich auch :D

    Frohe Weihnachten wünsche ich dir schon mal ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Dotting Tool Set muss ich mal wieder verwenden.
      Habe einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag <3

      Löschen
  3. Danke. Ich mag es auch nicht, wenn mein Gesicht nur noch fettet und glänzt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen