[Werbung] Happy Skin Naturkosmetik Rubin Lipgloss + The Glitter Labs Mojito Body Scrub

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das Happy Skin Naturkosmetik Rubin Lipgloss mit Bio Mandelöl habe ich bei der tollen Kati von 50percentgreen gewonnen, vielen Dank dafür. Die Marke Happy Skin kommt aus Ungarn und die Produkte werden handgemacht. Es kostet 6,90 € bei Happyskin-Naturkosmetik.de.


rotbraunes Gloss im Tiegel Alu

Produktdaten

Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Happy Skin Naturkosmetik
Vertreiber: BUH Trade GmbH, Ottenhofen
Made in EU
Inhalt: 10 ml 
Mindestens haltbar bis: 05.01.2019 

Naturkosmetik für Lippen aus Ungarn rotbraun

Inhaltsstoffe

"Cannabis Sativa Seed Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Copernicia Cerifera Cera, Cera Alba, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Lanolin, Tocopherol, Aroma**, Mica, Ci 77491. * BIO zertifizierte Rohstoffe. **Naturliches Aroma."

-> Das Lippenprodukt ist nicht vegan und basiert auf Hanföl. Es ist silikon- und parabenfrei sowie alkoholfrei. Das Erzeugnis kommt ohne Parfum und deklarationspflichtige Duftstoffe aus. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetik-Lipgloss.


Swatch der Konsistenz

Praxis-Test

In einer Aluminiumdose ist das rote und feste Lipgloss enthalten. Ich trage es mit einem Finger auf meine sauberen Lippen auf. Es verleiht den Lippen eine ganz dezente rötliche Tönung und einen dezenten Glanz.

Der Duft des Produktes ist leider nicht gelungen. Meine Mutti findet den Duft ekelhaft, meine Schwester findet, dass es nach Kompost riecht und ich finde, dass es nach ranzigem Pflanzenöl duftet. 
Tragebild auf den Lippen
Auch das Tragegefühl ist nicht so gut. Meine Mutti findet, es fühlt sich wie Wachs auf den Lippen an. Meiner Meinung nach ist das Lipgloss klebrig, das mag ich nicht. Ich benutze nur nicht klebrige Glosse.

Die Pflegewirkung ist gut, auch nach dem Essen ist noch etwas von dem Produkt auf meinen Lippen und kann auch leicht nachgetragen werden (laut Hersteller soll man das Gloss drei bis viermal täglich auftragen).

Ich habe das Gloss gut vertragen und der Tiegel ist sehr ergiebig.


Fazit

Bei uns hat sich das Lipgloss leider als Flop entpuppt und ich kann es nicht weiterempfehlen. 



Dank Pinkmelon darf ich das The Glitter Labs Mojito Body Scrub probieren. Es ist für 17, 90 € bei TheGlitterlabs.com erhältlich.


Produktdaten

Produkttyp: Körperpeeling
Hersteller: The Glitter Labs Dist. by Black Flamingo e.U., Salzburg, Austria
Made in Austria
Inhalt: 230 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe

"Sucrose (Rohrzucker), Vitis Vinifera Seed Oil (Traubenkernöl), Cocos Nucifera Oil (Kokosöl), Mentha Piperita Leaf (getrocknete Minzblätter), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Bisabolol, Tocopherol (Vitamin E), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Limonene, Parfum, Tocopheryl Acetate, Citral, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Linalool."

-> Das Peeling ist vegan und frei von Mikroplastik. Es basiert auf Demerara Rohrzucker. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Körperpeeling.


Praxis-Test

In einem silberfarbigen Beutel mit Regenbogenschimmereffekt befindet sich das Zuckerpeeling. Es enthält schwarze Partikel, das sind die getrockneten Minzblätter. Es ist ein Holzlöffel zur Verpackungsenthnahme dazu.

Ich dusche also zuerst mit Duschschaum und spüle diesen gründlich mit Wasser ab. Dann dosiere ich einen Löffel des Peelings auf meine Hand, der Duft ist genial und total lecker nach Mojito, also hauptsächlich ein Zucker-Limetten-Minzduft, den ich göttlich finde. Auch mein Bekannter findet den Duft cool.
Ich verreibe das Zuckerpeeling auf meinem Körper, es rubbelt schön auf der Haut und alte Hautschüppchen werden abgetragen. Durch meine nasse Körperhaut lösen sich die Zuckerkristalle dann auf.

Nach drei Minuten Einwirkzeit spüle ich das Produkt mit Wasser ab, epiliere meine Beine und tupfe meinen Körper trocken. Die Haut ist durch das enthaltene Traubenkern-, Kokos- und Jojobaöl zart gepflegt und ich verzichte nach der Dusche darauf, meine After Sun Lotion aufzutragen.

Es wird empfohlen, das Peeling zweimal pro Woche anzuwenden. Ich habe es gut vertragen und der Beutel ist bei mir ergiebig.


Fazit

Ein Körperpeeling mit tollem Mojito-Duft und hübscher Verpackung. Ich werde es weiterempfehlen.

Habt einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample
 

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, wenn Lippenpflege eigenartig duftet, kann ich das nicht ab, vor allen Dingen, man hat ja den Geruch immer in der Nase. Das Peeling hört sich toll an. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      ja, der Geruch ist abschreckend. Habe einen angenehmen Tag. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Also der körperpeeling möchte ich gerne probieren. Ich wünsche dir erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Peeling ist echt toll. Ich wünsche Dir noch angenehme Tage und ebenso einen guten Rutsch :)

      Löschen
  3. Ich fand das Peeling auch super, allerdings ist es mir zu teuer. Als Geschenk ist es aber sehr gut geeignet, finde ich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es nicht zu teuer, da bei mir so eine Packung lang reicht. Als Geschenk finde ich es perfekt. LG Nancy

      Löschen
  4. Hallo Nancy,
    die zwei Produkte wären auch etwas für mich ;) Der Lipgloss sieht wirklich super aus bei Dir !
    LG und schönes Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      gut. Danke. Habe ein schönes Silvesterfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
      LG Nancy :)

      Löschen
  5. Liebe Nancy,

    ursprünglich roch das Gloss ziemlich lecker-fruchtig, aber bei mir ist es auch schon recht lange vor dem Ablauf des MHD gekippt. Daher wohl auch der ranzige Geruch, das empfinde ich nämlich ebenso wie du - sehr schade!

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Verlinkung,

    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,
      oh, dann ist das Gloss wohl bei uns gekippt. Mit anderen Biokosmetik-Lippenprodukten, wie z.B. den mysalifree BIO-Lippenbalsam habe ich so etwas nicht.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen