[Werbung] SIRIDERMA pure Basische Augenfältchen Creme + Kneipp Duftwelten NO. 1 Tiefenentspannung

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Bei Amely Rose habe ich die interessante SIRIDERMA pure Basische Augenfältchen Creme gewonnen, die bei https://shop.siriderma.de/de für 31,95 € erhältlich ist.


Produktdaten

Produkttyp: Augenpflege
Hersteller: SIRIUS GmbH, D-40789 Monheim am Rhein
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 15 ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 12/18
Nach dem Öffnen in 6 Monaten verbrauchen


Inhaltsstoffe

"Aqua, Pflanzliches Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Squalane, Punica Granatum Seed Oil, Prunus Domestica Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Phytosterols, Olea Europaea Fruit Oil, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Glyceryl Laurate, Sodium Bicarbonate, Cetearyl Glucoside, CI 77820."

-> Die Augenpflege ist vegan, paraben- und silikonfrei und frei von Parfum, Paraffinen, Alkohol und synthetisch-organischen Konservierungsstoffen. Es handelt sich um basische Frische-Kosmetik.


Praxis-Test

Der Pumpspender wird in einem weißen Pappumkarton geliefert. Unter dem Deckel befindet sich der Dosierkopf. Ich kann früh morgens nach der Gesichtsreinigung einfach eine kleine Menge der weißen, geruchsneutralen Creme dosieren und unter meinen Augen vorsichtig mit dem Ringfinger einklopfen.
Auch auf den Augenlidern trage ich das Produkt auf. Ich finde es klasse, dass das Erzeugnis ohne Duftstoffe verkauft wird, da ich Parfum in Produkten für den Augenbereich nicht vertrage. 

Die Creme ist reichhaltig und gut verteilbar, zieht aber dennoch rasch ein. Es wird kein Ölfilm auf der Haut hinterlassen und es ist als Basis für das Augen-Make-up geeignet. Die Pflegewirkung ist sehr gut, es wird viel Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit gegeben.

Meine Augenpartie wird glatt, eine Straffung kann ich persönlich nicht sehen. Ich vertrage die Creme gut, sie kriecht nicht in meine Augen. Trockenheitsfältchen werden gemindert. Die Herstellerversprechen werden für mich größtenteils eingehalten, nur die Faltenreduktion halte ich für ein übertriebenes Versprechen.


Fazit

Ich mag die Creme für die regelmäßige Anwendung, da sie vegan und parfumfrei ist und sehr gut pflegt. Nachkaufen würde ich sie eher nicht, da ich lieber Augencreme kaufe, die länger haltbar ist.



Die Kneipp Duftwelten NO. 1 Tiefenentspannung Sandelholz Patchouli gibt es für 5,94 € bei Parfumdreams. Ich darf sie für die Kneipp VIP Autoren ausprobieren.


Produktdaten

Produkttyp: Duftkerze
Hergestellt für: Kneipp GmbH, Würzburg
Hersteller: Engels Kerzen GmbH, Kempen
Inhalt: 145 g



Inhaltsstoffe

"Enthält Nopylacetat, Geraniol, Citronellol, Linalool."

-> Das Produkt kann allergische Hautreaktionen erzeugen und ist schädlich für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Duftkerzen.


Praxis-Test

In einem Pappkarton wird die Duftkerze im Glas geliefert. Mit einem Holzdeckel kann man die Kerze aromadicht verschließen. Die Kerze lässt sich gut anzünden, flackert beim Abbrennen aber bei mir, daher kürze ich regelmäßig den Docht, den ich für minderwertig halte, da sich am Dochtende immer beim Abbrennen ein großer schwarzer Klumpen bildet, das kenne ich von Pyramidenkerzen nicht.
Der Duft soll warm, balsamisch und holzig sein. Das Sandelholz schnuppere ich deutlich heraus. Da ich nicht weiß wie Patchouli duftet, kann ich den Duft nicht richtig zuordnen. Es ist aber noch eine "grüne Note" in dem Duft enthalten, der an Moos oder Pflanzen des Waldes erinnert.
Bei mir wird die Duftkerze ca. ein halbes Jahr reichen, wobei ich sie nicht jeden Tag anzünde, da der Duft in meinem Zimmer auch langanhaltend ist um am nächsten Tag noch riechbar ist.

Der Glasbecher kann vielseitig als Aufbewahrungsbehälter weitergenutzt werden, wenn die Kerze leer ist. Dazu einfach das Glas mit heißem Wasser und Spülmittel säubern.


Fazit

Eine gut & intensiv duftende Duftkerze, bei der ich leider den Docht minderwertig einstufe und die ich mir eher nicht nochmal kaufen würde.

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Great post my blogger friend.
    Have a nice day .
    Dilek...

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Knubbel, der sich am Docht bildet, ist die sog. Dochtblüte und die sollte man tatsächlich entfernen. Also alles richtig gemacht!
    Liebe weihnachtliche Grüße vom pamelopee-Blog schickt dir Pamela!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Aufklärung, ich beschäftige mich erst seit diesem Jahr mit Duftkerzen. Das mit dem Docht kürzen hatte ich mal auf dem Blog Magische Farbwelt gelesen.
      Frohe Weihnachten
      Nancy :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, ich zünde beim Lesen ja auch immer wieder Kerzen an. Und an einigen Dochten bilden sich diese Dochtblüten. Die sollte man wirklich abschneiden, sonst rußt die Kerze zu sehr. Ich hatte mir dafür extra mal eine Dochtschere gekauft, das ist aber Luxus und nicht unbedingt notwendig. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      zum Abschneiden verwende ich eine Fingernagelschere, das klappt gut. Habe Frohe Weihnachten. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen