[Werbung] Luvos Heilerde Anti-Pickel Maske

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die Luvos Heilerde Anti-Pickel Maske gibt es für ca. 0,99 € in den Drogerien und ich habe sie beim Luvos Newsletter Gewinnspiel November 2018 gewonnen.



Produktdaten


Produkttyp: Maske
Hauttyp: unreine & fettige Haut
Hersteller: Luvos Just GmbH & Co. KG
Inhalt: 15 ml
Grüner Punkt
 

Inhaltsstoffe

"Loess, Aqua, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Phenoxyethanol"

-> Die vegane Maske besteht aus Heilerde, Wasser, Jojobaöl und einem Konservierungsstoff. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Maske.



Praxis-Test

In einem Beutel wird die Maske verkauft. Ich habe die Maske getestet, als ich mal wieder Pickel hatte. Das habe ich nur noch selten, aber wenn es auftritt, nervt mich das unreine Hautbild.

Daher habe ich abends mein Gesicht gereinigt und den Beutel durchgeknetet, aufgerissen und die halbe Packung mit einem Silikonschwamm auf mein Gesicht appliziert. Nach 7-8 Minuten trocknet die Heilerdemaske vollständig an und beginnt von da an vom Gesicht runter zu krümeln, daher sollte man sich während der Einwirkzeit über einem Waschbecken aufhalten.

Nach 15 Minuten Tragezeit spüle ich die Maske mit viel lauwarmen Wasser ab. Der Vorgang dauert fünf Minuten. Dann ist meine Haut sichtbar entfettet, was bei meiner öligen Haut einmal in der Woche eine Wohltat ist. Meine Poren sind verfeinert und die Haut ist glatt.

Einen Tag nach der Maske waren meine Pickel nicht verschwunden, aber nach einer Woche waren sie dann weg. Bei mir hat der Beutel für zwei Anwendungen gereicht.



Fazit

Die Maske erbringt keine schnellen Anti-Pickel-Wunder, kann aber meine ölige Haut wirksam entfetten und die Poren verfeinern. Ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.

Viele Grüße
Nancy
Das Produkt habe ich gewonnen und somit nicht selbst gekauft.

Kommentare

  1. Die Masken von luvos finde ich immer ganz angenehm. Diese habe ich noch nicht verwendet, da ich kaum Pickel habe. Die anderen Varianten kann ich aber empfehlen.

    Liebe Grüße
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Luvos Clean Maske finde ich auch gut.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Interessante Maske, kenne ich gar nicht. Naja, momentan habe ich aber noch genug Masken, die ich erst mal aufbrauchen muss^^. Liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mein Maskenvorrat ist auch enorm. Viel Erfolg beim Aufbrauchen.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Ich habe die Marke damals in der Schwangerschaft genutzt, da meine Haut zu der Zeit sehr schlecht war, Luvos hat mir sehr gut geholfen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, dass die Maske sehr gut gegen fettige Haut ist.

    Lieber gruß und einen schönen Wochenstart wünsche ich dir ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt eher wenige Masken für diesen Hauttyp und von anderen Marken enthalten die Masken soviel Ethylalkohol, dass meine Haut davon rot wird.
      Liebe Grüße & eine angenehme Wochenmitte :-)

      Löschen
  5. Hallo Nancy,
    ich bin ein große Fan von Luvos und habe auch Masken, sowie andere Produkte hier Zuhause ;) Wirklich tolle Produkte ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ich finde viele Luvos Produkte auch gut.
      LG Nancy

      Löschen
  6. Ich habe stellenweise auch sehr ölige Haut und mag die Maske sehr.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Fett wird bei mir durch die Maske gut absorbiert.
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen