[Werbung] Mary Kay nourishine plus Lipgloss Café au lait + alverde Pure Beauty BB Cream mittel

Der Beitrag enthält Markennennung durch Markennennung.


Das Mary Kay nourishine plus Lipgloss Café au lait gibt es bei Marykay.de für 15,50 €. Ich habe es mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgewählt.




Produktdaten  

Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Mary Kay Inc., London
Made in Italy
  
Inhalt: 4,5 ml 

Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe

"Hydrogenated PolyisobuteneTriisostearyl citrateC10-30 Cholesterol/Lanosterol EstersDiisostearyl malateOzokerite,Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer,MicaRicinus Communis seed OilAluminum Calcium Sodium SilicateTocopherol, Shale Extract, Punica Granatum SterolsTocopheryl AcetateAloe Barbadensis Leaf Extract,Tetrahexyldecyl AscorbateGlycine Soja Oil,OctyldodecanolButylene/Ethylene/Styrene CopolymerCalcium Sodium Borosilicate,Calcium Aluminum BorosilicateBenzyl benzoateSilicaSynthetic Fluorphlogopite,AromaBHTAluminum HydroxideTin oxideAscorbyl palmitateAlumina, (+/- CI 15850,CI 15985CI 19140CI 42090CI 45410CI 77491CI 77492CI 77499CI 77891)."

-> Das Gloss ist parabenfrei. Neben tollen Granatapfelsterolen, Vitamin E-Acetat & Sojaöl ist auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich nicht überzeugend für ein konventionelles Lipgloss.


Praxis-Test

In einer schwarzen Pappumverpackung wird der Lipglossflakon aus Kunststoff geliefert. Im Deckel ist ein weicher Flockapplikator integriert. Ich trage das cremige, nach Vanille und Karamell duftende Lipgloss auf meine normalen, sauberen Lippen auf.

Sie erhalten einen tollen bräunlichen Nudeton ohne Schimmer, der wirklich an Milchkaffee (Café au lait) erinnert. Es entsteht ein toller Wet Look Effekt, der meine Lippen voller wirken lässt und glamourös wirkt.
Der Glanz hält zwei Stunden an, auch beim Tee trinken & Kuchen essen löst sich nicht alles ab. Nach zwei Stunden frische ich meine Lippen einfach auf. Leider kleben meine Haare an dem Liplgoss und auch meine Lippen fühlen sich leicht klebrig an, obwohl der Hersteller folgendes verspricht "Dieses federleichte, lang haftende Lip Gloss lässt sich ganz einfach auftragen und hat genau den richtigen Deckungsgrad, ohne dass sich Ihre Lippen klebrig anfühlen." Zudem muss man überlegen, dass ich zwei Stunden Halt des Lipglosses nicht als "lang haftend" einstufe. Da haften meine Longlasting Lipglosse wesentlich länger.

Zudem schützt das Produkt meine Lippen vor Feuchtigkeitsverlust, was ich bei trockener Luft gut finde. Meine Lippen werden nicht ausgetrocknet, sondern fühlen sich gepflegt an. Ich habe das Produkt gut vertragen und ergiebig ist es bei mir auch, da ich nur einmal pro Woche Lipgloss verwende. Das Abschminken ist sehr einfach mit einem Kosmetiktuch möglich.


Fazit

Ein angenehm getöntes Lipgloss mit schönem Glanzeffekt, leider finde ich es etwas klebrig und auch nicht wirklich lang haftend. Zudem haben mich die Inhaltsstoffe nicht komplett überzeugt.



Die alverde Pure Beauty BB Cream mittel habe ich bei der tollen Antonia von Fioswelt gewonnen. Bei dm gibt es das Erzeugnis für 3,95 €.


Produktdaten

Produkttyp: BB Cream
Hersteller: alverde Naturkosmetik
Inhalt: 30 ml
Haltbar bei mir bis: 04/2019
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik


Inhaltsstoffe

"Aqua I Glycine Soja Oil* I Helianthus Annuus Hybrid Oil* I Titanium Dioxide I Alcohol* IGlycerin I Lauryl Laurate I Cetearyl Olivate I Salix Alba Bark Extract I Sorbitan Olivate I Parfum** I CI 77491 I CI 77492 I CI 77499 I Bambusa Arundinacea Stem Powder I Sodium Lactate I Inulin I Alpha-Glucan Oligosaccharide I Cetearyl Alcohol I Dehydroxanthan Gum I Tricaprylin I Stearic Acid I Silica I Mica I Alumina I Tin Oxide I Tocopherol I Helianthus Annuus Seed Oil I Ascorbyl Palmitate I Linalool** I Limonene** I Citronellol** I Geraniol** I Citral** I Benzyl Benzoate**. 
* ingredients from certified organic agriculture 
** from natural essential oils"

-> Die BB Cream ist vegan und silikonfrei. Das Produkt basiert auf Wasser, Bio-Sojaöl, Bio-Sonnenblumenöl mit hohem Ölsäuregehalt und Titandioxid. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine NK-BB Cream. Ich würde es noch besser finden, wenn auf den Bio-Alkohol und die ätherischen Duftstoffe verzichtet wird.


Praxis-Test

In einer weiß-fliederfarbenen Plastikstandtube befindet sich die festcremige, ockerfarbene Textur ohne Schimmer. Das Dosieren erfolgt analog wie bei einer Zahnpastatube. Mein Gesicht reinige ich und pflege es mit Tagescreme und Sonnenschutz. Ich mische die für mich zu dunkle Nuance "mittel" mit den Aufhellpigmenten desselben Herstellers.
So kann ich die BB Cream zu meiner sehr hellen Haut passend machen. Die BB Cream hat eine sehr leichte Deckkraft, mein Teint wird etwas ausgeglichen. Ich muss dann aber noch Concealer auftragen, weil Augenringe kann die BB Cream nicht abdecken. Meine Rötungen an der Nase scheinen noch durch.

Ich sehe nach dem Auftrag der BB Cream sehr glänzend im Gesicht aus, daher sette ich meine Gesichtshaut mit Reispuder. Irgendwie scheinen meine Augen die BB Cream nicht zu vertragen, sie haben zwei Stunden lang nach dem Auftrag immer wieder getränt. 

Ich habe die Creme mit den Fingern verteilt und finde das bei Naturkosmetikprodukten meist am besten, weil Naturkosmetikprodukte für das Gesicht mit dem Pinsel aufgetragen oft streifig werden. Und mit einem Schwämmchen minimiere ich die sowieso schon extrem leichte Deckkraft dann zu null.
Das Finish gefällt mir jetzt nicht so besonders gut, weil sich Stellen im Gesicht bei mir bilden, wo sich viele Pigmente ansammeln und an meiner Nase haftet die BB Cream sehr schlecht bis gar nicht.

Über den Tag setzt sich die BB Cream unterhalb meiner Wangenknochen etwas in die Poren ab. Daher ist ein Primer für die BB Cream zu empfehlen. Über den Tag fettet die BB Cream nach, daher muss ich nach ca. acht Stunden Blotting Paper bei meiner öligen Haut benutzen.

Das Abschminken ist mit Reinigungsöl und Mizellenwasser gut durchzuführen. Die Tube ist bei mir sehr ergiebig, da ich nicht jeden Tag BB Cream verwende.


Fazit

Die BB Cream ist mir persönlich zu dunkel und ich vertrage sie im Gesicht nicht perfekt. Sie stellt aber eine leichtere Alternative zu einer Foundation dar.


Grüße
Nancy :)


Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, ich mische derzeit meine Mineral Foundation mit purem Squalan. Dann bekomme ich eine ganz leichte Tönung im Gesicht. Und mein Make up ist nicht zu schwer. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      das klingt super. Habe einen sonnigen Abend. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Mary kay is a great product...
    Have a wonderful day

    AntwortenLöschen
  3. Thank you <3. I visit your blog in a few minutes.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen