[Werbung] Hello Nature Shampoo Kokosöl

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung


Das Hello Nature Shampoo Kokosöl habe ich bei der lieben Jen von Kirschblütenschnee gewonnen. Es kostet bei Rossmann ca. 2,99 €. Es verspricht Feuchtigkeit & Reparatur sowie 86,5% natürliche Inhaltsstoffe.



Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Hersteller: 
Beliso Sp. z.o.o., Warsaw

Made in EU
Inhalt: 300 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Grüner Punkt 



Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Panthenol, Argania Spinosa Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycol Distearate, Laureth-4, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Parfum (Fragrance)."

-> Das Shampoo ist parabenfrei, silikonfrei, kommt ohne MIT & CIT Konservierungsstoffe aus und enthält kein Mineralöl und keine Paraffine sowie keine künstlichen Farbstoffe. Es ist Bio-Kokosöl, Argan-; Macadamia-; Mandel- und Jojobaöl zur Haarpflege enthalten. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für ein konventionelles Shampoo.



Praxis-Test

In einer braunen Plastikflasche ist das flüssig-cremige Shampoo enthalten. Ich spüle zuerst mein getöntes Haar mit Wasser aus und dosiere eine kleine Menge des wunderbar exotisch nach Kokos duftendem Shampoos auf meine Hand.
Ich massiere es in meine Haaransätze ein, es schäumt gut. Dann spüle ich es mit reichlich klarem Wasser aus. Reste vom Trockenshampoo werden gut entfernt. Meine Haare sind dann weich, aber nicht rutschig. Mein Haar lässt sich nass und trocken gut kämmen. 
Ich denke schon, dass es meinem Haar Feuchtigkeit gespendet hat, da ich hier keine Spülung benötige. Das Reparaturversprechen halte ich für Quatsch, kaputtes Haar kann man nur abschneiden und nicht reparieren. 

Die 300 ml Flasche ist bei mir sehr ergiebig und reicht bei mir über ein Jahr, da ich nur einmal pro Woche die Haare wasche. Das Produkt habe ich zudem gut vertragen.



Fazit

Ein sehr gutes silikonfreies Shampoo aus der Drogerie. Wenn die Flasche leer ist, möchte ich dann das Urtekram Baby All-Over Wash probieren, das empfiehlt Shenja von Incipedia. 


Liebe Grüße
Nancy :-) 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen