[Werbung] I heart Revolution Easter Egg Candy (LE)

Der Beitrag enhält Werbung durch Markennennung.


Das I heart Revolution Easter Egg Candy habe ich mir bei Rossmann.de für 2,25 € im Angebot bestellt, weil Aline von Hydra0ulik auf Youtube schon soviel den I heart Revolution Lidschattenpaletten geschwärmt hat.



Produktdaten

Produkttyp: Shadow & Face Palette
Hersteller: Revolution Beauty Ltd. UK
Made in PR China
Inhalt: 5 x 2,5 g; 2 x 4,2g

Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

"EYESHADOWS
Shade 1,2,7:
INGREDIENTS (INGRÉDIENTS): MICA, POLYISOBUTENE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL, HUILE MINERALE), TRIETHYLHEXANOIN, TOCOPHEROL, SORBITAN ISOSTEARATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE. [+/- MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR: CI 16035(RED 40), CI 77007(ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)].

Shade 6:
INGREDIENTS (INGRÉDIENTS): MICA, PETROLATUM, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL, HUILE MINERALE), POLYISOBUTENE, TOCOPHEROL, SORBITAN ISOSTEARATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

*PRESSED PIGMENTS:
Shade 3, 4, 5:
INGREDIENTS (INGRÉDIENTS): MICA, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, CAPRYLYL METHICONE, ZINC STEARATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE. [+/- MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR: CI 15850 (RED 7), CI 45410 (RED 27), CI 77007 (ULTRAMARINES)]"

-> Die Lidschatten sind parfümfrei. Leider ist in den sechs gebackenen Lidschatten umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Lidschattenpalette.
 

Praxis-Test

Es ist ein fliederfarbenes Kunststoffei, dass sich in der Mitte aufklappen lässt und vier Lidschatten sowie drei gepresste Pigmente enthält.

Folgende 7 Farben sind enthalten (v.l.n.r.):
  • ein schwach schimmernder goldener Highlighter
  • ein rosé schimmernder Highlighter
  • ein fliederfarbenes, mattes und gepresstes Pigment
  • ein Magentaton als gepresstes Pigment
  • ein Lilaton in matt als gepr. Pigment
  • ein Pflaumenton mit Satinfinish (Lidschatten)
  • ein Goldton mit Satinfinish als Lidschatten 
Ich trage immer erst eine Lidschattenbasis auf meine mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider auf. Erst dann folgen die I heart Revolution Lidschatten. Ich grundiere die Eyeshadow Base mit einem Puder. Dann folgt ein fliederfarbener Ton.
Leider ist die Pigmentierung des Farbtons schlecht und ich muss drei Schichten auftragen, damit ich überhaupt einen Hauch der Farbe auf meinen Lidern erkennen kann. Daher trage ich diesen Farbton jetzt immer auf die "feuchte" Lidschattenbasis auf.
In der Lidfalte habe ich dann den Magentaton verblendet, der gut pigmentiert ist. Am unteren Wimpernkranz habe ich das 3. gepresste Pigment in dem Ei, den matten Lilaton, appliziert. Auch hier ist die Deckkraft gut.

Bei einem anderen AMU habe ich dann die schimmernden Lidschatten eingesetzt. Leider ist der Schimmereffekt schwach, das Satinfinish gefällt mir nicht so richtig. Die Highlighter sind ok, aber da hat die Hauptmarke Makeup Revolution bessere Highlighter im Standardsortiment.

Die Lidschatten haften den ganzen Tag, wenn man früh morgens keine Augencreme aufträgt. Beim Tragen einer Augencreme oder ohne Eyeshadow Base muss ich mit dem leichten Absetzen der Puderlidschatten in der Lidfalte rechnen.

Ich habe die Eyeshadows gut vertragen und ergiebig sind sie auch noch.



Fazit

Das Osterei finde ich durchschnittlich. Es hat meine hohen Erwartungen an Lidschatten an die Untermarke von Makeup Revolution, I heart Revolution nicht erfüllen können. Trotzdem ist das Ei ideal für Reisen und ich kann es empfehlen, weil es handlich ist und man doch gute farbige Augen Looks zaubern kann.


Liebe Grüße
Nancy :)




 

Kommentare