[Werbung] Alterra Soft Matt Lipstick 02 Vintage Pink

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Alterra Soft Matt Lipstick 02 Vintage Pink habe ich mir im März 2019 aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Für 2,99 € gibt es ihn bei Rossmann. 


Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh; Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 3 g
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
 




Inhaltsstoffe

"Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Silica, Caprylic/Capric Triglyceride, Euphorbia Cerifera Cera, Distarch Phosphate, Cera Alba, Copernicia Cerifera Cera, Talc, Isoamyl Laurate, Butyrospermum Parkii Butter*, Hydrogenated Castor Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Tocopheryl Acetate, Argania Spinosa Kernel Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Parfum**, Linalool**, CI 77891, CI 75470, CI 77491, CI 77492, CI 77499Bestandteile: Rizinusöl, Sonnenblumen-Triglyceride, Kieselsäure, Fettsäureester, Candelillawachs, Maisstärke, Bienenwachs, Carnaubawachs, Talkum, Fettsäureester, Sheabutter*, gehärtetes Rizinusöl, Beerenwachs, Vitamin E-Acetat, Arganöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoff**, mineralische und natürlicher Farbstoff.
*aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen"

-> Das Produkt ist nicht vegan und die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Lippenstifte.




Praxis-Test

In einem schwarzen Plastikstift mit farbloser Plastikkappe befindet sich das Produkt in Stiftform. Ich trage das Produkt direkt ohne Lipliner auf meine sauberen und normalen Lippen auf. Die Deckkraft ist gut und es entsteht ein gedeckter rotpinker Farbton mit mattem Finish.

Die Farbe trage ich gern auf Arbeit, weil sie mir Frische im tristem Arbeitsalltag spendet. Die Farbe haftet ca. 3 Stunden und trägt sich dann gleichmäßig ab, beim Essen geht alles komplett ab und beim Trinken färbt es an die Wasserflasche ab.

Der Lippenstift ist weder pflegend noch austrocknend bei meinen normalen Lippen. Bei schuppigen Lippen ist es empfehlenswert, vorher ein Lippenpeeling, z.B. das Lip Sugar Scrub von alverde durchzuführen.

Die Ergiebigkeit ist gut, da ich nicht jeden Tag Lipstick auftrage. Das Abschminken ist einfach mit Reinigungsöl möglich.


Fazit

Der Lippenstift verleiht Frische im Alltag und ist empfehlenswert. Longlasting ist er allerdings nicht, dafür zertifizierte Naturkosmetik.
 


Viele Grüße
Nancy
 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen