[Werbung] Kneipp Körpermilch Wohlfühlzeit

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Kneipp Körpermilch Wohlfühlzeit gibt es neu bei Kneipp.com, dm und Müller für 5,99 €. Mit Macadamia, Sternanis und süßer Orange soll die Haut langanhaltend gepflegt werden.



Produktdaten


Produkttyp: Körpermilch

Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg

Inhalt: 175 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Squalane, Isopropyl Palmitate, Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol, Olus (Vegetable) Oil, Macadamia Ternifolia Seed Extract, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil Expressed, Illicium Verum (Anise) Fruit Oil, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citral, Anise Alcohol, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Carrageenan, Gellan Gum, Arginine, Glycine Soja (Soybean) Oil, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Tocopherol."

-> Die Körpermilch ist nicht vegan und parabenfrei. Sie basiert auf Wasser, Glycerin, Mandelöl und Sheabutter. Die Rezeptur finde ich gut für eine konventionelle Körpermilch.



Praxis-Test


In einer weißen und beigefarbigen Plastikstandtube befindet sich die Körpermilch. Die Konsistenz ist cremig, die Farbe weiß. Der Duft der weißen Textur ist klasse und riecht lecker weihnachtlich nach Sternanis (ein kräftiges Gewürz), Macadamia (Nuss) und süßer Orange (Zitrusfrucht). Ein süß-würziger Duft für die kalte Jahreszeit.

Die Plastiktube liegt gut in der Hand und hat eine matte Oberfläche. Es liegt besser in der Hand als die Spender zum Drücken. Ich bade im Hallenbad und danach dosiere eine walnussgroße Menge auf meine Hand und massiere es auf meiner Haut ein. Es lässt sich gut verteilen und hinterlässt keinen Ölfilm auf meiner Haut. Das Einziehen ist nicht zeitaufwendig und zeigt eine sofortige Wirkung. Die Körpermilch gibt mir ein wohliges Gefühl, genauso wie es der Hersteller verspricht.

Meine Haut wird  spürbar gepflegt. Ob sie regeneriert wird, kann ich nicht wirklich beweisen. Der tolle Duft ist auch noch nach dem Eincremen spürbar. Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir ewig, da ich nur wenig brauche. Das Erzeugnis habe ich gut vertragen und keine Pusteln, Rötungen oder Krabbeln bekommen.

Fazit


Ich mag die Kneipp Wohlfühlzeit Reihe sehr gern, auch die Körpermilch mit Intensivpflege davon. Ich freue mich schon auf neue und weitere Produkte aus der Serie.


Viele Grüße

Nancy


PR Sample
 

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, diese Pflegereihe mag ich auch total gern. Und der Duft ist wirklich irgendwie kuschelig, wenn man das so sagen kann. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      der Duft ist Kneipp einfach gelungen. Habe ein angenehmes Wochenende. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  2. Liebe Nancy,
    ich mag Kneipp-Produkte auch sehr gern, und den Duft stelle ich mir wunderbar vor!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und ein schönes Wochenende,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      danke und ebenfalls schöne Grüße. Habe ein sonniges Wochenende. Nancy

      Löschen
  3. So great! It looks like it makes the skin extra soft.

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen