[Werbung] L'ORÉAL PARIS MEN EXPERT Hydra Energy energiespendende Tuchmaske

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.




Die L'ORÉAL PARIS MEN EXPERT Hydra Energy energiespendende Tuchmaske habe ich mir bei Müller in Angebot für 2,12 € gekauft. Mir ist die Maske im Müller Werbeblatt aufgefallen, ich wusste gar nicht, dass es für Männer Tuchmasken gibt. Da orange meine Lieblingsfarbe ist, habe ich zugeschlagen (es gibt im ganzen Müller Drogeriemarkt keine andere orange Tuchmaske). Der Normalpreis beträgt 2,99 €.



Produktdaten

Produktkategorie: Tuchmaske
Hersteller: L’ORÉAL PARiS -> gehört zum L’ORÉAL Konzern
Grüner Punkt
Inhalt: 30 g
Made in China



Inhaltsstoffe

"Aqua / Water, Propanediol, Glycerin, Mentha Piperita Extract / Peppermint Extract, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Pvm/Ma Copolymer, Creatine, Potassium Hydroxide, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Sodium Hyaluronate, P-Anisic Acid, Mannose, Dipotassium Glycyrrhizate, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Hydroxyacetophenone, Hydroxyethylcellulose, Taurine, Xanthan Gum, Pentylene Glycol, Phenoxyethanol, Parfum / Fragrance."

-> Die Maske ist parabenfrei und enthält Taurin, Glycerin & Hyaluronsäure um Feuchtigkeit zu spenden und zu erfrischen. Bis auf den Pfefferminzextrakt ist die Maske auch reizarm formuliert. Leider ist umweltschädliches flüssiges Mikroplastik enthalten. Die Rezeptur für ich üblich für eine Männer Tuchmaske.






Praxis-Test

In einem silbern glänzenden Sachet befindet sich die orange Tuchmaske aus 100 % Cellulose. Ich reinige abends erst mein Gesicht und trage dann für fünf Minuten die Tuchmaske auf. Sie soll ja eine XL Größe speziell für Männer haben, was ich nicht bestätigen kann.

Meine vorherige Gurken Tuchmaske war größer. Bei der MEN EXPERT Tuchmaske ist sogar noch bei meinem Riesenschädel & Frauengesicht noch Platz (ca. 1 cm Streifen) zwischen Wange und Ohr, der nicht von der orangen Tuchmaske bedeckt wird.

Dafür sind die Augenaussparungen hier groß genug, bei meiner vorherigen Tuchmaske musste ich das immer aufschneiden. Das Tuch wirkt erfrischend, kühlend und unglaublich feuchtigkeitsspendend. Mit dem Pflegeserum, was sich nach Entnahme der Tuchmaske im Sachet befindet, habe ich noch meinen ganzen Körper gepflegt. 

Der Duft ist dezent männlich, da ich auch gern Männerparfum trage, ist es auch für Frauen wie mich nutzbar. Nach der Anwendung entsorge ich die Maske im Hausmüll. Ich habe das Produkt gut vertragen und es reicht genau für eine Anwendung.




Fazit

Die orange Tuchmaske finde ich gut, auch wenn die Größe meiner Meinung nach nicht wirklich XL ist. Aber nach einem sehr langen Arbeitstag wird damit die Haut ganz wunderbar erfrischt.


Viele Grüße
Nancy :)


Kommentare

  1. Es ist wieder zeit für neue masken. Es sieht gut aus. Danke. Lg ☺️

    AntwortenLöschen
  2. Die klingt ansprechend :) Habe auch noch gar nicht mitbekommen, dass es auch Masken extra für Männer gibt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wurden Ende Januar 2019 neu ins Sortiment aufgenommen. LG Nancy

      Löschen
  3. Ich wusste auch gar nicht, dass es Tuchmasken für Männer gibt :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Müller Werbeblatt hat mich aufgeklärt 😅. Liebe Grüße ❤️

      Löschen
  4. Schon allein wegen dem Mikroplastik würde ich sie nicht kaufen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mikroplastik ist leider in fast allen reizarm formulierten Tuchmasken enthalten. Ich werde die Augen offen halten nach mikroplastikfreien Alternativen. LG Nancy

      Löschen
  5. Guten Morgen Nancy, ich habe schon lag keine Maske mehr angewendet. Ich mag das zur Zeit irgendwie nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      ich benutze einmal pro Woche eine Maske, weil es meiner Haut gut tut. Habe einen schönen Abend. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen