Der Beitrag enthält Markennennung durch Markennennung.
Den Mary Kay ölfreien Augen-Make up-Entferner gibt es bei Marykay.de für 22,00 €. Ich habe es mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgewählt. Das Produkt zählt zu den Mary Kay Bestsellern.
Produktdaten
Produkttyp: Augen-Make up-Entferner
Hersteller: Mary Kay Inc., London
Made in Canada
Inhalt: 110 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Inhaltsstoffe
", , , , , Cetyl Triethylmonium Succinate." , , , , , , , , , ,> Das Abschminkmittel ist paraben-, parfum und ölfrei. Zudem ist es reizarm formuliert, was ich bei meinen empfindlichen Augen klasse finde. Es ist leider auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen ölfreien Augen-Make up-Entferner.
Praxis-Test
Ich schüttele die Flasche vor der Anwendung gründlich, die zwei Phasen vermischen sich und ich dosiere die farblose & geruchsneutrale Flüssigkeit auf ein Wattepad. Dieses lasse ich 30 Sekunden auf meinen geschlossenen Augenlidern einwirken und wische dann sanft den Lidschatten, die Eyeshadow Base und die wasserfeste Mascara ab.
Lidschatten und Eyeshadow Base werden sehr sanft und zu 100 % bei mir entfernt. Die wasserfeste Mascara wird leider nur zu 90 % bis 95 % entfernt, denn ich finde immer wieder Mascarareste am nächsten Morgen unter meinen Augen.
Die Verträglichkeit ist bei meinen empfindlichen Augen sehr gut. Es brennt nicht und die Augenpartie wird nicht ausgetrocknet. Die Ergiebigkeit ist gut, auch nach fast drei Monaten Benutzung ist die Flasche noch zu 75 % voll.
Fazit
Das Abschminkmittel ist gut für empfindliche Augen, jedoch ist es nicht zu 100 % gründlich. Daher werde ich als nächstes Kokosöl zum Augen abschminken testen, das ist ohne Mikroplastik.Grüße
Nancy :)
Die Marke ist mir ehrlich gesagt zu teuer. LG Romy
AntwortenLöschenDa ich mir das Produkt im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht habe, musste ich es nicht bezahlen ;-). LG Nancy
LöschenEs scheint ja wirklich sehr ergiebig zu sein. Aber wenn es nicht zu 100% reinigt, ist es den Preis ja wirklich nicht wert. Bin gespannt auf dein Kokosöl Experiment :)
AntwortenLöschenIch habe das Produkt bisher nicht richtig angewendet, hat mir eine Leserin geschrieben. Man sollte erst sein Wattepad anfeuchten und dann den AMU Entferner darauf träufeln. Jetzt klappt's besser und ist gründlicher.
Löschenals ich 22 Euro gelesen hab, dachte ich mir zuerst WTF ^.. Aber gut, wenn das Produkt so ergiebig ist, ist es halb so schlimm :D
AntwortenLöschenSchade, dass es nicht zu 100% reinigt - bin aber gespannt, wie das mit dem Kokosöl klappt :)
Ja, ich gebe gern Geld aus für Basics, die ich lang und oft benutze.
LöschenMascara bekomme ich eigentlich mit keinem Produkt zu absolut 100% weg. Die Erwartung habe ich deshalb schon gar nicht mehr.
AntwortenLöschenSei ganz lieb gegrüßt
Pamela vom pamelopee-Blog
Danke für Deine Erfahrung. Gut zu hören, dass nicht nur ich mit dem 100%igem Abschminken zu kämpfen habe. LG Nancy
LöschenGuten Morgen, zum Augen abschminken nehme ich derzeit Squalan, wobei ich denke, dass sich die Schminke mit beinah jedem Öl entfernen lässt. Einen speziellen Augen-Make-up-Entferner habe ich gar nicht mehr. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana
AntwortenLöschenGuten Abend,
LöschenSqualan sollte ich auch mal testen, dass soll super pflegend wirken. Habe einen sonnigen Dienstag. Liebe Grüße Nancy
Klingt vielversprechend
AntwortenLöschenLiebe Grüße Leane
Danke. LG Nancy
Löschen