[Werbung] Mary Kay ölfreier Augen-Make up-Entferner

Der Beitrag enthält Markennennung durch Markennennung.


Den Mary Kay ölfreien Augen-Make up-Entferner gibt es bei Marykay.de für 22,00 €. Ich habe es mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgewählt. Das Produkt zählt zu den Mary Kay Bestsellern.


Produktdaten  

Produkttyp: Augen-Make up-Entferner
Hersteller: Mary Kay Inc., London
Made in Canada
 
Inhalt: 110 ml 

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Inhaltsstoffe

"Aqua, Dimethicone, Isohexadecane, Trisiloxane, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Hexylene Glycol, Sodium Chloride, Benzyl Alcohol, imidazolidinyl urea, Polyquaternium-78, Dipotassium phosphate, Disodium EDTA, Potassium Phosphate, Poloxamer 184, Cetyl Triethylmonium Dimethicone PEG-8 Succinate."

> Das Abschminkmittel ist paraben-, parfum und ölfrei. Zudem ist es reizarm formuliert, was ich bei meinen empfindlichen Augen klasse finde. Es ist leider auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen ölfreien Augen-Make up-Entferner.


Praxis-Test

In einem rosébeigen Pappumkarton wird die Flasche aus Kunststoff mit dem flüssigen Abschminkmittel geliefert. Es ist ein Zweiphasenprodukt, das zu 50 % eine farblose und zu 50 % eine roséfarbene Komponente enthält.

Ich schüttele die Flasche vor der Anwendung gründlich, die zwei Phasen vermischen sich und ich dosiere die farblose & geruchsneutrale Flüssigkeit auf ein Wattepad. Dieses lasse ich 30 Sekunden auf meinen geschlossenen Augenlidern einwirken und wische dann sanft den Lidschatten, die Eyeshadow Base und die wasserfeste Mascara ab.

Lidschatten und Eyeshadow Base werden sehr sanft und zu 100 % bei mir entfernt. Die wasserfeste Mascara wird leider nur zu 90 % bis 95 % entfernt, denn ich finde immer wieder Mascarareste am nächsten Morgen unter meinen Augen.

Die Verträglichkeit ist bei meinen empfindlichen Augen sehr gut. Es brennt nicht und die Augenpartie wird nicht ausgetrocknet. Die Ergiebigkeit ist gut, auch nach fast drei Monaten Benutzung ist die Flasche noch zu 75 % voll.



Fazit

Das Abschminkmittel ist gut für empfindliche Augen, jedoch ist es nicht zu 100 % gründlich. Daher werde ich als nächstes Kokosöl zum Augen abschminken testen, das ist ohne Mikroplastik.


Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Die Marke ist mir ehrlich gesagt zu teuer. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich mir das Produkt im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht habe, musste ich es nicht bezahlen ;-). LG Nancy

      Löschen
  2. Es scheint ja wirklich sehr ergiebig zu sein. Aber wenn es nicht zu 100% reinigt, ist es den Preis ja wirklich nicht wert. Bin gespannt auf dein Kokosöl Experiment :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Produkt bisher nicht richtig angewendet, hat mir eine Leserin geschrieben. Man sollte erst sein Wattepad anfeuchten und dann den AMU Entferner darauf träufeln. Jetzt klappt's besser und ist gründlicher.

      Löschen
  3. als ich 22 Euro gelesen hab, dachte ich mir zuerst WTF ^.. Aber gut, wenn das Produkt so ergiebig ist, ist es halb so schlimm :D

    Schade, dass es nicht zu 100% reinigt - bin aber gespannt, wie das mit dem Kokosöl klappt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich gebe gern Geld aus für Basics, die ich lang und oft benutze.

      Löschen
  4. Mascara bekomme ich eigentlich mit keinem Produkt zu absolut 100% weg. Die Erwartung habe ich deshalb schon gar nicht mehr.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Pamela vom pamelopee-Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Erfahrung. Gut zu hören, dass nicht nur ich mit dem 100%igem Abschminken zu kämpfen habe. LG Nancy

      Löschen
  5. Guten Morgen, zum Augen abschminken nehme ich derzeit Squalan, wobei ich denke, dass sich die Schminke mit beinah jedem Öl entfernen lässt. Einen speziellen Augen-Make-up-Entferner habe ich gar nicht mehr. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend,
      Squalan sollte ich auch mal testen, dass soll super pflegend wirken. Habe einen sonnigen Dienstag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  6. Klingt vielversprechend
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen