[Werbung] Buchrezension "Dein Leben ist kein Zufall" von Hatice Schmidt + Gel Eyeliner Inventur

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Das Buch "Dein Leben ist kein Zufall" von Hatice Schmidt habe ich mir für 12,00 € bei Thalia gekauft, weil ich der Vloggerin Hatice Schmidt schon jahrelang folge und noch mehr über die Person erfahren wollte. Sie ist meines Wissens nach unter den Top 10 größten deutschen Beauty Youtubern.




Produktdaten

Produkttyp: Taschenbuch
Erscheinungszeit: Oktober 2019
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Printed in Germany
Inhalt: 239 Seiten

FSC Mix Papier



Praxis-Test 

Das Buch ist in sieben Kapitel gegliedert, die ich kurz vorstellen möchte.Im ersten Kapitel wird die Geschichte von Hatice's Vater erklärt, wie er nach Deutschland gekommen ist. Im Kapitel zwei erzählt Hatice Schmidt mit Antje Röttgers Ihre schwierige Kindheit und ihre familiäre Situation.

Im Kapitel drei geht es um Ihre Jugend in Berlin-Neukölln, was zu den sozial schwierigsten Stadtvierteln in Berlin zählt. Was sie dort alles vor allem in der Schule erlebt hat, erfährst Du hier.

Um Ihre Ausbildung und die New York Reise als Belohnung für die bestandene Ausbildung geht es im Kapitel 4. Ihre Arbeit im Krankenhaus und das Kennenlernen Ihres jetzigen Ehemannes wird im nächsten Kapitel thematisiert.

Im vorletzten Kapitel schreibt sie über den Umzug von Berlin nach Bielefeld, wo sie bis heute lebt. Im letzten Kommentar erläutert sie, wie Youtube Ihr Leben verändert hat und wie sie mit Hasskommentaren umgeht (was auch eine gute Anleitung für Blogger ist).


Fazit

Das Buch hat mir neun Facetten von Hatice Schmidt gezeigt und mehr Hintergrundinformationen geliefert, wie ich es erwartet habe. Zudem bin ich nun wieder sehr dankbar, dass ich keine Person muslimischen Glaubens bin, da das Leben dadurch meiner Meinung nach sehr streng und übermäßig geregelt ist. Auch Hatice hat mehrere Jahre das Kopftuch getragen und lebt bis heute durch Ihren Glauben alkoholfrei.

Habt Ihr das Buch schon gelesen? 


Gel Eyeliner Inventur

Derzeit verschaffe ich mir einen Überblick über sämtliche Teile meiner Schminksammlung. Diesmal war meine Gel Eyeliner Inventur 2019 dran.
Ich kann 7 Gel Eyeliner zählen. Darunter sind 4 Tiegel Gel Eyeliner und drei Stift Gel Eyeliner (einer nicht auf dem Bild, da muss ich nochmal neu fotografieren). Ich lege mir selbst kein Gel Eyeliner Kaufverbot auf, da ich kaum welche kaufe und mit meiner Sammlung zufrieden bin.



Liebe Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Hi! I haven´t read that book. It looks interesting.
    I hope you´ll visit my blog soon. Have a nice day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi. I will visit your blog in a few secondy. Have a sunny day.

      Löschen
  2. Das Buch würde ich auch gerne mal lesen :) Wusste gar nicht, dass sie eins veröffentlicht hat. Habe ihre Videos früher total gerne geschaut, da sie in Sachen Beauty echt talentiert zu sein scheint. Mittlerweile schaue ich nur noch sehr selten mal auf Youtube und habe auch ihre Videos nicht mehr so aktiv verfolgt. Ich mag Bücher, die was mit eigenen Erfahrungen zu tun haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin aktive Followerin von Ihr auf Youtube. Solche Erfahrungsbücher mag ich auch ziemlich gern.

      Löschen
  3. You have very beautiful collection of gel eyeliner and that book seems interesting. Thank you for sharing.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/11/beauty-of-listening_10.html


    AntwortenLöschen
  4. This is the first time I her of Hatice. I love reading biographies like this one.

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You can find her as "HaticeSchmidt" at Youtube. Have a nice evening.

      Löschen
  5. I haven't read this book, but it may be on my endless list of books I plan to read))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love the experiences of Hatice Schmidt. It is definitely worth reading.

      Löschen
  6. Finde Hatis Geschichte ganz interessant - habe darüber einige Videos geschaut ^^ .. Das Buch selbst habe ich nicht gelesen - bei so "Influencer-Büchern" bin ich dann meistens doch raus :D .... Hat aber nichts mit den Personen selbst zu tun - Hati mag ich (zumindest das, was man zu sehen bekommt) nämlich sehr :)

    Gel-Eyeliner habe ich noch nie verwendet :D ... Bei meinen Schlupflidern hab' ich das ganze Eyeliner-Zeug bereits aufgegeben LOL ... Hat ja auch was Gutes - das Konto freut's :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch Schlupflider und halte sie dünn aufgetragen auch toll. Ich darf bloß keine dicken Balken aufmalen, sonst wird bei mir das Schlupflid betont. Ich benutze auch lieber farbige Gel Eyeliner, weil die nicht so dunkel wie schwarz sind und vom Schlupflid ablenken.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen