[Werbung] Makeup Revolution Soph X Eyeshadow Palette

Der Beitrag enhält Werbung durch Markennennung.



Bei Rossmann.de habe ich die Makeup Revolution Soph X Eyeshadow Palette bestellt. Bei Rossmann.de kostet sie diese Woche im Angebot 5,25 €. Die Palette von Revolution in Kooperation mit der britischen Vloggerin Sophdoesnails kreiert.




Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 26,4 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"Mica, Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Polybutene, Silica, Dimethicone, Kaolin, Propylparaben, Methylparaben;  Enthält mitunter: [+/-] CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 15850, CI 77288, CI 16035, CI 15985."

-> Die Palette ist vegan, cruelty free und glutenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.


Praxis-Test

In einer pudernudefarbenen Hartplastikverpackung mit großen Spiegel sind die Puderlidschatten untergebracht. Mir gefällt die Verpackung nicht so gut, weil ich sie immer mit einem Lineal aufhebeln muss, weil mir sonst beim Öffnen immer ein Fingernagel abbricht.

Nachfolgende 24 Nuancen sind beinhaltet (v.l.n.r.; von oben nach unten)
- Penguin: mattes Weiß
- Pancakes: matter Beigeton, minimal dunkler als meine Hautfarbe
- Fairy Lights: schimmernder Champagnerton
- Pink Champagne: metallischer Rosaton
- Iced Coffee: mattes Beige mit leichtem Korallunterton
- Cuppa Tea: matter Ockerton

- Grow Old: metallischer Beigeton
- Sparks Fly: metallisches Gold
- Smokey Bronze: metallisches Bronze mit braunen Untertönen
- Mixed Berries: Lila mit Satinfinish 
- Tiramisu: mattes Mittelbraun
- Peaches: matter Lachston

- Cloudberry: Hellorange mit matter Base mit eingearbeiteten Goldpartikeln
- Pumpkin: mattes gedämpftes Rot 
- Pine Tree: metallisches Olivgrün mit goldenem Schimmer 
- Petrol: ein metallisches Bluebrown
- Pug: mattes Taupe mit ganz dezenten rötlichen Untertönen
- Danger: mattes Bordeaux

- Strawberry Sweets: matter, gedämpfter Magentaton
- Festive Flame: metallischer Beerenton
- Copper Coin: metallisches Kupfer
- Mug Cake: mattes Kaffeebraun
- Rosewood: mattes Dunkelgraubraun
- Nightmare: mattes Schwarz



Ich trage auf meine mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider zuerst eine Lidschattenbasis als Grundlage auf. Diese sette ich mit einem hellen Beigeton aus der Palette wie Pancakes. 

Die hellen Töne decken nicht so gut, was mich aber nicht stört, da ich eine hochdeckende beigefarbene Lidschattenbasis verwende. Dann trage ich mit einem großen Blendepinsel eine Übergangsfarbe in der Lidfalte auf, bei den Tragefotos habe ich Mixed Berries, Pumpkin oder Mug Cake verwendet. Die Farben decken gut und lassen sich fleckenfrei und viel einfacher als bei älteren Revolution Paletten verblenden.

Für die Augenbrauen passt kein Ton der Palette zu meiner aschbraunen Haarfarbe.

Am unteren Wimpernkranz habe ich Pine Tree, Sparks Fly und Petrol sowie Pug und Mug Cake allein oder gemischt aufgetragen, was intensive Augenblicke erzeugt. Penguin oder Faairy Lights setze ich mit einem Pencil Brush in den Augeninnenwinkel. In der Palette krümeln die Farben kaum. Fallout beim Schminken gibt es bei mir nicht, wobei ich die Metallictöne mit einem Finger auftrage.

Die Lidschatten haften auf einer Lidschattenbasis bei meinen öligen Schlupflider den ganzen Tag und rutschen nur leicht in die Lidfalte. Mit den matten Farben kann ich zudem optimal meine Schlupflider kaschieren, da ich in der Lidfalte Dimension und Tiefe schaffen kann. 

Das Abschminken ist abends einfach mit Reinigungsöl möglich. Die Palette ist sehr ergiebig und wird wohl mein ganzes Leben lang reichen.


Fazit

Die toll zusammengestellte Palette ist ideal für dezente bis kräftige Alltagslooks bis hin zu glamourösen Party-Looks. Ich würde sie mir wieder kaufen, da man eine tolle Farbauswahl hat und Lust zum Schminken bekommt.



Viele Grüße
Nancy :)

 

Kommentare

  1. Die Palette habe ich auch noch hier rumliegen, aber irgendwie noch nie wirklich verwendet. Und das Problem mit dem Öffnen habe ich auch! :D ... Geht mir aber leider oft so, bei diesen Klickverschluss (?) Paletten.

    Mir gefällt die Farbzusammenstellung deiner Looks total gut! Und die Lashes vom letzten Look - wow! Welche sind das? Die sind nämlich unglaublich schön! Da werden die Schlupflider regelrecht versteckt - sowas kann ich gut gebrauchen haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die MUR Mermaids Forever Palette hat auch so einen Klickverschluss und da ist jetzt auch schon Plastik abgebrochen, weil die Palette zu gut schließt.

      Danke. Es sind diese Wimpern:
      https://orangecosmetics.blogspot.com/2019/12/werbung-lov-x-hatice-schmidt-luxury.html

      Löschen
  2. Die Farben sind schön und die Swatches gefallen mir :) LG

    AntwortenLöschen
  3. Looks very nice on your eyelids, I used only the second part Extra Spice and I like it very much :) Regards:**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The second part Extra Spice I will test in january. Regards :)

      Löschen
  4. This palette have amazing and so pigmented shades. Thank you so much for review.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/12/babor-hsr-lifting-extra-firming-cream_15.html

    AntwortenLöschen
  5. colori meravigliosi *_* mi piacciono molto

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nancy, wow, da sind ja viele Farben in der Palette. Da kann man ja richtig kreativ sein. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag Jana, die Farbauswahl ist klasse. Ich liebe die Kreativität. Habe einen angenehmen Freitag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  7. Danke. Ich benutze rote Lidschatten nur, wenn ich deckende Foundation und Concealer benutze, da die Farbe leider auch Hautrötungen und Augenringe im Gesicht betont.

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbzusammenstellung der Palette ist schon klasse und gefällt mir richtig gut. Das die Paletten mit Klickverschluss oft schwer zu öffnen sind stört uns auch immer wieder. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mal gespannt, wann es MUR Paletten mit Magnetverschluss geben wird. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen