[Werbung] Bio essence Bio-Snail Repair Mask

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Für umgerechnet 2,59 € gibt es beim singapurischen Supermarkt Fair Price die Bio essence Bio-Snail Repair Mask. Es ist eine Tuchmaske mit Bio-Schneckenschleimextrakt, der die Haut außergewöhnlich gut pflegt.



Produktdaten

Produkttyp: Tuchmaske
Hersteller: Ella Cosmetics Co., Ltd, 1-202, 145, 10, Incheon
Made in Korea
Inhalt: 20 ml x 1 Tuchmaske



Inhaltsstoffe

"Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Dipropylene Glycol, Methylpropanediol, Hydroxyacetophenone, Glyceryl Caprylate, Ethylhexylglycerin, Glycyrrhiza Uralensis (Licorice) Root Extract, Sodium Hyaluronate, Zingiber Officinale (Ginger) Root Extract, Schisandra Chinensis Fruit Extract, Coptis Chinensis Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Propolis Wax, Caprylyl Glycol, Arginine, Carbomer, Snail Secretion Filtrate, Hydrolyzed Collagen, Niacinamide, Euglena Gracilis Extract, Tocopherol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Xanthan Gum, Pearl Extract, Salix Alba (Willow) Bark Extrakt, Allantoin, Adenosine, Disodium EDTA, Fragrance, Chlorphenesin."

-> Die Maske ist nicht vegan und parabenfrei. Der Schneckenschleimextrakt ist leider nur in homöopathisch geringer Menge nach dem Konservierungsstoff enthalten. Die enthaltene Hyaluronsäure und Niacinamide (entzündungshemmend) gefallen mir sehr gut. Zudem ist die Tuchmaske reizarm formuliert.

Haut vorher

Praxis-Test

In einer Verbundfolienverpackung wird die Tuchmaske verkauft. Die Packung lässt sich leicht aufreißen. Ich reinige abends mein öliges, empfindliches Gesicht und falte dann die Tuchmaske auf und lege das weiße, in reichlich Serum getränkte Tuch auf mein Gesicht auf.

Das Tuch hat zu meiner Gesichtsgröße (runder Riesenschädel) gepasst, nur die Öffnungen für die Augen musste ich mit meiner Fingernagelschere größer schneiden. Aber das Produkt ist ja für den singapurischen Markt bestimmt, wo viele Chinesen leben, die schmale Mandelaugen haben und da passt die Maske dann sicherlich perfekt.

Ich lasse die Tuchmaske dann 20 Minuten einwirken und nehme sie dann ab. Es ist noch soviel Essenz in der Verpackung, dass ich meine ganzen Körper damit pflegen kann. Meine Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt, eine Reparaturwirkung konnte ich jetzt persönlich nicht sehen.


Mit der Maske soll die Sauerstoffaufnahme der Haut verbessert werden, was ich auch nicht beweisen kann. Diese Wirkung soll die Wirkung des Schneckenschleimextraktes auf die Haut dramatisch erhöhen.

Sonst habe ich die Maske gut vertragen und keine Pickel bekommen. Sie reicht genau für eine Anwendung. Der Duft ist geruchlos.

Bio essence Bio-Snail Repair Mask Tragebild

Fazit 

Die Tuchmaske finde ich gut und ausreichend auf meiner Dienstreise. Wenn Ihr eine Gesichtsmaske mit viel höherer Einsatzkonzentration an Bio-Schneckenschleimextrakt (50 %) sucht, kann ich Euch die von Mlle Agathe empfehlen.

Viele Grüße aus Singapur
Nancy :)


Kommentare

  1. Looks lovely! I enjoy these type of sheet masks.

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand den Effekt von Schneckenschleimmasken auch immer toll, bis ich mich damit beschäftigt habe wie der Schleim gewonnen wird, dann konnte und wollte ich es nicht mehr benutzen. Ich versuche auch nach und nach umzustellen auf vegan und cruelty free auch wenn ich davon oft noch sehr weit entfernt bin weil mein Gehirn bei Beauty einfach aussetzt. Ich greife vor allem zu Masken mit Hyaluronsäure, versuche aber auch wegen dem ganzen Verpackungsmüll die Masken selten zu benutzen. Im asiatischen Raum gibt es Großpackung mit mehreren Masken, sowas werden ich dann in Zukunft benutzen. Was ich auch früher nicht wusste: die meisten Masken werden von Hand gefaltet und sind deshalb auch recht teuer.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bio-Schneckenschleim von den Mlle Agathe Produkten wird handgeerntet, der Züchter ist Ecocert-zertfiziert. Bei Bio Essence kenne ich mich nicht aus und habe daher als nächste Maske die Garnier Augen Maske mit Kokosnussextrakt gekauft.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Estupenda información! Que pases una feliz noche! 🧡🧡🧡

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nancy, das hört sich doch gut an. Schneckenschleim habe ich noch nicht ausprobiert. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      ich mag das echt gern als Hautpflege und kann es nur empfehlen. Habe einen angenehmen Sonntag. LG Nancy

      Löschen
  5. repair mask is look like has great positive effect....good product

    AntwortenLöschen
  6. Da finde ich das Preis/Leistungsverhältnis echt stimmig. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in Singapur ist alles etwas teurer, aber Schneckenschleimprodukte sind in Deutschland auch nicht umsonst zu bekommen. LG Nancy

      Löschen
  7. Ohhh I Need it

    Kiss
    Www.masqueropa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne diese Produkte nicht. Bis jetzt habe ich die Masken von Gertraud Gruber Kosmetik lange Zeit benutzt und habe sie auch geliebt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maske gibt es in Singapur zu kaufen. Die Gertraud Gruber Kosmetik Masken habe ich noch nicht probiert.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen