[Werbung] Mavior Beauty Professionelles Make up Pinsel Set

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Das Mavior Beauty Professionelles Make up Pinsel Set incl. schöner Pinseltasche für Kosmetikpinsel, Beauty Schwamm und Pinselreiniger Kosmetik - Makeup Pinselset Beauty Weihnachtsgeschenk für Frauen habe ich als Weihnachtsgeschenk von meinem Schwager erhalten. Es ist ein edles zwölfteiliges Pinselset mit Teint- und Augenpinseln und einer Pinseltasche. Bei Amazon kannst Du es für 59,99 € bestellen.


Produktdaten

Produkttyp: Pinselset
Hersteller: Mavior Beauty
Inhalt: 10 Pinsel + Clutch + Beauty Schwamm + Pinselwaschherz




Material

Alle Pinsel haben synthetisches Haar (vegan).

-> Das Material finde ich gut für ein konventionelles Pinselset. Bei Mavior Beauty handelt es sich um eine tierversuchsfreie Marke.




Praxis-Test

Das Pinselset wird in einer wunderschönen & edlen roségoldenen Clutch geliefert, die ich zum Transport der Pinsel auf meinen Dienstreisen verwende. Die Clutch hat einen Reißverschluss und ein großes Fach, wo man zum Beispiel den Beauty Schwamm und das Pinselwaschherz rein tun kann.

Ich möchte jetzt die zehn enthaltenen Pinsel einzeln vorstellen: 

Der rund gebundene N°5 Puderpinsel ist der größte Pinsel im Set und hat wirklich streichelzartes Haar. Der Farbverlauf beim Pinselhaar geht von hellgelb über hellbraun bis hellgrau. Ich liebe den Pinsel zum Puderauftrag auf dem ganzen Gesicht.

Der N°9 Rougepinsel ist angeschrägt und ideal zum Blushauftrag geeignet. Ich kann damit präzise arbeiten. Auch meine Cremekontur kann ich damit verblenden.

Den flach gebundenen N°13 Foundationpinsel verwende ich um flüssige Foundation auf dem Gesicht zu verteilen. Mit dem hellgelben Beauty Schwamm, den ich komplett anfeuchte, lässt sich alles professionell in die Haut einarbeiten. Es bleiben keine Streifen auf der Haut zurück.


Mit dem N°9 Blenderpinsel verblende ich meinen Lidschatten in der Lidfalte. Er ist weicher als meine Zoeva Blendepinsel. Mit dem N°15 Schattierpinsel trage ich Lidschatten am unteren Wimpernkranz auf und verblende ihn. Auch als Augenbrauenpinsel geht er bei mir, könnte dafür aber noch flacher gebunden sein.

Mit dem N°18 Schattierpinsel trage ich Puderlidschatten auf das ganze bewegliche Lid auf. Er ist super weich und damit macht das Schminken Spaß. Der N°19 Lidschattenpinsel ist angeschrägt und ich nehme den Pinsel zum Schattieren im äußeren Augenwinkel. 

Mit dem N°21 flachen Verblendungspinsel trage ich schwarzen Lidschatten als Eyeliner am oberen Wimpernkranz auf. Das muss ich aber noch üben, das Ergebnis hat mich nicht überzeugt.

Mit dem N°22 Augenbrauenpinsel kann ich mein Augenbrauenpuder von Catrice auftragen, mir ist der Pinsel aber zu klein und zu flach dafür. Daher nehme ich lieber den N°15 Schattierpinsel dafür. 

Mit dem N°23 Concealerpinsel kann ich eine Cut Crease ziehen und auch unter den Augen sehr präzise arbeiten. Das roségoldene Design der Pinsel mit Metallstiel und einer transparenten Plastikkugel am Stielende wodurch man ein stilisiertes "M" sehen kann, ist eine Augenweide. 

Der Stiel hat ein Design, was an gewickelten Kupferdraht erinnert und das ich auch vom Dior J'adore Parfum kenne, was seit ungefähr zehn Jahren in unserem Badschrank lagert. Der Beauty Schwamm ist hellgelb und weder zu weich noch zu hart. Ich feuchte ihn vor Gebrauch immer komplett an und drücke ihn an einem Handtuch aus.

Das Pinselwaschherz hat weicheres Silikonmaterial als mein Nurbesten Pinselwaschherz, tut aber sein Job gut. Die Löcher an der Rückseite, damit Wasser beim Waschen abtropfen kann, sind klasse. Die Pinsel lassen sich durch die synthetischen Haare sehr einfach reinigen und verlieren keine Haare und auch nicht ihre Form.

Die Pinsel sind leicht und robust und in der Pinseltasche ideal verstaut für meine Dienstreisen. Es sind auch Brush Guards dabei, die beim trocknen über die Pinselhaare gezogen werden, damit die Pinsel nicht so schnell auffächern.



Fazit

Für mich stimmt bei diesem Pinselset das Preis-Leistungs-Verhältnis und ich kann es gern weiterempfehlen. Es hat auch ein glamouröses Design und bringt Eleganz in meinen Alltag.

Falls Du weitere gute Pinselsets suchst, die ich empfehlen kann:
  1. Zoeva Rose Golden Luxury Set Vol. 2
  2. Zoeva Rose Golden Complete Eye Set Vol. 2
  3. Zoeva Rose Golden Luxury Set Vol. 3 
  4. ZOEVA Rose Golden Complete Set Vol. 1 
 
Liebe Grüße aus Singapur
Nancy :)



 

Kommentare

  1. Uii, das sieht ja richtig schick aus! :) ...

    Und mit dem Täschchen finde ich das sehr praktisch für unterwegs - ist ja wirklich ideal für deine Dienstreisen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :). In die Pinseltasche kann man in das Fach mit Reisverschluss auch noch ein Smartphone und Lippenstift verstauen. Echt praktisch.

      Löschen
  2. Sehr aufschlussreich, für gute Pinsel zahle ich auch gern etwas mehr. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass Billigpinsel oft schlecht sind. Und da ärgere ich mich dann jeden Tag bei der Nutzung. LG Nancy

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, wow, die sehen ja toll aus. Ich verwende auch sehr gern hochwertige Pinsel. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana, dankeschön. Habe einen sonnigen Freitag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  4. They look really elegant and bristles soo soft. Handles reminds me of the Dior J'adore top hehe: D Regards:**

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen und viele Grüße nach Singapur ;-) Wie immer ein sehr informativer und interessanter Beitrag von dir! Solche Pinsel brauche ich eher nicht, da ich mich nur selten schminke. Höchstens dann mal Mascara und so :-) LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, super dankeschön :). Danke. Wenn Du nur Mascara benutzt, brauchst Du das Pinselset natürlich nicht. LG Nancy

      Löschen
  6. look beautiful brush....excellent desigs

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Tipps? das Make up Pinsel Set finde ich optisch und Preislich sehr ansprechend. ich werde diese sicherlich mal schnuppern gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es wunderschön und habe es heute wieder zum Schminken benutzt.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen