[Werbung] Fenty Beauty Invisimatte Blotting Paper

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Für umgerechnet 18,60 € habe ich bei Sephora Singapur das Fenty Beauty Invisimatte Blotting Paper gekauft, da ich noch nie ein Fenty Beauty Produkt probiert habe und alle Blogger auf die tierversuchsfreie Marke von Rihanna schwören.




Produktdaten

Produkttyp: Blotting Paper (mattierendes Spezialpapier)
Hersteller: Kendo, San Francisco, CA 94105
Made in Japan, assembled in China
Inhalt: 1 Rolle in nachfüllbarer Packung
Grüner Punkt






Material

"Das Papier wurde auf Basis natürlicher botanischer Fasern entwickelt und wird mit derselben Technik hergestellt, die zur Herstellung von traditionellem Japanpapier verwendet wird, wodurch es zugleich absorbierend und seidig ist."
Quelle: Sephora.de


Praxis-Test

In einem beigefarbigen Pappkarton befindet sich die beige Plastikverpackung, die so groß ist wie ein Lippenstift. Eine Rolle mit dem Blotting Paper ist dazu, die ich vor der ersten Nutzung in die Verpackung gelegt habe.


Mithilfe eines Abreißmechanismus kann ich selber entscheiden, wie viel Blotting Paper ich aus der Verpackung entnehmen möchte. Das Papier selbst ist weich und ich nehme es, um überschüssiges Öl/Glanz am nachmittag/Abend von meiner öligen Haut zu tupfen.

Das Papier saugt das Hautfett gut auf, ohne darunter liegendes Make-up zu zerstören. An der Verpackung ist auch ein kleiner Spiegel, sodass man das Produkt unterwegs zum Auffrischen (Touch up) verwenden kann. 

Für das Produkt gibt es auch eine Nachfüllpackung zu kaufen, also eine Ersatzpapierrolle, was ich sehr gut finde. Bei mir wird das Produkt lang reichen, mein erstes Blotting Paper meines Lebens von u.m.a cosmetics, habe ich bisher auch noch nicht geleert.


Fenty
Fenty Beauty Invisimatte Blotting Paper Haut nachher


Fazit

Das Produkt macht, was es soll und ist gut für unterwegs geeignet. Rihanna hat hiermit ein sinnvolles alltagstaugliches Produkt für Menschen mit öliger Haut herausgebracht. 


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Damit habe ich gar keine Erfahrungen, wäre aber bestimmt auch was für mich mit meiner fettigen T-Zone.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist echt super zum Abmattieren unterwegs und gibt's auch in der Drogerie.

      Löschen
  2. Ich habe auch noch nie eine Blotting Paper Packung leer gemacht ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen