[Werbung] Garnier Fructis Banana Hair Food 3in1 Maske + Trend it up Nail Polish 390

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.



Dank dem GoFeminin Testlabor darf ich die seit zwei Jahren bewährte & interessante Garnier Fructis Banana Hair Food 3in1 Maske testen. Sie ist bei dm, Kaufland, Müller und Rossmann für ca. 5,45 € erhältlich. Es ist das vierte Produkt von Garnier Fructis, welches ich ausprobiere.




Produktdaten

Produkttyp: 3in1 Maske
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 390 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, ISOPROPYL MYRISTATE, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, OLEA EUROPAEA OIL / OLIVE FRUIT OIL, MUSA PARADISIACA FRUIT JUICE / BANANA FRUIT JUICE, GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL, SODIUM HYDROXIDE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT / ROSEMARY LEAF EXTRACT, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, PERSEA GRATISSIMA OIL / AVOCADO OIL, LACTIC ACID, TARTARIC ACID, CETYL ESTERS, TOCOPHEROL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, SALICYLIC ACID, CARAMEL, LINALOOL, EUGENOL, COUMARIN, BENZYL ALCOHOL, PARFUM / FRAGRANCE, (FIL C213449/1)."

-> Die Haarmaske ist vegan und silikonfrei. Es ist kein Mikroplastik enthalten. 98 % der Rezeptur sind aus natürlichen Inhaltsstoffen. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine konventionelle Maske.
 




Praxis-Test

Die Maske ist in einem weißen Plastiktiegel verpackt, der Verschluss lässt sich gut öffnen. Die Textur sieht weißlich aus und duftet nach Banane, wie ich finde.

Mit der Maske habe ich das erste Mal in meinem Leben die Curly Girl Method ausprobiert, einer Haarpflegeanweisung für lockiges & welliges Haar. Dabei wäscht man sein Haar mit Spülung oder Haarmaske, um es zu entknoten und zu pflegen und damit die Kopfhaut gepflegt und regeneriert wird. 

Dafür ist die Garnier Fructis Maske ideal geeignet, weil sie weder Silikone noch aggressive Sulfate enthält, die von der Curly Girl Method abgelehnt werden. Ich habe die weiße, cremige Textur wie ein Shampoo auf meinen Ansätze aufgetragen und einmassiert. Nach drei Minuten Einwirkzeit habe ich es ausgespült.

Meine Haare sind dann sowohl nass als auch trocken unglaublich geschmeidig und meine Schuppen sind weg. Da meine Haare dann etwas schneller nachgefettet haben, habe ich Trockenshampoo genutzt und konnte meine übliche Haarwäschehäufigkeit beibehalten.

Der Tiegel ist super ergiebig, da man nur wenig braucht für sehr gute Pflegewirkung. Das Produkt ist auch als Spülung und Leave-In Pflege gebrauchbar, was ich noch nicht ausprobiert habe.


Fazit

Die Garnier 3in1 Maske eignet sich perfekt für Anfänger der Curly Girl Method. Mich hat das Produkt überzeugt und ich werde es nachkaufen, vielleicht auch in der Sorte Macadamia oder Papaya für geschädigtes Haar.



Dann möchte ich noch den Trend it up Double Volume & Shine Nail Polish 390 zeigen, den es ab 1. März 2016 bei dm für 2,25 € gab. Der Lack wurde mittlerweile ausgelistet. Ich habe ihn 2018 bei Lauraskreativecke gewonnen, aber noch nicht auf meinem Blog gezeigt.
Der Lack deckt nach einer Schicht, was bei so hellen Pastelltönen nicht selbstverständlich ist. Ich habe ihm zehn Minuten zum Trocknen gegeben, er hat bei mir sieben Tage gehalten (mit Base und Top Coat).


Viele Grüße
Nancy 


PR Sample
 

Kommentare

  1. Love this nail polish shade! So pretty!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag! Von dem Banana Hair Food habe ich schon öfter Gutes gehört, dann muss ich es wohl mal ausprobieren :)
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :). Ich freue mich sehr, dass ich es ausprobieren durfte. Selbst hätte ich es mir wohl nicht gekauft, da ich noch Haarkuren von alverde und Guhl aufbrauchen muss.
      LG Nancy

      Löschen
  3. Hello! great entry, very interesting. I read it very nice. I had to translate it because my language is Polish :) I feel joy, optimism and good energy on your blog! and these beautiful pictures :) Fantastic blog! Very inspiring :)
    Stay Safe!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nancy, die Haarmaske liest sich toll. Die Inhaltsstoffe gefallen mir. Der Nagellack eine schöne Farbe. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      danke. Ich finde die Inhaltsstoffe auch erstaunlich gut für Garnier Verhältnisse. Ich mag Mint-Nägel :D. Habe einen sonnigen Donnerstag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  5. Gut, dann brauche ich das mit Macadamia nicht austesten. Danke. Ich finde, über Trend it up Produkte wird eher selten berichtet.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen