[Werbung] Kneipp Feuchtigkeitsmaske Mandelblüten Hautzart + Körperpflege Inventur

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.



 
Die Kneipp Feuchtigkeitsmaske Mandelblüten Hautzart gibt es bei Kneipp.com für 1,29 €. Mit Mandelöl, das den hauteigenen Lipiden ähnelt, sollen die Haut nachhaltig gepflegt werden.

Produktdaten


Produkttyp: Gesichtsmaske

Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg

Inhalt: 10 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate 


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Betaine, Olus (Vegetable) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Bulnesia Sarmientoi Extract (Guaiacwood Oil), Pogostemon Cablin Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Sclerotium Gum, Xanthan Gum, Tocopherol."

-> Die Maske ist silikon- und parabenfrei. Sie basiert auf Wasser, Glycerin und Mandelöl. Leider ist auch hier umweltschädliches Mikroplastik und haufenweise hautreizende ätherische Duftstoffe enthalten. Die Rezeptur finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Maske.

Gesichtshaut vorher

Praxis-Test 

In einem rosa Sachet ist die Crememaske enthalten. Ich reinige früh morgens mein Gesicht und trage dann die weiße, mehr flüssige als cremige Textur mit meinem Maskenpinsel auf Gesicht und Hals auf. 

Der Duft ist intensiv nach Mandelblüten, das muss man mögen, mir ist der Duft im Gesicht zu stark. Ich lasse das Produkt 15 Minuten einwirken und massiere dann die Reste sanft ein und streiche es auch auf's Dekollettée. 

während der Einwirkzeit der Kneipp Maske
Mein Gesicht war nach der Maske super geschmeidig, sodass ich auf Serum und Gesichtscreme verzichtet habe und nur noch meinen mattierenden Sonnenschutz aufgetragen habe.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und keine Pickel bekommen. Das Sachet hat bei mir für eine Anwendung gereicht, und da noch viel Rest im Sachet war, hat es meine Mutti aufgebraucht und noch zweimal bei Ihrem Gesicht eine Maske gemacht.

Die Maskenpackung besteht aus zwei Sachets, sodass ich demnächst nochmal eine Gesichtsmaske machen kann. 

Gesichtshaut nachher


Fazit 
Die Maske pflegt sehr gut, ist aber aufgrund des enthaltenen Mikroplastiks und der vielen ätherische Duftstoffe kein Nachkaufprodukt für mich. 



Körperpflege Inventur 2020

Derzeitige Körperpflege Produkte in Benutzung

Derzeit verschaffe ich mir wieder einen Überblick über meine Bestände, diesmal war die Körperpflege Inventur 2020 dran :). Ich habe derzeit (Stand: 05.04.2020) elf Körperpflegeprodukte in Benutzung. Die fruttini Bodylotion & den CMD Rio de Coco Body Splash verwendet meine Mutti und den Barnängen Body Balm mein Vati.

Derzeitige Körperpflege Produkte im Vorrat (neu und unbenutzt)

 In meinem Vorrat, der neu und unbenutzt ist, befinden sich zwölf Körperpflegeprodukte, wovon vier Originalgrößen und acht Reise- bzw. Probengrößen sind.


Somit komme ich derzeit auf einen Gesamtbestand von 23 Körperpflegeprodukten. Ich lege mir selbst ein Körperpflegeproduktekaufverbot auf, da ich weiter aufbrauchen muss.
  
Viele Grüße
Nancy :)
PR Sample

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy,
    danke für den tollen Beitrag!
    Ich hatte mal das Kneipp Mandelblüten Hautzart Massageöl und war auch hellauf begeistert!
    Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,
      gern. Das Kneipp Mandelblüten Hautzart Massageöl hatte ich noch nicht, ich werde erstmal Bi-Oil leer machen bevor ich neues Körperöl kaufe.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Oh, das kenne ich, dass man sich selbst Kaufverbote auferlegen muss. Ich brauche aktuell mein letztes Duschgel auf und darf mir im Mai nach zwei Jahren endlich mal wieder eines kaufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Duschgel habe ich schon 2012 einen Kaufstop und halte den auch ein. Nur durch Gewinnspiele kommen manchmal Duschgele hinzu.

      Löschen
  3. sound a thrilled product...

    # Stay safe, healthy and virus free

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nancy, ich bin froh, dass Kneipp bei den neueren Rezepturen mehr und mehr auf Mikroplastik verzichtet. Denn an und für sich bin ich ein Fan dieser Marke und ihrem Konzept. Schade, dass die Rezeptur bei der Maske noch nicht angepasst wurde. Immerhin kommen die neuen Tuchmasken ohne Mikroplastik aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      Ich finde auch, dass die Rezeptur angepasst werden sollte. Die Tuchmaske teste ich auch gerade. Habe einen schönen Sonntag. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. So eine Inventur sollte man wirklich öfter mal machen. Man stellt manchmal mit erschrecken fest, was sich alles so ansammelt und was man alles aufbrauchen kann... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut. Ich mache mich gleich mal an meine Hand- und Fußpflegeinventur.
      #Aufbrauchenstattneukaufen

      Löschen
  6. I would love to try that mask! :)

    Shoot for the stars | ☆ ☆ ☆ | Facebook page | ☆ ☆ ☆ | Instagram

    AntwortenLöschen
  7. Ein interessanter Bericht, vielen Dank :)
    Ich bin überrascht, dass in Naturkosmetik Microplastik enthalten ist,... hätte ich nicht von kneipp erwartet 😐

    Eierlikör- lecker! Mag ich gerne, auch zum dekorieren von Gebäck oder auch im Gebäck, aber mehr als ein Gläschen kriege ich nicht runter. Eierpunsch ist übrigens auch sehr lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kneipp ist keine Naturkosmetik, sondern konventionelle Kosmetik. Daher dürfen sie auch Mikroplastik einsetzen. Bei BDIH- oder Natrue-zertifizierter Naturkosmetik ist Mikroplastik verboten.

      Löschen
  8. Danke für deinen ausführlichen, interessanten Blogpost du Naturschönheit. 😘 Ich achte mich auch immer mehr auf die Inhaltsstoffe und du bist da wirklich eine Inspiration für mich. 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern <3. Danke, ich mag es wenn immer mehr Leute auf Inhaltsstoffe achten.

      Löschen
  9. Die Konsistenz mag ich, schön leicht. Ich mache mich gleich mal an meine Hand- und Fußpflegeinventur.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen