[Werbung] Kneipp Tuchmaske Chill Out + Augenbrauengel Inventur 2020

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.



 
Die Kneipp Tuchmaske Chill Out gibt es neu bei Kneipp.com für 2,99 €. Mit Hanfsamen und Patchouli soll die Maske Ihren Hautberuhigungs-Effekt entfalten.


Produktdaten


Produkttyp: Tuchmaske
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 1 Stück
Made in Germany
 
 

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Glycerin, Panthenol, Betaine, 1,2-Hexanediol, Allantoin,Cannabis Sativa Seed Extract, Bisabolol, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Parfum (Fragrance), Hydroxyacetophenone,Chondrus Crispus Powder, Amorphophallus Konjac Root Extract, Pentylene Glycol,Sodium Lauryl Sulfoacetate, Sodium Oleoyl Sarcosinate, Citric Acid, Xanthan Gum, Sodium Oleate, Sodium Chloride."
 
-> Die Maske ist vegan und gehört zu Clean Beauty und ist somit mikroplastikfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Tuchmaske.
 
Gesichtshaut vorher

Praxis-Test

Die Maske ist in einer viereckigen Plastikpackung enthalten. Diese ist leicht aufreißbar. Ich entnehme die weiße Tuchmaske und lege sie auf meine gereinigte Haut. Sie wirkt sofort kühlend und ich lasse sie 15 Minuten auf dem Gesicht.
Kneipp Tuchmaske aufgelegt
Sie ist mit reichlich Serum getränkt und duftet neutral, was ich als angenehm empfinde. Die weiße Farbe ist langweilig, ich würde mir auch eine orange Tuchmaske von Kneipp wünschen. Die Passform ist auch sehr gut und passt selbst zu meinem Riesenschädel. 
Dann habe ich die Maske abgenommen, was wirklich kinderleicht ist. Meine Haut war dann durchfeuchtet und klebrig.

Zudem wurde meine Haut optimal und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und nicht ausgetrocknet. In der Packung war noch so viel Serum enthalten, dass ich damit meine Hände pflegen konnte. Einen
Hautberuhigungs-Effekt konnte ich bei mir nicht sehen, ich habe immer noch eine gerötete Nase.

Gesichtshaut nachher

Fazit

Die Herstellerversprechen werden teilweise eingehalten. Da ich die Maske eher langweilig von der Farbe her finde, werde ich als nächstes wieder eine orange Tuchmaske kaufen.

Augenbrauengel Inventur 2020

Derzeit verschaffe ich mir einen Überblick über sämtliche Teile meiner Schminksammlung. Diesmal war meine Augenbrauengel Inventur 2020 dran.
Ich kann 6 Augenbrauengele zählen. Darunter sind ein farbloses Augenbrauengel, ein Augenbrauengel in der Farbe Blond und vier in der Farbe braun. Ich lege mir selbst ein Augenbrauengel Kaufverbot auf, da ich genug habe und erstmal aufbrauchen möchte.
Viele Grüße
Nancy :)
PR Sample 

Kommentare

  1. beautiful photos and nice products...
    Wishing you a great day!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Duft von Patchouli sehr gerne, daher fände ich es schön, wenn die Maske danach duften würde. Für manch einen wäre auch der Hanfgeruch nicht schlecht ;) LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. aww...the gel looks great.
    Have a wonderful weekend

    AntwortenLöschen
  4. Die Maske klingt gut, werde ich bestimmt ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Die Maske hört sich echt interessant an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schwarze Tuchmaske von Kneipp fande ich noch spannender :).

      Löschen
  6. Toll, dass Du bei #Aufbrauchenstattneukaufen mitmachst. Wir haben nämlich so einige Schätzchen zu Hause ;-). Ich werde mir wieder Tuchmasken kaufen, weil ich sie so erfrischend finde.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen