[Werbung] Maybelline Lash Sensational Mascara mit verbesserter Formel + Liquid Eyeliner Inventur

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich die Maybelline Lash Sensational Mascara mit verbesserter Formel vorstellen, die ich in den letzten Wochen für das GoFeminin Testlabor ausprobiert habe. Ich habe die Mascara bereits 2015 mit der alten Rezeptur getestet und war auf den Unterschied gespannt. Bei dm kostet sie 8,25 €, bei Müller 8,45 € und bei Rossmann 7,99 €.



Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller Maybelline Jade -> gehört zum L'Oréal Konzern
Inhalt: 9,5ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Made in Italy
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"Aqua / Water, Styrene/Acrylates/Ammonium Methacrylate Copolymer, Polyurethane-35, Cera Alba / Beeswax , Propylene Glycol, Synthetic Fluorphlogopite, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, PEG-200 Glyceryl Stearate, Ethylenediamine/Stearyl Dimer Dilinoleate Copolymer, Copernicia Cerifera Cera / Carnauba Wax, Stearic Acid, Palmitic Acid, Ethylene/VA Copolymer, Alcohol Denat., Paraffin, Aminomethyl Propanediol, Rosa Canina Fruit Oil, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol , Caprylyl Glycol, Butylene Glycol , Xanthan Gum, Sodium Laureth Sulfate, Disodium EDTA, Myristic Acid, Tetrasodium EDTA, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Potassium Sorbate, Silica, [+/- May contain CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 77007 / Ultramarines, CI 77891 / Titanium Dioxide, Mica, CI 75470 / Carmine, CI 77288 / Chromium Oxide Greens, CI 77742 / Manganese Violet, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide]."

-> Die Mascara hat jetzt eine neue Formel mit 5 % pflegendem Hagebuttenöl, das früher nicht enthalten war. Das Produkt ist nicht vegan und enthält umweltschädliches Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Mascara.




Praxis-Test

Die Mascara ist in einem 13 Zentimeter hohem, bauchigen roségold-metallicfarbenen Plastikflakon enthalten. Der Deckel geht leicht aufzuschrauben, eine gebogene Gummibürste mit zwei Seiten ist integriert. Eine Seite hat 1 Millimeter kurze Borsten, die andere Seite hat ca. 3 Millimeter lange Borsten. So kann ich immer selbst entscheiden, welche Seite ich nehmen möchte.

Die Bürste ist insgesamt länglich geformt. Ich tusche meine mittelllangen Naturwimpern mit der schwarzen, cremigen Mascara, es entsteht Volumen, Defintion und Schwung. Meine Wimpern werden nicht verklebt, was ich super finde. Jede einzelne Wimper wird mit der tollen Bürste erfasst, schwarz gefärbt, mit Volumen und Schwung versehen, ein tolles Ergebnis! Ich finde sogar, dass mit der Bürste meine Wimpern "gekämmt" werden, das sogar an "Bad Lash" Tagen wo meine Wimpern in alle Richtungen abstehen, ein tolles Ergebnis entsteht, auf das ich mich früh morgens beim Schminken verlassen kann.


Das Ergebnis am oberen Wimpernkranz gefällt mir, da Volumen und etwas Schwung erkennnbar sind und meine Wimpern wie der Hersteller es verspricht, aufgefächert werden. Auch am unteren Wimpernkranz werden meine Wimpern sichtbar betont und definiert.

Die Mascara hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und verschmiert und verwischt nicht. Ich vertrage die Mascara gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Abschminken lässt sich das Produkt eher schwer mit wasserfestem Augen Make-up Entferner. Der Flakon ist ergiebig und wird bei mir mindestens ein Jahr reichen, da ich jeden Tag eine andere Mascara nehme.



Maybelline Lash Sensational Mascara mit verbesserter Formel aufgetragen



Fazit

Für mich eine gute Mascara jedoch finde ich die Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof black auf meinen geraden Wimpern noch besser, weil sie viel mehr Schwung als Lash Sensational spendet. 


Liquid Eyeliner Inventur

Derzeit verschaffe ich mir einen Überblick über sämtliche Teile meiner Schminksammlung. Diesmal war meine Liquid Eyeliner Inventur 2020 dran.
 


Ich kann 10 flüssige Eyeliner zählen. Darunter sind ein hellgrün schimmernder, ein olivgrüner, drei braune, ein anthrazitfarbener  und vier schwarze Liquid Eyeliner. Ich lege mir selbst ein Liquid Eyeliner Kaufverbot auf, da ich genug habe und erstmal aufbrauchen möchte.

Viele Grüße
Nancy

PR Sample

Kommentare

  1. Ich habe sie auch, und finde sie recht gut. Zaubert lange Wimpern. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nancy, ich finde das Ergebnis nicht schlecht. Ich mag es eher nicht, wenn sich die Wimperntusche nur wieder mühsam entfernen lässt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      danke. Ich kann auch Abschminken nicht leiden, dass 30 Minuten dauert. Habe einen sonnigen Freitag. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. plenty collections of good products....have a great day

    AntwortenLöschen
  4. Ich teste die Mascara gerade auch und finde sie super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist wie gesagt gut, aber die Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof black finde ich noch deutlich besser.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen