[Werbung] Mixa Cica Repair Bodylotion + Mixa Atopiance Pflegender Körperbalsam

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die Mixa Cica Repair Bodylotion darf ich kostenlos für das GoFeminin Testlabor ausprobieren. Es kostet sonst bei dm oder Rossmann 3,95 €. Da meine Oma derzeit mit juckenden Händen zu kämpfen hat, habe ich gedacht, ist der Mixa Bodylotiontest genau das Richtige für sie, weil sie was für Ihre Hände zum Einschmieren braucht und Mixa der Experte für empfindliche Haut ist. Der Hersteller verspricht eine hochverträgliche Bodylotion, die schnell einzieht und mit Panthenol & 5 % Urea pflegt. 




Produktdaten

Produkttyp: Bodypflege
Hauttyp: sehr trockene HautHersteller: Mixa -> gehört zum L'Oréal Konzern, DE-76187 Karlsruhe
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER, GLYCERIN, DIMETHICONE, UREA, PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL, PROPYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, CETEARYL ALCOHOL, ALCOHOL DENAT., PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCINE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, BHT, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, HYDROXYETHYLPIPERAZINE ETHANE SULFONIC ACID, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, RIBES NIGRUM OIL / BLACK CURRANT SEED OIL, ROSA CANINA FRUIT OIL, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM LACTATE, XANTHAN GUM, PARFUM / FRAGRANCE . (F.I.L. B179142/1)"

-> Die Bodylotion ist frei von ätherischen Duftstoffen und Parabenen. Es ist Johannisbeersamenöl enthalten, das als Wundermittel bei entzündeter Haut durch den Wirkstoff Anthocyane gilt. Es sind auch schwer abbaubare Polymere enthalten, Mixa ist aber auch keine Naturkosmetik. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Bodylotion.




Praxis-Test

Im Pumpspender ist das Pflegeprodukt enthalten. Durch das schlichte Design können auch Männer die Produkte benutzen. Meine 79-jährige Oma mit sehr reifer Haut hat zuerst die Bodylotion mit rotem Pumpspender getestet. Sie hat die weiße, cremig-flüssige Konsistenz nach dem Duschen auf Ihre Haut aufgetragen.

Sie findet, dass das Produkt gut in der Hand liegt. Beim Drücken des Pumpspenders ist viel Kraft und zwei Hände erforderlich. Der Duft sei sehr intensiv, verschwindet aber nach einiger Zeit. Er könnte für sie länger andauern. Ich finde den Duft dezent an Sonnencreme erinnernd.
Meine Oma hat beim Auftragen Irritationen an den Händen und empfiehlt daher, Handschuhe zu tragen. Sie vermutet, dass sie eine Panthenolallergie entwickelt hat. Dieser hautberuhigende Inhaltsstoff ist in fast allen Produkten für empfindliche Haut drin.

Sie meint, nicht jeder kann Panthenol vertragen. Bei ihr muss man aber auch beachten, dass sie Blutdrucktabletten, Blutverdünner, Blutfettwerttabletten und Antidepressiva nimmt und die juckenden Hände bei Ihr wohl Nebenwirkungen der Medikamente sind. Ich habe die Körperlotion auch getestet und vertrage sie sehr gut.



Fazit

Die Bodylotion erfüllt ihren Zweck, den Juckreiz an den Händen meiner Oma zu lindern, nicht. Ich persönlich vertrage die Bodylotion, habe aber auch normale Haut und nicht sehr trockene, wofür die Lotion laut Hersteller gemacht wurde. 



Den Mixa Atopiance Pflegender Körperbalsam darf ich kostenlos für das GoFeminin Testlabor ausprobieren. Es kostet sonst bei dm oder Rossmann 3,95 €. Da meine Oma derzeit mit juckenden Händen zu kämpfen hat, habe ich gedacht, ist der Mixa Bodylotiontest genau das Richtige für sie, weil sie was für Ihre Hände zum Einschmieren braucht und Mixa der Experte für empfindliche Haut ist. Der Hersteller verspricht einen unparfümierten Körperbalsam, der rückfettend wirkt und juckreizmildernd ist. 




Produktdaten

Produkttyp: Bodypflege
Hauttyp: sehr trockene, auch zu Neurodermitis neigende Haut
Zielgruppe: Babys, Kinder und ErwachseneHersteller: Mixa -> gehört zum L'Oréal Konzern, DE-76187 Karlsruhe
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER, GLYCERIN, PETROLATUM, PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL, NIACINAMIDE, GLYCERYL STEARATE, CETYL ALCOHOL, PEG-40 STEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, CETYL PALMITATE, DIMETHICONE, ASCORBYL PALMITATE, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, CITRIC ACID, CORIANDRUM SATIVUM SEED OIL / CORIANDER SEED OIL, ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL, GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL, PANTHENOL, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL / APRICOT KERNEL OIL, RIBES NIGRUM SEED OIL / BLACK CURRANT SEED OIL, SORBITAN TRISTEARATE, TOCOPHEROL."

-> Das Körperpflegeprodukt ist frei von ätherischen Duftstoffen, Parfum und Parabenen. Dadurch ist der Körpernbalsam reizfrei formuliert und auch für Neurodermitiker geeignet. Es ist Johannisbeersamenöl enthalten, das als Wundermittel bei entzündeter Haut durch den Wirkstoff Anthocyane gilt. Es sind auch schwer abbaubare Polymere enthalten, Mixa ist aber auch keine Naturkosmetik. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine konventionelle Bodylotion.




Praxis-Test

Im Pumpspender ist das Pflegeprodukt enthalten. Durch das schlichte Design können auch Männer die Produkte benutzen. Meine 79-jährige Oma mit sehr reifer Haut hat als Nächstes den Körperbalsam mit lila Verschluss getestet. Sie hat die weiße, cremig-flüssige Konsistenz nach dem Duschen auf Ihre Haut aufgetragen.

Sie findet, dass das Produkt gut in der Hand liegt. Der Pumpspender ist gut zu bedienen. Der Duft ist neutral. 

Meine Oma hat beim Auftragen keinerlei Reize auf der Haut. Sie schreibt mir, Panthenol sei nicht gut. Ich persönlich vertrage Panthenol, das muss also jeder selbst entscheiden, ob panthenolhaltige Produkte benutzt werden oder nicht. 

Sie meint, bei Neurodermitis sollte man eine neutralere Creme verwenden. Ich habe den Körperbalsam auch getestet und vertrage ihn sehr gut.



Fazit

Der Körperbalsam erfüllt seinen Zweck, den Juckreiz an den Händen meiner Oma zu lindern. Daher wird sie das reizfreie Produkt bei Bedarf nachkaufen. 


Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Sehr schade wegen deiner Oma. Vielleicht hilft ihr das: https://vvvvvvvvvv1992.blogspot.com/2020/04/mein-geheimnis-gegen-trockene-hande.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip, sie möchte erstmal ihre Barnängen Oil Intense Bodylotion aufbrauchen.

      Löschen
  2. Wie lieb von deiner Oma, dass sie ihre Erfahrungen mit uns teilt! :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nancy, und wieder lese ich Polymere. Es geht ja auch ohne. Schade eigentlich. Wenn man Panthenol verträgt, ist das wahrlich ein Segen für die Haut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      irgendwie sind in so vielen Produkten heute Polymere enthalten. Ich vertrage Panthenol, meine Oma und mein Freund nicht. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  4. Ist demnach nicht für jeden geeignet. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Oma hat es im Krankenhaus von irgendjemandem ohne Wissen gehört, dass Panthenol nicht gut ist und glaubt jetzt für immer daran. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen